Aktuelles

[Artikel] Real hat es in der eigenen Hand: Clásico-Sieg als Richtungsweiser?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Real hat es in der eigenen Hand: Clásico-Sieg als Richtungsweiser?

Real Madrid siegt im Clásico gegen den FC Barcelona mit 2:0 und setzt damit ein Ausrufezeichen im Kampf um die spanische Meisterschaft. Die Königlichen verschaffen sich durch den Triumph über die Katalanen einen moralischen Vorteil – nicht nur für die Liga, sondern auch für das Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen Manchester City.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der clasico war schon nicht so einfach anzusehen, jedoch dank einer starken 2. halbzeit, ein versöhnlicher abend!

die meisterschaft darf nicht mehr aus der hand gegeben werden, das sollte jetzt oberste priorität haben und ich bin auch recht zuversichtlich, dass das klappen wird!

die CL sollte man natürlich immer ernst nehmen und wir stehen gegen city mit dem rücken zur wand. wenn das gegenpressing funktioniert und der spielverlauf auf unserer seite ist, kann noch einiges passieren!
fakt ist aber auch, dass man gegen city ausscheiden darf - das WIE spielt dabei eine große rolle - sollte es so kommen.

die mannschaft hatte zwar einen sehr guten lauf - die mängel in der offensive kann man aber nicht abstreiten...
meiner meinung nach reicht es einfach nicht um in europa ganz vorne zu stehen - die mannschaft braucht noch zeit!
wir stehen aber ganz oben in der tabelle - das hielt ich zu beginn der saison nicht für möglich.
die spielzeit ist durchwachsen - keine frage, aber die entwicklung ist trotz alledem positiv für mich - sie muss jetzt "nur" noch mit dem meistertitel abgeschlossen werden!

Was war das eigentlich in der ersten Halbzeit?
Standfußball vom feinsten. Aber von beiden Teams.

Selten einen Clasico gesehen wo beide Mannschaften offensiv so unglaublich Ideenlos waren.

sehr wichtiger Sieg, ich hoffe dies gibt unserer Mannschaft die Gewinner Mentalität, auch gegen ManCity die Lage umzudrehen und Guardiola nach Hause zu schicken

Liebe Madridistas

Bin neu hier im Forum lese und verfolge aber jahrelang mit . Ich muss sagen ich war vor dem Spiel recht pessimistisch . Ich dachte Barca darf sich wieder wie so oft sich im Bernabeu breit machen und sich wie zuhause fühlen aber die Reaktion der Mannschaft in der 2 Halbzeit war klasse . Wir alle wissen wie undankbar es manchmal ist Fan dieses Klubs zu sein vor allem in die Clasicos der Messi-Ära . Diese Ära geht aber wohl seinem Ende entgegen und ich denke wir werden uns in Zukunft häufiger über dominantere Auftritte Madrids freuen , und diese Möchtegern Pep-Tiki-Taka-No-Name-Setien wird krachend scheitern wegen der arroganten Art und Weise wie sie spielen.

Wir werden City eine 90 minütige Schlacht liefern müssen ob es am Ende reicht ist mir egal ich will den Kampf sehen .

Hala Madrid

Heutige Geburtstage

Zurück