Aktuelles

[Artikel] Real in der Analyse: Defensiv wackelig, offensiv kein Durchkommen

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Real in der Analyse: Defensiv wackelig, offensiv kein Durchkommen

16 Punkte bei 14:9 Toren bedeuten in der noch nicht bereinigten LaLiga-Tabelle nach dem 9. Spieltag Tabellenplatz Nummer vier. Zwar haben die Königlichen im Vergleich zu Spitzenreiter Real Sociedad (20 Punkte, 20:4 Tore) und Verfolger FC Villareal (18 Punkte, 13:9 Tore) eine Partie weniger absolviert – die bisherigen Auftritte der Blancos glichen jedoch einem Auf und Ab. REAL TOTAL nimmt die aktuelle sportliche Situation zum Anlass, um die größten Baustellen im Spiel der Zidane-Elf herauszuarbeiten.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Blick auf die anderen Top-Teams Europa zeigt tatsaechlich: alle haben Probleme, nicht nur was Ergebnisse angeht, sondern auch die Spielweise und generelle Souveraenitaet.

Ausnahme wohl einzig die Bayern muss man sagen. Deren Kader bietet einfach verdammt viel Qualitaet, auch in der Tiefe. Ausserdem sind die Spieler, die das Geruest bilden im besten Fussballeralter (Alaba, Kimmich, Goretzka, Lewa, Gnabry). Bei uns sind die erfahrenen Jungs gut 2-3 Jahre aelter, das zeigt sich jetzt.

Vielleicht sollten wir damit anfangen auf die Flanken zu verzichten.... das wäre schon einmal ein guter Anfang. Ich Rätsel seit Monaten, wen die Jungs mit ihren Flanken erreichen wollen in der Box. Manchmal flankt sogar Benzema... auf wen???

Es sind so viele Baustellen offen, dass ich sehr stark bezweifle dass Zidane das Ruder noch rum reißen kann. Alle unsere abgegebenen Spieler werden immer besser (Brahim, James, Llorente, regulion, usw) unsere werden immer schlechter und schlechter. Wir können so viel wir wollen über taktiken, laufbereitschaft, Stellungsspiel usw. quatschten. Sofern du keine positive Einstellung und die Bereitschaft hast bis zum Ende 100% zu gehen, werden wir nicht erfolgreich sein. Derzeit juckt es unsere Spieler wenig ob sie gewinnen oder verlieren. Immer die selbe Körpersprache, immer die selben ausreden. Macht kein Spaß mehr.

Das wird ne schwere Saison wir müssen dieses Jahr sehr kämpfen, meine Hoffnungen liegen sehr auf hazard das er jetzt zeigt das er ein galactico ist. Und varane endlich wieder in Topform kommt. Dann kann die Saison doch noch was wird irgendwie werden hoffe ich

Der Blick auf die anderen Top-Teams Europa zeigt tatsaechlich: alle haben Probleme, nicht nur was Ergebnisse angeht, sondern auch die Spielweise und generelle Souveraenitaet.

Ausnahme wohl einzig die Bayern muss man sagen. Deren Kader bietet einfach verdammt viel Qualitaet, auch in der Tiefe. Ausserdem sind die Spieler, die das Geruest bilden im besten Fussballeralter (Alaba, Kimmich, Goretzka, Lewa, Gnabry). Bei uns sind die erfahrenen Jungs gut 2-3 Jahre aelter, das zeigt sich jetzt.[/QUOT

Naja, unter kovac hat bayern auch nicht gut gespielt, erst mit hansi....
Möchte unsere jungs auch mal in einem anderen system spielen sehen,

Tolle Analyse, zeigt genau die taktischen Schwächen auf. Eine Frage die sich mir hier stellt: wie wird bei REAL analysiert? Gibt es nach dem Spiel eine taktische Besprechung mit genau solchen Analysen? Wird ein Spiel in der Vorbereitung anhand Videos des Gegners besprochen und danach taktisch ausgerichtet? So würde ich es kennen, lt. Bale (weiß man halt auch nicht was man davon halten soll) gibt es bei REAL soetwas nicht. Irgendwie würde es das taktische Fehlverhalten erklären da man, sorry ZZ, keine Taktik oder Änderungen während des Spiels gegeben am zwischenzeitlichen Resultat erkennen kann.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es diese Analysen bei ZZ und seinem Staff nicht auch geben würde.

Das taktische Grundkonzept scheinen wir alle zu erkennen, ob es uns gefällt oder nicht: möglichst viele Bälle sicher an den Strafraum bringen, reinflanken und dort die Tore machen (Benzema, Ramos). Ob das Material dazu passt oder nicht spiegelt sich im Erfolg wieder und ich glaube wirklich, dass man mit einem geschenkten Meistertitel am Ende zufrieden sein wird, was die aktuelle Mentalität im Verein wiederspiegelt.

Am Ende fehlt es also überall ein wenig: Form, Wille, Taktik, Qualität, ... und ich glaube wirklich, dass Zidane das weiss. Er war zwar nicht mehr selbst dabei, aber unter Capello lief es doch wirklich genau gleich. Unter Schuster zu Teilen ebenso. Da spielten Gago, Heinze, Reyes, etc. und Robinho (der sogar noch etwas besser als Vini war mMn) und am Ende wurde der eine oder andere Titel geholt und trotzdem war keiner so richtig zufrieden.

Solche Zeiten gibt's. Am Ende hoffe ich wir können genau gleich auf die Zeit von jetzt zurückschauen.

Meiner Meinung nach fehlt es an einer funktionierenden Taktik. Dass wir eine Taktik haben ist schwer zu übersehen, die besteht aus langweiligem Ballbesitz und ungefährlichen, ja schon fast lächerlichen Flanken.

Wenn Benzema als Stürmer beginnt tausende Flanken zu schlagen, dann wissen wir wie es um unseren Sturm steht. Miserabel.

Dass Vini nicht schiessen kann (genausowenig wie Flanken, Dribbeln oder passen) ist offensichtlich.
Er erinnert an Odriozola - kann geradeaus sprinten, am liebsten ohne Ball und das sehr schnell.

Trotzdem ist er einer unserer „besten“ Scorer zurzeit, das sagt viel aus!
Ich mag den Jungen sehr, aber ich kriege jeweils Augenkrebs, wenn ich ihn in der Nähe des tores sehe, da ich genau weiss, er drischt den Ball ins Himalayagebirge.

Von Jovic halte ich ohnehin wenig, und ich verstehe in dieser Hinsicht ZZ, dass er kaum Einsatzzeit erhält. Was mich sauer macht, ist, dass er Mariano versauern lässt. Ist dasselbe wie bei James, hat wohl mit dem enormen Stolz
von ZZ zu tun, dass er einfach Mariano nicht will, Punkt, Ende, aus, und wenn wir verlieren, egal, Mariano spielt nicht.

Meiner Meinung nach fehlt es an einer funktionierenden Taktik. Dass wir eine Taktik haben ist schwer zu übersehen, die besteht aus langweiligem Ballbesitz und ungefährlichen, ja schon fast lächerlichen Flanken.

Wenn Benzema als Stürmer beginnt tausende Flanken zu schlagen, dann wissen wir wie es um unseren Sturm steht. Miserabel.

Dass Vini nicht schiessen kann (genausowenig wie Flanken, Dribbeln oder passen) ist offensichtlich.
Er erinnert an Odriozola - kann geradeaus sprinten, am liebsten ohne Ball und das sehr schnell.

Trotzdem ist er einer unserer „besten“ Scorer zurzeit, das sagt viel aus!
Ich mag den Jungen sehr, aber ich kriege jeweils Augenkrebs, wenn ich ihn in der Nähe des tores sehe, da ich genau weiss, er drischt den Ball ins Himalayagebirge.

Von Jovic halte ich ohnehin wenig, und ich verstehe in dieser Hinsicht ZZ, dass er kaum Einsatzzeit erhält. Was mich sauer macht, ist, dass er Mariano versauern lässt. Ist dasselbe wie bei James, hat wohl mit dem enormen Stolz
von ZZ zu tun, dass er einfach Mariano nicht will, Punkt, Ende, aus, und wenn wir verlieren, egal, Mariano spielt nicht.

Da gib ich dir recht was du bezpglich Mariano schreibst... er hat den Willen mit seiner Power ein guter stürmer zu werden... sah ihn in März live gegen Barca... man habe ich ihm dieses Tor gegönnt... und wie sich der warm gemacht hat klasse spieler ... ZZ sollte ihn mehr spielen lassen

Heutige Geburtstage

Zurück