Aktuelles

[Artikel] Real hadert nach Copa-del-Rey-Schock: „Wir haben zu spät reagiert“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real hadert nach Copa-del-Rey-Schock: „Wir haben zu spät reagiert“

Das war's. Für Real Madrid endet die Copa-del-Rey-Saison aufgrund einer 3:4-Niederlage gegen Real Sociedad bereits im Viertelfinale. Damit verlieren die Königlichen nach 21 ungeschlagenen Pflichtspielen in Serie erstmals wieder. Die Stimmen zum bitteren, aber selbst verschuldeten Pokal-Aus.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Niederlage geht zu 100% auf Zidanes Kappe!
Absolut leichtsinnig neben den Ausfällen von Casemiro und Carvajal auch auf Varane, Courtois und Mendy zu verzichten. Jeder Amateur Trainer hätte diesen Spielverlauf vorhersagen können.
Glückwunsch nach Barcelona!

Ist es Zufall, das wenn Mendy Carvajal, Varane, Tibo und Casemiro nicht spielen wir direkt 4 Dinger Kassieren? Ich glaube kaum.
Das war auch mein erster Gedanke... Vor allem Mendy und Carvajal habe ich vermisst, da Nacho nach vorne nicht viel beiträgt und Marcelo für Instabilität in der Defensive sorgt. James fand ich aber auch alles andere als stark, bis auf den einen Schuss da.

Das Spiel hat man nicht zuletzt der Tatsache geschuldet verloren, dass man überhaupt REAGIEREN musste anstatt zu AGIEREN. Als Heimmannschaft sollte man von Minute 1 an den Ton angeben. Mir hat obendrein viel zu oft eine gewisse Aggressivität, gerade in der Defensive, gefehlt (Und das war bestimmt auch bzw. vor allem dem Fehlen unserer beiden A-Außenverteidiger geschuldet). Das erste Gegentor hat dann fast die gesammte Partie (zumindest defensiver Natur) geprägt. Unsicherheit des Goalies und schlampiges Verteidigen, besonders auf den Außen. Mir war leider nach so einem 0:1 schon klar, dass da noch mehr Trauer kommen wird.

Nichtsdestotrotz sollte man jetzt nicht den Kopf hängen lassen, sondern sich einfach wieder vor allem auf die Liga konzentrieren!

Leider halt das 2334522550826380842509532093280388359380959. mal das wir zu spät reagieren. Vorallem verschenken wir den Copa-Titel jedes Jahr aufs aller leicheste. Sociedad war gut, trotzdem hätten wir hier gewonnen, wenn wir nich mit der gleichen Nullbock Einstellung auftreten wie in den Jahren davor. In Zukunft muss Courtois minimum alle wichtigen Copa-Spiele machen, wie Ter Stegen bei Barca. Reguilon zurückholen und Marcelo höchstens auf den Flügel stellen. Vini hat mir heute aber sehr gut gefallen, Lob an ihn.

Aufstehen, weiterkämpfen!
Zidane hat sich verzockt, es ist passiert, kann man nicht mehr ändern! Daraus lernen und verbessern!
Die Meisterschaft war und ist das Ziel. Natürlich wünschte ich mir auch ein Tripple, doch es sind alle Menschen die Fehler machen und auch nicht immer 100% geben können (auch wenn sie Millionäre sind), Casemiro war erschöpft, für Nacho ein Kaltstart... Alles Sachen die miteinander gekommen sind und nun einfach zu viel des „Guten“ gewesen sind...
Vini hat richtig überzeugt und auch wenn ich das gerade jetzt ungern sage: Auf Odegaard können wir uns freuen!
Hala Madrid!

Ungeheuerlich.... schmeisst den Glatzkopf bitte sofort raus... der kann ja gar nichts....^^

Diese Niederlage geht zu 100% auf Zidanes Kappe!
Absolut leichtsinnig neben den Ausfällen von Casemiro und Carvajal auch auf Varane, Courtois und Mendy zu verzichten. Jeder Amateur Trainer hätte diesen Spielverlauf vorhersagen können.
Glückwunsch nach Barcelona!
Just Atletic hust*

James bringts nur wenn er die Fans und die Medien im Rücken hat. Wir brauchen mehr Spieler mit einer Mentalität ala Kroos die eine gewisse Gleichgültigkeit und Kaltschnäuzigkeit besitzen.

Marcelo tut mir echt leid, jahrelang geliefert und jetzt will jeder ihn raus. Vielleicht mal umschulen als LF / RF oder ein klärendes Gespräch..vorallem wenn die Fitness dann noch nachlässt ist er nicht mehr tauglich.

Brahim benötigt mehr Einsätze er hat mehr Talent als Bale und Vazquez zusammen. Nur weil er ein schlechtes Spiel macht höre ich schon wieder dass man die genannten hätte spielen sollen.

Areola hat einfach nur einen scheiss Tag erwischt..undankbarste Position im Fussball...

Das 3:0 war Abseits Vinis Tor nicht chanche my mind!

James bringts nur wenn er die Fans und die Medien im Rücken hat. Wir brauchen mehr Spieler mit einer Mentalität ala Kroos die eine gewisse Gleichgültigkeit und Kaltschnäuzigkeit besitzen.

Marcelo tut mir echt leid, jahrelang geliefert und jetzt will jeder ihn raus. Vielleicht mal umschulen als LF / RF oder ein klärendes Gespräch..vorallem wenn die Fitness dann noch nachlässt ist er nicht mehr tauglich.

Brahim benötigt mehr Einsätze er hat mehr Talent als Bale und Vazquez zusammen. Nur weil er ein schlechtes Spiel macht höre ich schon wieder dass man die genannten hätte spielen sollen.

Areola hat einfach nur einen scheiss Tag erwischt..undankbarste Position im Fussball...
glaubst du ernsthaft brahim wird jemals spieler des jahres oder der teuerste transfer der welt?

glaubst du ernsthaft brahim wird jemals spieler des jahres oder der teuerste transfer der welt?
Als ob Bale in Brahims alter schon deutlich besser war, ja Brahim hat genug Talent um zumindest den heutigen Bale in die Tasche zu stecken. Warum sollte er der teuerste Transfer werden, er spielt doch schon bei uns!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück