Aktuelles

[Artikel] Real in Sevilla wiederauferstanden – Benzema entscheidet Top-Spiel

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real in Sevilla wiederauferstanden – Benzema entscheidet Top-Spiel

Real Madrid präsentiert sich nach der Niederlage gegen Paris Saint-Germain stark verbessert und schlägt den FC Sevilla im Spitzenspiel der Primera División auswärts 1:0. Dank eines Treffers von Karim Benzema sind die Königlichen nun punktgleich mit Tabellenführer Athletic Bilbao.

Zum vollständigen Beitrag

Courtois Negativserie vom Februar ist somit vorbei. Jetzt kann er sich freuen, obwohl er heute nicht geprüft wurde. :)

Eine gute Reaktion auf das Spiel am Mittwoch!
Einstellung, Intensität und Leidenschaft haben gestimmt! Defensiv heute sehr gut, zum ersten Mal in dieser Saison zu Null. Besser spät als Nie! Sevilla heute ohne Schuss aufs Tor. Das Pressing und die Ordnung haben gestimmt. Alle haben zusammen verteidigt, vor allem stark von Hazard, Bale & James!
Nach vorne ist noch Luft nach oben, aber es hat gereicht um zum ersten Mal seit 14/15 in Sevilla zu gewinnen! Jetzt muss man so weiter machen und vor allem so weiter verteidigen.
Auf jeden Fall ein ganz wichtiger Sieg!

Bale und Hazard haben aber sehr devensiv gespielt heute. Gefühlt eine 4-1-4-1 Formation. Zidane wollte wohl nichts anbrennen lassen und wäre mit einem unentschieden zufrieden. Wäre da nicht Benzema! Aber Mendy und Casemiro waren auch sehr stark.

So kanns weitergehen. ^^

Endlich zu Null gespielt, das ist doch mal ein echter Fortschritt..... Ich freu mich und hoffe dass es der Anfang von einer insgesamt guten Entwicklung sein wird....

Klasse Leistung, nicht das beste Spiel. Es ist noch der Anfang. Man sollte zufrieden sein. Hoffentlich gibt das Selbstvertrauen für sie nächsten Spiele . Wenn die erstmal eingespielt sind und richtig zocken wird das was. Haha Madrid

Nach einem Spiel direkt von einer "Wiederauferstehung" zu reden finde ich schon etwas überheblich warten wir erst einmal die nächsten 3 Spiele ab, dann kann man mMn nach von einer Wiederauferstehung reden, aber man konnte schon eine Reaktion der Mannschaft erkennen. Zizou forderte Intensität, hat er bekommen, die 11 hat gekämpft und Leidenschaft gezeigt bis auf Herrn Kroos. Glück auf !

Wiederauferstehung ?? Naja sag mal so, ein Real das den Sieg wollte und : Kratzen , Beißen und Gras fressen betrieben hat zu 0 Jawohl es gibt den Hatern kene Angriffsfläche ;) Tabellenführer bis auf 1 Tor !!!!
Man of the Match für mich nicht Case hat bombe gespielt , aber Carvajal ist es FÜR MICH !!! Hala Madrid !!!!

Also zum Spiel... mir hat die Abwehr heute mal nach langer Zeit gut gefallen. So gehört es sich für eine Mannschaft wie Real. Heute haben wir nach langem mal wieder als TEAM gespielt. Alle haben sich gegenseitig unterstützt. Man sah den Wille und die Motivation. So muss es immer sein ! Zwar leider nur ein 1:0, was aber auch verdient 2:0 hätte sein können. Mendy und James haben mir gut gefallen. Hazard war solide, wahrscheinlich weil er so viel nach hinten gearbeitet und geholfen hat von daher ist das zu entschuldigen. Im großen und ganzen ein solider Auftritt unserer Mannschaft. Darauf kann man aufbauen vor allem was die Abwehr betrifft. Weiter so !!!

Defensiv mal ein Anfang.

Da sieht man wieder das nicht der Trainer schlecht ist sondern die Spieler einfach einen Böller im Arsch brauchen dann geht es wieder. Wenn wir so am Mittwoch spielen bekommt Osasuna eine Abreibung die sie nicht vergessen werden. Weiter so!

Ich finde auch es war heute ein gutes Spiel
Man muss auch anerkennen das sevilla eine top 11 zusammen hat und sie heute vorne eigentlich nichts zustande bekommen hat.
Dank guter defensive

Defensiv mal ein Anfang.
Und Offensive ??
Im Pizjuan das für mich beste Stadion mit Stimmung in La Liga , vergleichbar mim Galatasaray Stadium , War schon 2 mal da HAMMER tja seit 2014/2015 in der Hangover Stimmung wo sich Real befindet und so über Einsatz kommt schreibt mal ein Anfang ??OK ;)

Das Einzige was ich heute aussetzen kann ist, dass wieder mal sehr spät und wenig gewechselt wurde.

Das Einzige was ich heute aussetzen kann ist, dass wieder mal sehr spät und wenig gewechselt wurde.
Tja bei diesem schlechtem Selbstvertrauen ;) man setzt so lange auf das was man für gut empfindet !! Würdest du da Experimente machen und den Rhythmus ändern ? Hoffe es kehrt ruhe ein wo dann ZZ auf Junge zählt , bin gespannt .

Ich propagiere hier ja schon seit längerem, dass unser Hauptproblem in mentalen Bereich, nämlich bei der mangelnden Arbeits-Einstellung und zunehmenden Verunsicherung liegt. Da hat man dann null Selbsvertrauen und kann sich nur mit harter Arbeit wieder rauskämpfen. Hart arbeiten, über die Schmerzgrenze gehen - das hat man bei uns seit dem letzten CL-Titel nicht mehr gesehen, weder in den Spielen noch im Training. Heute konnte man es aber enldich wieder sehen! Hoffen wir, dass es nicht die Ausnahme ist, sondern wieder zum Alltag wird.
Noch was, wir, auch ich, kritisieren die Jungs viel und unglaublich scharf, sollten uns aber auch immer bewusst machen, dass diese Mannschaft 3 mal in Folge die CL gewonnen hat. Auf höchstem Level in der moderenen Ära jedes Jahr alle spiele und das anstrengende Finale zu spielen und auch noch zu gewinnen, fordert möglicherweise einen mentalen und körperlichen Tribut, den niemand weiß, da es ja noch niemand anderes geschafft hat! Wir sagen immer die Leistungen der Vergangenheit sind vergessen und zählen nicht mehr, die Anstrengungen/Auswirkungen sind aber vllt immer noch zu spüren.

Also jetzt mal ernsthaft. Alle freuen sich über das clean sheet. Aber was wäre, wenn das kein Abseits gewesen wäre? Das sah wieder sooo unglücklich aus, wie der Ball unter Courtois ins Tor rollt. Was wäre da wieder los gewesen...
Freut mich trotzdem, dass mal zu Null gespielt wurde. Es war ja zum Haare raufen.

Jetzt muss die Verteidigung weiter so stark zusammenarbeiten, damit Courtois Selbstbewusstsein ausstrahlen kann. Das braucht man auch in einer Mannschaft. Einen Goalie mit Feuer im Hintern, der den Leuten vor sich mal mit ner Ansage die Haare fönt.

Zurück