Aktuelles

[Artikel] Real-Gegner Ajax vor Ausverkauf? De Jong wechselt nach Barcelona

Im Moment macht es nicht ganz so viel Spaß, Madridista zu sein. Aber das Schöne am Fussball ist, dass sich das Blatt auch wieder in die andere Richtung drehen kann. Im Augenblick sind die Cules kadermäßig ein ganzes Stück vor den Merengues, aber vielleicht geht Papa Perez ja doch noch ein Licht auf. Was mich doch ein bisschen wundert: Wie schaffen es die Katalanen, einfach mal so und ohne mit der Wimper zu zucken, ca. 80 bis 90 Mille locker zu machen? Das Neymar-Geld müsste doch schon lange weg sein...und noch viel mehr. Erstaunlich und verwunderlich das Ganze. 2017 hatte Real einen brachial starken Kader. Ich hätte nicht geglaubt, dass die Katalanen Stand Januar 2019 kadermäßig so weit davonziehen würden. Und bei uns kommt noch nicht mal ein Back-up für Benzema. Etwas frustrierend im Moment.

wir kaufen für 50mio ein iv talent das relativ unbekannt ist und ziemlich unnötig ist und barca kauft für 75mio ein top talent und fängt jetzt schon mal an das mf zu verjüngen, während bei uns die offensive schon spätestens seit letztem sommer tod ist.

barca kader wird von jahr zu jahr stärker während unser kader gefühlt jedes jahr an qualität verliert in der liga kann man das schon seit der letzten meisterschaft sehr gut beobachten und dieses jahr wird man es wohl auch in der cl zu spüren bekommen...

Du kritisierst unsere Klubführung? Wer bist du? Was hast du mit Realfan forever gemacht?

Ich kann nicht glauben, dass ich das mal sage, aber ich würde die Kirche mal im Dorf lassen und zumindest den Sommer abwarten.

Militao ist noch nicht fix, und wenn er es wird, wäre es mMn kein schlechter Transfer. Durch Vallejos andauernde Verletzungen und Ramos' und Nacho's zunehmendes Alter entsteht mehr und mehr Bedarf. Militao ist kein unbeschriebenes Blatt mehr und hat viel Potential. De Light würde 100+ Mio kosten, wenn er überhaupt realisierbar ist, Militao wäre der nächstbeste Transfer.

De Jong, yoah, schade, aber war abzusehen. Er hat seit jeher eine enge Beziehung zu Barca, durch Familie und Ajax, wir hatten nie realistische Chancen. Wir haben Modric, Kroos, Casemiro, Isco, Ceballos, Llorente, Valverde, Brahim, James, Kovacic und Odegaard, wir werden es überleben.

Wo die Zukunft ist, mal sehen, Barca wird in absehbarer Zeit Pique, Alba, Busquets, Rakitic, Suarez und Messi verlieren, De Jong alleine wirds nicht richten. Und ich glaube nicht, dass es einen weiteren Sommer ohne grosse Transfers geben wird, Big Daddy Perez ist nicht komplett bescheuert. Glaubt man verschiedenen Medienberichten, arbeitet man im Hintergrund an Angeboten für Hazard, Eriksen UND Dybala. Mal sehen, wer dann letztendlich kommt, aber ich glaube da geht was im Hintergrund.

mal wieder ein sehr schönes Kommentar von dir.

du sagst es, de Jong ist Cule durch und durch und das zu weit über 100%. Der wäre nicht nach Madrid gekommen weil er den Traum hat in Barcelona mit Messi zu spielen. De Jong ist 1997 geboren und konnte die beste Zeit von Messi erleben als er 12-15 Jahre war das hat ihn geprägt und daher sein unnachgiebiger Wunsch mit Messi in einer Mannschaft zu spielen.
Das müssen hier auch mal einige akzeptieren bevor die wieder den Unsinn ablassen.

Im Mittelfeld drückt eh nicht so der Schuh da ist genügend Klasse vorhanden und wir haben mit Kovacic einen Prototypen des modernen Fußballs im Verein. Den müssen wir nur noch die Perspektive aufzeigen das er verlängert und den Platz von Modric einnimmt.
Und Llorente ist jetzt sicherlich auch keine 5 Stufen schlechter oder weniger talentiert als de Jong.
Llorente ist für mich ein sehr moderner 6er mit einem guten Gesamtpaket. Wozu also einen de Jong für 85 Millionen holen? Das ist nur ein 6er und kein neuer CR7 oder Messi, der wird keine 30 Tore pro Spielzeit schießen können und alle wöchentlich ausstanzen wie Messi. Was glauben hier einige was de Jong bei uns hätte bewirken können? Ja der ist talentiert, ja der hat Übersicht und Technik.
Ja all das hat Valverde auch, also warum zum Geier sollen wir 85 Mio für einen DM/ 6er hinblättern bei dem in den Adern totales blaugrana Blut fließt und dem FC Barcelona sehr nahe steht.

Der Schuh drückt vorne und da wird mit ziemlicher Sicherheit einiges passieren im Sommer.
Vielleicht kommt ein Cavani für 2 Jahre, Hazard und gut ist.

Das die Medien aktuell keine Namen schreiben ist doch super. Das zeigt nur das die keinerlei Infos mehr haben und sich ihre Geschichten nur noch ausdenken. Es ist nicht so ruhig weil nichts passiert, sondern weil die Medien wie AS und MARCA davon einfach nichts mehr mitbekommen.

Da muss man Barca gratulieren! Passt wie Faust aufs Auge. 85 Mio die man in den Mann ohne weiteres "blind" investieren kann. Zusammen mit Artur werden uns die beiden die nächsten 10 Jahre an das Duo Xavi-Iniesta erinnern...

Da muss man Barca gratulieren! Passt wie Faust aufs Auge. 85 Mio die man in den Mann ohne weiteres "blind" investieren kann. Zusammen mit Artur werden uns die beiden die nächsten 10 Jahre an das Duo Xavi-Iniesta erinnern...
De Jong soll wohl eher den Nachfolger Sergio Busquets geben - nicht den eines Iniestas oder Xavis.

De Jong soll wohl eher den Nachfolger Sergio Busquets geben - nicht den eines Iniestas oder Xavis.
Wenn man seine Spielanlagen sieht ist er ein weit dynamischerer Spieler als Busquets, der ja "nur" Ballverteiler ist und mit gutem Stellungsspiel und klugen taktischen Fouls defensives Gleichgewicht herstellt. Das Spektrum von De Jong ist mMn schon um einiges weitreichender zumal er auch an Offensivvorstößen teilnimmt.

Damals als man nicht auf die Jugend gesetzt hat und Top-Talente ziehen lies, weil man Superstars gekauft hat, da war das Geschrei groß.

auf die schnelle mal paar Beispiele: Juan Mata, Alvaro Negredo, Jesé Rodriguez, Denis Cheryshev, Mariano Díaz,... Sogar ein Ronaldo-Transfer wurde aufgrund Robinho kritisiert.

hier waren alle angepisst, weil man der Jugend/den Talenten nicht vertraut hat und lieber Stars gekauft hat. Jetzt wenn es nicht so rund läuft und Real Madrid diesen Transfer-Wahnsinn nicht mitmacht, schreit man wieder rum, warum man kein Neymar, Mbappé, Hazard, ... kauft.

Ich sehe es genau so wie die meisten: eine Veränderung muss her, im Besten Fall sogar im Sturm.

Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass die evtl. kommenden Transfers nicht die Probleme (keine Einsatzbereitschaft, Lustlosigkeit, physisch nicht in Form, psychisch nicht in Form,...) löst, da können wir kaufen wen wir wollen...

Ich bin gespannt wie sich die Lage ändert. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden, wenn auf Llorente, Ceballos, Vini und Valverde gebaut wird.

Wenn man seine Spielanlagen sieht ist er ein weit dynamischerer Spieler als Busquets, der ja "nur" Ballverteiler ist und mit gutem Stellungsspiel und klugen taktischen Fouls defensives Gleichgewicht herstellt. Das Spektrum von De Jong ist mMn schon um einiges weitreichender zumal er auch an Offensivvorstößen teilnimmt.
Und trotzdem: Seine Paradeposition ist das DM. Er passt eben perfekt auf die 6 im Barca-Schema.

Das die Medien aktuell keine Namen schreiben ist doch super. Das zeigt nur das die keinerlei Infos mehr haben und sich ihre Geschichten nur noch ausdenken. Es ist nicht so ruhig weil nichts passiert, sondern weil die Medien wie AS und MARCA davon einfach nichts mehr mitbekommen.

Meinst du? Ich würde eher sagen, dass bei Real tatsächlich nicht viel in Sachen Transfers gemacht wird. Die spanische Presse hat überall, bei allen Klubs, ihre Ohren mit drinne. Sowas wie "die bekommen einfach nichts mit" glaube ich nicht.

Und trotzdem: Seine Paradeposition ist das DM. Er passt eben perfekt auf die 6 im Barca-Schema.

Laut einem Interview und den Aussagen von De Jong selber ist er Anfangs eher fürs zentrale oder etwas offensivere MF (also vor Busquets) geplant und übernimmt dann die 6er Rolle, sobald Busquets sich auf die Bank setzt oder aufhört/geht.
Daher soll man angeblich Rakitic im Sommer verkaufen wollen.

Meinst du? Ich würde eher sagen, dass bei Real tatsächlich nicht viel in Sachen Transfers gemacht wird. Die spanische Presse hat überall, bei allen Klubs, ihre Ohren mit drinne. Sowas wie "die bekommen einfach nichts mit" glaube ich nicht.

Laut einem Interview und den Aussagen von De Jong selber ist er Anfangs eher fürs zentrale oder etwas offensivere MF (also vor Busquets) geplant und übernimmt dann die 6er Rolle, sobald Busquets sich auf die Bank setzt oder aufhört/geht.
Daher soll man angeblich Rakitic im Sommer verkaufen wollen.

doch es erwiesener Fakt das die Medien nichts mehr mitbekommen und weder die AS noch Marca überhaupt ernsthaft etwas weiß.
Die Presse ist nicht mehr so im Club drin wie vor vielen Jahren, dafür haben Mourinho und Perez gesorgt. Die Marca zb weiß gar nichts mehr, tun aber so als hätten sie Insider-Infos. Bei der AS ist es nicht anders, die sind zwar wieder angenähert aber wissen auch kaum noch etwas. Beide großen Medien raten sich daher in den letzten Jahren etwas zusammen.

PS. der entscheidende Beleg ist zB die Verpflichtung von Julen Lopetegui. Weder AS noch Marca haben da etwas von mitbekommen bzw. keine Insider-Infos gehabt.

Wenn er eine Paradeposition hat, dann das zentrale Mittelfeld und nicht defensive Mittelfeld. Er ist aber ein extrem vielseitiger Spieler, den man sogar als IV einsetzen kann. Falls Rabiot auch im Sommer zu Barca geht, dann haben sie mit De Jong, Rabiot and Arthur das Mittelfeld für die nächste Station. In nächster Zeit müssen sie sich nach einem neuen Stürmer umschauen und einen Pique-Ersatz finden, wobei De Light ja auch schon von Barca anvisiert wird.

Heutige Geburtstage

Zurück