Aktuelles

[Artikel] Real fünfmal in Folge ohne Gegentor – Courtois jagt Ter-Stegen-Marke

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real fünfmal in Folge ohne Gegentor – Courtois jagt Ter-Stegen-Marke

Auch gegen Deportivo Alavés fällt kein Gegentor: Real Madrid verzeichnet seine fünfte weiße Weste in Folge. Thibaut Courtois macht mit seinen inzwischen 457 unbezwungenen Minuten Jagd auf den LaLiga-Rekord von Marc-André ter Stegen.

Zum vollständigen Beitrag

Danke, ein Grund warum mein Puls bei Gegenangriffen nicht mehr wirklich steigt :D. Seine Lockerheit und Souveränität stecken an :D
Ich hoffe er holt sich noch alle Rekorde die zum holen sind, verdient hat er es alle Male.

Man muss auch erwähnen, dass diese Statistiken hauptsächlich aufgrund der sehr starken Abwehr zu stande kommen. Nicht (nur) Oblak war von 15-19 der Grund für die wenigen Gegentore, sondern vorallem die defensive Spielweise Atletis und eben die starke Abwehr von denen.

Man muss auch erwähnen, dass diese Statistiken hauptsächlich aufgrund der sehr starken Abwehr zu stande kommen. Nicht (nur) Oblak war von 15-19 der Grund für die wenigen Gegentore, sondern vorallem die defensive Spielweise Atletis und eben die starke Abwehr von denen.

Klar, so ist das ja auch bei uns diese Saison.
Die Abwehr ist seit einer gefühlten Ewigkeit wieder bockstark und Thibo hat pro Spiel auch die ein oder andere tolle Parade anzubieten.
Die fünf da hinten muss man eigentlich im Kollektiv erwähnen.

Courtois war bei mir laaange Zeit ein Dorn im Auge und mit der Bewertung seiner Leistung war ich immer stets streng. Wie er auf dem Platz agierte, fand ich meist unbefriedigend und ein Fan von seinem Charakter (sofern man es von außen beurteilen kann) werde ich wohl nie wirklich sein. Mittlerweile muss man aber einfach anerkennen, dass er nach einem Tief sich sicher in die Top 5 hochgearbeitet hat und auch mental gewachsen immens gewachsen ist. Das rechne ich ihm hoch an und darauf kommt es doch auch letztendlich an. Man könnte sogar auch Top 3 bei ihm spekulieren, für mich sind nach wie vor Oblak und Ter Stegen vom Gesamtpacket besser. Zwischen Courtois, Neuer und Alisson trennen sich derzeit je nach Wetterlage qualitativ nur Nuancen. Ederson, De Gea ( zwischenzeitlich krass abgestürzt, aber immer noch weltklasse), Navas, Handanovic und Szczesny machen unter sich die Plätze 6 bis 10 aus.

Irgendwie hätte ich damals einen Wechsel von Marc André Ter Stegen, von Gladbach nach Madrid sehr begrüßt. Für mich ist Ter Stegen einfach nur brutal stark. Schade, dass er jetzt bei Barça spielt und nicht bei real. Auch wenn wir mit Courtois natürlich trotzdem Glück im Tor haben.

Zurück