Aktuelles

[Artikel] Real gibt offenbar nach: Kovačić vor Wechsel zu Chelsea

Ich finde manche übertreiben hier komplett. Der Deal ist einer der besten Sachen die kommen konnten. Kova darf erstmal weg und ist glücklich. Chelsea wird jetzt auch uns mehr wohlgesonnen sein und wir bekommen Courtois und vielleicht sogar noch Hazard aber das ist eher unwahrscheinlich.
Also meiner Meinung nach hat die Vereinsführung da nen guten Job gemacht.

Ganz schwach . Real Madrid / Perez müssen auch mal Härte zeigen . Ich glaube Perez lebt in der Vergangenheit . Wir sind nicht mehr einer der wenigen Vereine die gute / die besten Gehälter zahlen , nein im Gegenteil es gibt jetzt viele die besser zahlen und da muss man härte zeigen sonst wissen unsere Spieler ach wenn ich keine Lust mehr habe oder woanders besser verdiene sage ich das Perez oder ich streike .Sorry aber wir machen uns zur Lachnummer . Man sollte sich mal ein Beisspiel an die Lederhosen Fraktion M nehmen . Man holt keine Stars mehr , man lässt jeden gehen der will . Sehr sehr gefährlich besonders auch wenn man auf junge Talente setzt die dann 1 Jahr traumhaft spielen und dann dem Geld hinterher rennen könnten und das dann auch wissen . Die Schiene die wir fahren wird uns noch bestrafen wenn man sich nicht ändert . Echt man schwächt sich seid 2 Jahren nur noch selbst James , Morata , Kovacic , Ronaldo , Díaz und alle weggegeben ohne vernünftigen Ersatz zu holen . Läuft bei UNS und Perez hat wohl sein Gehirn verloren . Alle rüsten auf nur wir so Calma , Calma , Calma so Not gehen wir mit 11 Mann in die Saison und der Rest aus der Castilla . Oh man ich ahne böses .

Meinst doppelt wirkt das ganze klüger?
:-) :-):-) nee nicht wirklich eher dümmer . Verdrückt .

Falls es sich wirklich nur um eine Leihe über ein Jahr handelt, keine Kaufoption enthalten ist und uns dem Courtois Transfer näher bringt, dann hätte ich nicht mal was dagegen. In diesem Szenario könnte Modric noch ein Jahr Stamm spielen und Kovacic trotzdem Erfahrungen auf Top Niveau sammeln, unter einem sehr fähigen Trainer, dessen Einfluss jeden Spieler bereichert. WENN er denn keine Kaufoption enthält, würde ich diesen Deal jedenfalls nicht fürchten, zumal wir im Mittelfeld gut besetzt sind und Ceballos unter Lopetegui vermutlich aufblühen wird. Man sollte Stolz nicht vor Vernunft stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kante, Jorginho, Bakayoko, Drinkwater, Loftus-Cheek und Fabregas.
Modric, Kroos, Casemiro, Ceballos, Llorente, Valverde

Als klaren Stammspieler seh ich ihn in London auch nicht. Wenn er jetzt halt schon streikt, was macht er dann, wenn er Stammspieler bei Chelsea wird und Real ihn nach einem Jahr nicht verkauft?

Bakayoko und Drinkwater waren schlecht und bringen absolut keine Qualität mit sich. Kannst beide in die Tonne kloppen. Das sollte kein Problem für Kovacic sein, da hatte er eine deutlich höher Konkurrenz bei Real Madrid. Kante und Jorginho sind wohl gesetzt, Fabregas ist zwar nicht mehr der jüngste, aber bringt viel Routine und Erfarung mit. An ihm vorbei zu kommen ist aber auch nicht unmöglich für Kovacic. Könnte mir da eine regelmäßige Rotation vorstellen. Loftus-Cheeck ist zwar sehr talentiert, aber nach neusten Informationen strebt er auch ein Wechsel innerhalb der Premiere League an, da er ebenfalls nicht häufig eingesetzt wurde.

Ich hoffe das Kovacic sich durchsetzen kann, und nächste Saison in Madrid durchstarten kann!

Hoffe das Chelsea wieder die komplette macht bekommt immerhin sparen wir ja das Gehalt:D

Aber im Ernst wenn sie kovacic kriegen dann können die uns auch Hazard geben könnte mit dem Tausch leben. Isco könnte dann (ich weiß er kann normal alles super mega Weltklasse spielen) statt auf den Flügeln das Tempo raus zunehmen lieber als 8er eingeplant werden wo er deutlich besser hinpasst.

Hazard und bale zerstören dann auf den außen die Gegner während benzema ab und zu mal die Bälle reinstolpert und dadurch noch mit Ende 40ig hier Stammspieler ist. Jedenfalls sind wir dann offensiv wieder halbwegs konkurrenzfähig

irgendwie ist das gür mich wie damals mit morata, wo ich mich irgendwie frage, reden wir über den selben spieler?

woher kommt eigentlich dieses selbstverständniss bei kovacic? wenn ich die real spiele nicht live verfolgen würde sondern nur die news und hier im forum lesen würde, würde ich denke kovacic ist der junge messi, der in der nationalmannschaft und in den pasr spielen bei uns alles in gurnd und boden spielt aber das böse real madrid ihn nicvt spielen lässt und ihn aus persönlichen gründen fertig machen will.

fakt it doch aber das er gerade bei uns noch eine bedeutendere rolle inne hatte als in der nationalmannschaft mit deutlich weniger konkurrenz. das wird doch bei chelsea genauso enden wie bei morata. die parallelen sind einfach zu gleich. das dies die spieler selbst nicht erkennen wundert mich wirklich.

irgendwie ist das gür mich wie damals mit morata, wo ich mich irgendwie frage, reden wir über den selben spieler?

woher kommt eigentlich dieses selbstverständniss bei kovacic? wenn ich die real spiele nicht live verfolgen würde sondern nur die news und hier im forum lesen würde, würde ich denke kovacic ist der junge messi, der in der nationalmannschaft und in den pasr spielen bei uns alles in gurnd und boden spielt aber das böse real madrid ihn nicvt spielen lässt und ihn aus persönlichen gründen fertig machen will.

fakt it doch aber das er gerade bei uns noch eine bedeutendere rolle inne hatte als in der nationalmannschaft mit deutlich weniger konkurrenz. das wird doch bei chelsea genauso enden wie bei morata. die parallelen sind einfach zu gleich. das dies die spieler selbst nicht erkennen wundert mich wirklich.

Ich finde es etwas seltsam, weshalb immer der Morata-Vergleich kommt. Chelsea hat eine miserable Saison hinter sich und die einzigen, die einigermaßen konstant gut gespielt haben waren Kante und mit Abstrichen Hazard und Willian. Alle anderen waren amateurhaft und Conte hat versagt. Morata meinte selber, dass er nach seinem sehr guten Start bei Chelsea (8 Tore in zehn Spielen) in eine Art Depression gefallen ist und sogar unter psychisch verursachte Schmerzen litt. Dass nun alle Kovacic das gleiche Schicksal vorhersagen (oder vielleicht wünschen), ist doch wirklich lächerlich. Warum sollte er bei Chelsea nicht durchstarten?

ich bin absolut unterwältigt ....

Sehe das so ähnlich wie du, er ist ein Spieler mit viel Potential aber dass sind Ceballos und Valverde auch. Und ich bezweifle mal dass er bei Chelsea jetzt unangefochtener Stammspieler wird, dort ist die Konkurrenz nämlich nicht viel niedrieger als bei uns und deutlich höher als bei Kroatien, nirgends war/ist er Stammspieler, wieso sollte er das dort sein? Aber wenn er meint soll er dorthin gehen, am Ende ist er der Verlierer, denn er ist kein Überspieler und wird zu ersetzen sein

Kovacic ist für einige hier kein Überspieler, weil er nie fünf Spiele am Stück durchspielt, klar bekommt er keine Konstanz. Und auch bei Lopetegui wird er stand jetzt nicht regelmäßig spielen.

Für uns sollte wichtig sein, dass er dieses Jahr nutzt, um sich zu entwickeln. Wenn er wieder bei uns ist, kann er dann durchstarten.

Die Konkurrenz bei Chelsea ist groß aber ich denke er wird sich dort beweisen, soetwas wie Modric und Kroos haben die nicht. Bei ihnen ist nur Kante gesetzt und der spielt etwas defensiver. Mateo sehe ich eher als 8er.

Meine Wunschvorstellung: dafür dass wir ihnen Mateo für ein Jahr geben, verkaufen sie uns Morata und das Transferfenster wäre erträglicher.

Ich finde es etwas seltsam, weshalb immer der Morata-Vergleich kommt. Chelsea hat eine miserable Saison hinter sich und die einzigen, die einigermaßen konstant gut gespielt haben waren Kante und mit Abstrichen Hazard und Willian. Alle anderen waren amateurhaft und Conte hat versagt. Morata meinte selber, dass er nach seinem sehr guten Start bei Chelsea (8 Tore in zehn Spielen) in eine Art Depression gefallen ist und sogar unter psychisch verursachte Schmerzen litt. Dass nun alle Kovacic das gleiche Schicksal vorhersagen (oder vielleicht wünschen), ist doch wirklich lächerlich. Warum sollte er bei Chelsea nicht durchstarten?

also ich wünsche mir ganz sichet nicht, dass er bei chelsea oder sonst wo versagen sollte. war bei morata auch nicht anderes. wiedo sonlte ich auch??

ich vergleiche hier weniger die zeit nach real (kovacic ist schließlich auch noch da) sonder die zeit vor und bei real und die wahrnehmung der leistung der spielen von den spielern selbst und den fans im forum.

morata und kovacic sind beides solide spieler die bei uns durchaus spielzeit bekommen haben. in dieser spielzeit aber einfach nicht so aufgedrängt haben. ich sehe da einfach nicht das talent, dass da noch viel mehr kommen wird auch bei größtmöglicher spielzeit.

warum er also bei chelsea nicht durchstarten wird? hmm keine ahnung bin kein hellseher.
aber ich frage mich halt woher bei vielen diese sicherheit kommt das er wo anders sp viel mehr erfolg haben wird. was war den hier das problem nicht jetzt schon buw. die spielzeiten davor durchzustarten??
was hielt ihn davon ab in der nationalmannschaft durchzustarten???

Puh, gefällt mir nicht.

Positives:
- Er könnte sich weiterentwickeln und nächstes Jahr stärker zurückkommen.
- Dahinter MUSS etwas stecken, dass zumindest Curtois in diesem Zuge heuer noch kommt.

Negativ:
- Wenn er jetzt nicht bleiben will, wieso sollte er zurückkommen wollen?
- Lopetegui könnte sein Förderer werden, wo er vielleicht bei uns sogar mehr Erfahrung sammeln könne, als bei Chelsea.
- Unser Kader ist aktuell zu dünn, auf Theo und Ceballos sollte man sich nicht verlassen.

1 Jahr Leihe ohne Kaufoption finde ich in diesem Fall OK.
Trotzdem muss Real auf dem Transfermarkt aktiv werden, denn die jungen Spieler können das Niveau der Stammformation nicht halten. Auch wenn Llorente, Ceballos und Valverde in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen: das ist noch kein wettkampfmäßiger Wettbewerb.
Wir brauchen für das (defensive) Zentrale Mittelfeld einen Spieler (wie Veratti, Pogba, Kante, ...) und auf alle Fälle einen (Mittel)Stürmer (wie Icardi, Lewandowski oder Kane, ...).
Real ist in dieser Hinsicht zu schwach aufgestellt und kann Ausfälle nicht mehr kompensieren.
Aber da vertraue ich Perez und Lopetegui und hoffe, dass sie nicht so blauäugig sind und sich von der guten Vorbereitung zu sehr blenden lassen.

Was soll der Scheiß wir brauchen unbedigt Torgefahr kein Torhüter Navas hat uns so weit gebracht und jetzt soll er weichen. Harry oder Eden alles andere brauchen wir nicht und das sollte nach 3 Cl Titeln und Ronaldo Abgang locker drin sein

Puh, gefällt mir nicht.

Positives:
- Er könnte sich weiterentwickeln und nächstes Jahr stärker zurückkommen.
- Dahinter MUSS etwas stecken, dass zumindest Curtois in diesem Zuge heuer noch kommt.

Negativ:
- Lopetegui könnte sein Förderer werden, wo er vielleicht bei uns sogar mehr Erfahrung sammeln könne, als bei Chelsea.
- Unser Kader ist aktuell zu dünn, auf Theo und Ceballos sollte man sich nicht verlassen.

Wenn er so dringend von uns weg muss, dann braucht er in einem Jahr, oder wann auch immer, auch nicht mehr wieder kommen! Er legt keinen Wert darauf sich etwas bei uns zu erarbeiten. Wir sind auf Kovacic sicher nicht angewiesen! Meine Meinung.

Der Trainer hätte nie so entschieden wenn der rest Truppe ihn nicht so überzeugen würde also vertraut doch ein wenig dem Trainer .

Stimme deinem Post grundsätzlich zu, jedoch muss ich dir in diesem Punkt widersprechen. Lopetegui hat sich ganz klar für einen Verbleib von Kova ausgesprochen (siehe auch Interview gestern Nacht). Er will dass er bleibt und möchte eine Verpflichtung auf ähnlichem Niveau, sollte Kova doch an Chelsea verliehen werden.
Ich persönlich sehe im Mittelfeld ausreichend Potential um Kovas Spielzeit abdecken zu können, ich hätte lieber eine flexibel einsetzbare Offensivkraft.

Wenn er so dringend von uns weg muss, dann braucht er in einem Jahr, oder wann auch immer, auch nicht mehr wieder kommen! Er legt keinen Wert darauf sich etwas bei uns zu erarbeiten. Wir sind auf Kovacic sicher nicht angewiesen! Meine Meinung.

Richtig :) Deshalb habe ich 2 Zeilen unter deinem zitierten Teil auch Folgendes geschrieben:

Negativ:

Heutige Geburtstage

Zurück