Aktuelles

[Artikel] Real-Fans gnadenlos: Gareth Bale im Bernabéu ausgepfiffen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real-Fans gnadenlos: Gareth Bale im Bernabéu ausgepfiffen

Gareth Bale bestreitet nach über zwei Jahren wieder mal einen Einsatz im Estadio Santiago Bernabéu. Bei seiner Einwechslung pfeift ihn ein Großteil von Real Madrids Fans gnadenlos aus, der Waliser selbst schmunzelt. An eine Versöhnung zum Ende der Bale-Etappe bei den Königlichen ist offenbar nicht zu denken.

Zum vollständigen Beitrag

Finde die Pfiffe gehen gar nicht!!
Natürlich ist die ganze Bale Sache mehr als unglücklich aber wir dürfen nicht vergessen, was Bale dem Verein gegeben hat...
Entscheidende Tore im Finale der Copa 2014 + CL 2014 + 2018 um nur mal die größten zu nennen.

Ich bin eher sauer, dass mit ihm verlängert wurde obwohl jeder sehen konnte wie verletzungsanfällig er zu dem Zeitpunkt schon war. Aber naja hoffe Perez und Co. haben daraus gelernt.

Finde die Pfiffe gehen gar nicht!!
Natürlich ist die ganze Bale Sache mehr als unglücklich aber wir dürfen nicht vergessen, was Bale dem Verein gegeben hat...
Entscheidende Tore im Finale der Copa 2014 + CL 2014 + 2018 um nur mal die größten zu nennen.

Ich bin eher sauer, dass mit ihm verlängert wurde obwohl jeder sehen konnte wie verletzungsanfällig er zu dem Zeitpunkt schon war. Aber naja hoffe Perez und Co. haben daraus gelernt.

Genau so ist es. Einfach mehr als entbehrlich und sagt mehr über die Fans selbst als über Bale, sorry.

„Wenn du nichts Nettes zu sagen hast… sag garnichts!“

Bale ist noch 2 Monate beim Verein. Eine handvoll Spiele also. Lasst es einfach gut sein…!

Auf Saison-Ende hin in seiner letzten Saison natürlich super wichtig und produktiv ihn jetzt noch auszupfeiffen. Niemand wird ihm die unnötigen Aktionen abseits des Platzes vergessen, aber ihn die letzten paar Spiele seines Lebens im Bernabeu auszupfeiffen muss halt auch nicht sein

Da lohnt es sich noch nicht einmal die Fans zu kritisieren aber ich sag’s kurz und knapp: egal was Bale so schlimmes gemacht hat (keine Aktion war WIRKLICH schlimm)
,dass mit den Pfiffen geht gar nicht. Er ist immer noch ein Mensch und hat so etwas nach allem was er geleistet hat nicht verdient. Die Fans hätten Niveau zeigen können, haben sich aber lieber wie Kleinkinder verhalten. Was diese Pfiffe womöglich mit der Psyche eines Spielers anstellen ist natürlich egal.

Eine Schande
Real hat offensichtlich die abartigsten Fans
Den eigenen Spieler auszupfeifen geht garnicht.Und dann soll ein Spieler Leistungen bringen?
Er war sehr oft verletzt und kam deswegen nicht zum Einsatz, aber er hat schon vieles geleistet für den Club und verdient das nicht

Also als erstes hat es kein Spieler verdient von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden.

Doch eine Medaille hat immer zwei Seite, seine Leistungen und Erfolge sind unbestritten und er gehört zu den grössten Spielern die unser Trikot je getragen haben. Mit zum Teil unglaublich Leistungen und entscheidenden Toren.

Doch man muss die Fans auch verstehen, was er die letzten 2-3 Jahre geboten hat geht einfach nicht als Profi, er ist auf Gehaltsliste sicher in den Top 3 anzusiedeln. Da hat er sich schon sehr viel herausgenommen.
Ich kann ja bei der Arbeit auch nicht wochenlang fehlen und jedes Wochenende gehe ich Party machen. Da kriege ich auch nicht nur Lob, auch wenn ich sonst einwandfreie Arbeit geleistet habe.

Bei ihm wars ja meistens so, das er auf die Länderspiele immer wieder fit war und da immer gute Leistungen gezeigt hat und das ohne Spielpraxis, das zeigt was er eigentlich für eine unglaubliche Qualität hätte wenn er wollte.

Das dies nicht alle Fans toll finden, wenn sie lange auf Tickets oder eine Saisonkarte gespart haben muss man auch verstehen.
Bei Benzema war es vor 4-5 Jahren das gleiche er wurde auch ausgepfiffen, was heute unvorstellbar ist. Doch er hat Charakter gezeigt und sich zurückgekämpft und ist nun ein König. Daher denke ich mit etwas mehr Wille wäre dies bei Bale sicher auch möglich gewesen, den die wenigsten werden wissen wie er sich in den Trainings jeweils präsentiert hat (ich auch nicht), aber es gibt ja den schönen Spruch wie man trainiert, so spielt man auch.

Aber wie gesagt, ich persönlich finde es nicht okay wenn man die eigenen Spieler auspfeift, doch ich denke auch das nicht nur die Fans schuldig sind an der ganze Situation.

Eine Schande
Den eigenen Spieler auszupfeifen geht garnicht.Und dann soll ein Spieler Leistungen bringen?
Er war sehr oft verletzt und kam deswegen nicht zum Einsatz, aber er hat schon vieles geleistet für den Club und verdient das nicht

Ich finde schon dass man auch eigene Spieler auspfeifen kann und auch soll, ansonsten bekommen die Spieler ein Gefühl von Narrenfreiheit. Insbesondere Bale, einerseits hat er grandioses geleistet, anderseits aber auch grandios schlechtes. Ich werde einfach diese gefühlten zehn Male nie vergessen als er Club intern angeblich verletzt war, einen Tag später aber war er top fit für Wales, das kann ich einfach nicht glauben das wäre ich ja nicht nur naiv. Vergessen wir die 20 Mios nicht die er jährlich überwiesen bekommt, dann auch noch dieses ekelhafte Plakat hochhalten und dabei noch ganz frech lächeln????? Sorry, ich verstehe dass man nicht jeden kleinen Sch… auspfeifen muss und auch nicht unbedingt jeder erste schlechte Leistung, auch um die Spieler zu motivieren, aber ich finde auch da gibt es Grenzen. Trainingsstreiks zum Beispiel gehört sich auch nicht, würde ich auch keinesfalls tolerieren sondern gnadenlos missbilligend. Irgendwie muss der Spieler doch spüren dass man nicht zufrieden ist mit ihm, ansonsten ändert sich nichts, zu schweigen jetzt nur weil es gerade auf das Ende zuläuft????? Sorry, dafür hat er auch vom Club einiges bekommen, nicht nur andersherum.

Eine Schande
Also nochmal .nach der „ flaggenaffäre“ waren Pfiffe ok.jetzt nach seinem ersten Auftritt nach seinem bauchwehbedingten clasico Ausfall mit folgenden Länderspiel mit Wales und Toren für Wales ist es nicht ok .aha.

Eine Schande

Die abartigsten Fans??…. unser Verein?… wie kommt man auf so etwas?

Für mich gibt es hier zwei Aspekte. Ich finde nicht, dass man nie die eigenen Spieler auspfeifen sollte. Allerdings finde ich es schwachsinnig was die Fans im Stadion teilweise mache, wo ein bemühter aber glückloser Spieler (wie Benz oder auch Bale früher). Das kann ein Spieler und hat wohl Bale kaputt gemacht.

Doch mit dem Sprung in die Gegenwart verstehe und verteidige ich gie Pfiffe. Es gibt vieles, dass hier im Forum noch gar nicht erwähnt wurde, was ich fast am schlimmsten fand; früher aus dem Stadion verschwinden, so tun als ob man während dem Spiel auf der Bank einschläft etc. etc. etc.... Verhalten darf durchaus ausgepfiffen werden. Schlechte leistung micht. Bale brachte die Fans vor allem durch sein Verhalten auf, ergo, pfeifft nur weiter.

egal wie man es sehen mag- öffentlich und im eigenen Stadion sollte niemand so behandelt werden, zumindest nicht auf der Grundlage was man Bale vorwirft ...
ich finde sein Verhalten ebenfalls nicht toll, aber er bleibt und ist ein Unterschiedspieler- im Endspurt der CL brauchen wir ihn!
Was er mit Null-Training und Null- Einstellung (mitunter einige Attribute, die ihm nachgesagt werden) noch immer kann, hat er leider gegen uns Österreicher eindrucksvoll gezeigt.
Im Moment läuft es für uns gut- und das mitunter dank eines in der Form seines Lebens spielenden, Benz. Und das haben die Gegner auch verstanden- ich hoffe zwar weiterhin das wir mit unserem für mich sehr einfachen und berechenbaren Spiel weiterhin Erfolg haben. Aber wehe, Benz performt vorne nicht weiter am Anschlag, dann sehe ich weder einen Vini, Assensio, Rodrigo, oder sonst wem der diese riesen Lücke ausfüllen könnte-
bloß einen Bale, und den will leider niemand ...

Ich hoffe mich wirklich zu irren und träume weiterhin vom CL- Titel!!

Bei denen ist in der Erziehung wohl einiges schiefgelaufen

Also ich kann die Pfiffe verstehen, er hat großes für den Club geleistet ohne Frage, aber er hat auch den Club gedemütigt wie kein anderer. Zumindest kann ich mich an keinen erinnern der es so übertrieben hat.
Man muss das auch so sehen, als Fan kann man nicht viel ausrichten, man kann die Mannschaft anfeuern in der Hoffnung das es sie stärkt. Man kann aber nichts dagegen tun wenn ein Spieler sich über den Verein lustig macht, der Stachel sitzt bei mir ebenfalls tief, vielleicht nicht ganz so tief wie bei den Fans gestern. Ich finde es auch unnötig jetzt zu pfeife, nachvollziehbar finde ich es allerdings schon.

In Summe ist leider einfach zu viel vorgefallen, weshalb ich den Ärger der Fans verstehen kann.Der Verein hat da zwar eine Mitschuld, weil er schon längst hätte gehen können/wollen aber ich hab auch nicht den Eindruck, dass Gareth noch Motivation hat,hier Fußball zu spielen und er lässt kaum eine Situation aus, das zu zeigen. Ich fand den Umgang unfair, als man ihn unbedingt loswerden wollte und dann nicht gehen lies. Aber diese vielen kleinen Respektlosigkeiten in Richtung Madrid müssen auch nicht sein. Und klar fühlt man sich als Fan verarscht, wenn bei Spielen von Wales dann plötzlich wieder Lust da ist.

Natürlich verstehe ich den Unmut, den ich teilweise auch teile, aber einen Real Madrid-Spieler im Bernaubeu auspfeifen? Sag mal gehts noch? Was müssen das für Menschen sein, welche sich vornehmen ein Spiel live zu gucken, dafür ein Ticket bezahlen, nur um am Schluss einen „eigenen“ Spieler konsequent auspfeifen zu können?? Das sind keine Fans für mich und haben im Sport mMn einfach nichts zu suchen. Vielleicht mal eine Therapie machen gegen diese negativen Energien. Finde ich sehr schade… Schön dass sich das Team vereint zeigt.

Naja, die Fans haben auch schon Benz und Cr7 ausgepfiffen.Was heisst dass schon.
Ich für mich bin froh wenn er im Sommer geht, 3 jahre zu spät...

Eine Schande

Die abartigsten Fans??…. unser Verein?… wie kommt man auf so etwas?
Ich meine die pfeifende Fans sind ja nicht alle aber jedesmal wenn ein Spieler nicht in Form ist oder keine Leistungen bringt wird er ausgepfiffen
Benema hat das auch schon hinter sich
Ich finde das einfach schlimm

Zusammenfassend ist auspfeifen ein no-go. Sowas macht man nicht, vor ALLEM nicht gegen einen eigenen Spieler.

Wichtig ist trotzdem, dass das Kapitel im Sommer abgehakt wird, blöd nur falls wir bis dorthin öfter auf Bale zählen müssten (der nach wie vor eine Waffe sein könnte) er so sicher nicht die Leistung erbringen kann wie er es z.B. im Wales Trikot schafft.

Zum Abschluss, danke Bale für deine Leistung und deine magischen Moment, wenngleich du dir selbst durch dein Verhalten viel Unmut zugezogen hast, hast du so eine Behandlung nicht verdient. Dennoch, der Klub steht über allen! Halá Madrid!

Heutige Geburtstage

Zurück