Aktuelles

[Artikel] Real erzürnt verwehrter Elfmeter: „Fällt schwer, das zu verstehen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real erzürnt verwehrter Elfmeter: „Fällt schwer, das zu verstehen“

Real Madrid äußert nach einem verwehrten Elfmeter gegen Betis Sevilla seinen Unmut über das Schiedsrichtergespann. Es sei schwer, den ausgebliebenen Pfiff zu verstehen. Der Fernsehsender der Königlichen macht Stimmung gegen Referee José María Sánchez Martínez und fordert dessen Absetzung.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme Aggressionen, wenn ich so etwas lese wie"der Arm kann nicht abgehakt werden, natürliche Bewegung, im Fallen... "

Ja alles logische und GUTE Argumente.

Aber der Arm von dem ist so WEIT weg vom Körper...... Unverschämtheit..
 
Wieso nach Erklärungen suchen, wenn die so offensichtlich sind?
Die Liga will uns nicht oben sehen, die Schiris in Spanien sind ein korrupter Haufen. Und nein, ich glaube nicht, dass Barca etwas damit zu tun hat.
 
Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, dass das nicht gepfiffen wurde, da es dann doch eine natürliche Haltung der Hand im Sturz war. Probleme habe ich damit, dass die Szenen von den Schiris unterschiedlich bewertet werden. Unsere Verteidiger verschränken permanent die Hände hinter dem Rücken, wenn der Gegner flankt, nur um den Ball nicht an die Hand zu bekommen. Das sollte dann auch Nicht notwendig sein.

Was mich maßlos aufregt, war der VAR für Modrics rote Karte gegen Celta. Da liegt ein unabsichtliches und unglückliches Foul vor. Gleichzeitig wird das klare Foul an Vini und an Brahim nicht geahndet. Und wer bei dem Foul an Brahim von einem normalen Zweikampf im 16ner spricht, der hat Tomaten auf den Augen. Außerhalb des 16ners wäre dieses Trikotziehen in jedem Fall abgepfiffen worden.
 
Diese Handregel ist so ziemlich das Schlimmste was die letzten Jahre eingeführt wurde. Als Verteidiger hast Du am besten keine Arme mehr weil die immer irgendwie der Ball an die Hand geschossen werden kann und du 0 Chancen hast zu reagieren.
Lächerlich diese Regel
 
Vielleicht sollte man bei JEDEM Handspiel innerhalb des Strafraums statt Elfer in Zukunft indirekten Freistoß geben. Das wäre eine Art Mittelweg für die Problematik. Sehr unglückliche Handspiele, für die man kaum was kann, werden dann mit einem indirekten Freistoß nicht allzu hart bestraft, während natürlich klar absichtliche Handspiele wie der von Suarez gegen Ghana WM 2010 dann eher zu milde bestraft werden. Man muss aber einfach eine einheitliche Lösung finden und mein Eindruck ist einfach, dass viel mehr Handspiele ziemlich unglücklich als absichtlich entstehen, die dann aber mit einem Elfmeter viel zu hart bestraft werden, zumal viele Handspiele nicht einmal eine realistische Torchance verhindern. Ein indirekter Freistoß im Strafraum ist zwar eine größere Torchance als ein Eckstoß oder ein normaler direkter Freistoß außerhalb des Sechzehners, aber noch lange nicht so drastisch, wie ein Elfmeter.

So eine individuelle Auslegung, die derzeit trotz VAR besteht, macht einfach das Spiel kaputt. Ja, es sah unglücklich aus, wie er den Ball berührt, während er sich abstützt, aber in den aller meisten Fällen wird sowas gepfiffen, auch wenn ich persönlich rein vom gesunden Menschenverstand her es ziemlich blöd finde für sowas Elfer zu geben. Im nächsten Spiel gibt es dann zu 100% bei viel unklareren Handspielen direkt wieder ein Pfiff und der Schiri steht dann wieder unnötigerweise im Mittelpunkt.
 
Die Frage ist eher warum gibt es in der Heutige Zeit Handpsiel diskussionen ?!
Fragt euch mal was vor 20 Jahren war , warum gabs dort die die Diskussionen über Handspiel ?
 
Wir sollten als Real gar nicht erst in die Lage kommen einen Elfmeter zu brauchen, um das Spiel gegen so einen Gegner zu gewinnen.
Trotzallem ,ist es mehr als ärgerlich,weil bei uns halt mit zweierlei maß gemessen wird!ER hat es sich nicht mal auf dem Monitor angesehen, das machte mich noch wütender!
Bin ganz deiner Meinung ,dass wir solche Spiele auch ohne Elfmeter gewinnen MÜSSEN!
Aber es gibt Spiele die man halt nur knapp gewinnt und man einfach froh über 3 Pubnkte ist!Aber das blieb und gestern verwehrt!
 
Ich bin der Meinung wenn eine klare ABSICHT zu erkennen ist dann Elfmeter ansonsten nichts. So ist das lachhaft - angeschossen, Hand, Elfmeter. Wenn eine Torchance vereitelt wird dadurch dass du jemand an die Hand schiesst. Pech.
 
Problem ist, dass Barca für sowas gleich 2 Elfer kriegt (wie es ein netter User hier schon gemeint hat, hab leider seinen Namen vergessen).
 
Auweia,
Hab grade Schalke gegen Augsburg laufen und da hat's grade nen Handelfmeter gegeben...

Also diese ganze Handspiel Sache ist sowas von "verkompliziertbessert" worden...

Ich sehe es aber wie einige andere genauso, daß andere Mannschaften sicherlich einen Elfmeter zugesprochen bekommen hätten..
Ab und zu ist es sogar schon so auffällig dass es sogar meiner Frau auffällt dass wir ab und zu 11 gegen 12 spielen
 
Also, sagen wir es doch klar und deutlich, es gibt genügend viele Beispiele, bei Spielen von Atleti oder Barça, die genau so auf Elfmeter entschieden wurden !!! Wo waren da diese dämlichen Erklärungen ???!!! Für mich ist es eindeutig, warum in Spanien so unterschiedlich geurteilt wird !!!
Denkt an meine Worte, wir werden es sehen, was bei den nächsten Partien von Atleti oder Barça passiert !!! SAFE !!!
 
Ich könnte es verstehen, wenn der Arm am Körper liegt und somit die Abwehrfläche sich nicht vergrößert. Aber in diesem Fall, sind die Arme weit vom Körper um mehr Fläche abzudecken !!! Die Ausrede, dass der Abwehrspieler sich reinwirft und deswegen unabsichtlich diese Armbewegung macht, ist für mich nicht akzeptabel. Er erweitert die Abwehrfläche und somit ist es ein klarer Elfmeter !!! Wie bereits geschrieben, bei anderen Spielen, wird dass als Elfmeter geahndet !!! Für mich ein Skandal !!!
 
Dass diese Handregel wirklich so schwer festzulegen ist, ist doch wirklich ein Trauerspiel der FIFA...
Ich kann mich nur erinnern wie Alaba vor einigen Jahren wegen genau so eines (ihm wahrsten Sinne des Wortes) Ausrutschers für das CL-Finale gesperrt wurde. Einfach lächerlich diese Regel.
 
Ein deutscher Schiri hatte die Handregel vor einiger Zeit super erklärt gehabt, die hat sich nun aber wieder verändert... "Wenn der Abwehrspieler ins Tackling oder in den Block geht, nimmt er auch bei natürlicher Position der Hand in Kauf, dass sie an den Ball kommt. Dann ist es auch strafbar."

Also wenn sich der Abwehrspieler hier in den Ball schmeißt muss er davon ausgehen dass er seine Körperfläche vergrößert und es Hand geben kann. Wenn das nicht geahndet wird hat er ja sonst einen klaren Vorteil.
 

Heutige Geburtstage

Zurück