Aktuelles

[Artikel] Real ist alles, was zählt: Kehrt nun Mariano aus der Versenkung zurück?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real ist alles, was zählt: Kehrt nun Mariano aus der Versenkung zurück?

Mariano Díaz ist nur noch Stürmer Nummer drei, hält Real Madrid aber dennoch die Treue und schlägt Offerten anderer Klubs aus. Der Dominikaner hofft bei den Königlichen auf eine gerechte Chance. Ergeht es ihm am Ende sogar so wie den ursprünglich ebenfalls schon abgeschriebenen Gareth Bale und James Rodríguez?

Zum vollständigen Beitrag

Das nenne ich mal Karma von oben - alle 3 die eigentlich nie hätten abgeschoben werden sollten dürfen bleiben !!

Im Falle Mariano ist es einfach ähnlich wie bei James, ich finde er ist nicht zu schlecht, er hat einfach zu wenig Spielzeit bekommen um seine Stärken zu demonstrieren. Als zweiter Ergänzungsstürmer hinter Benz und Jovic ist er allemal ausreichend, da er sich a) mit der Bank begnügt und nicht meckert a la Morata und b) in den letzten 20 Minuten nochmal für frische Impulse sorgen kann.

Klar, als Stammspieler wird es für den Bomber aus der Dominikanischen Republik nie reichen, aber gerade in der Copa kann er Benz und Jovic vom CL und Ligaalltag entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Mariano ist ein wahrer Madridista wie er nur im Buche steht. Das Feuer und den Willen, den er auf dem Platz ausstrahlt, wenn er zum Einsatz kommt ist einfach toll als Fan mit anzusehen.
Die Chancen auf Minuten, wenn Benzema und Jović fit sind stehen quasi bei null, außer vielleicht in der Copa del Rey in den Anfangsrunden könnte er noch am ehesten Spielminuten ergattern.
Notfalls kann er ja immernoch im Winter das Weite suchen, falls er seine Meinung bis dann doch ändern sollte ...

Ich mag den Jungen einfach (Mariano), wie ein wilder Stier. Ich hatte immer gehofft daß bei im der Knoten mal platzt. Aber wie soll er platzen wenn er nie spielt?

Ich wünsche mir, dass er gesund bleibt und regelmäßig eingesetzt wird. Der Junge ist eine Granate wenn er nur mal reinkommt. Er hat als Joker in München mehr gerissen als alle anderen, die von Beginn an auf dem Platz standen. Ich hatte mehrmals Herzalarm bei seinen Angriffen. :-)
Konnte nicht verstehen, dass man ihn abgeben will. Aber das habe ich bei einigen Spielern nicht verstanden diese Saison. Ich bin wirklich gespannt was das noch gibt mit ihm.

Hat vielleicht schon mal Jemand, die Redaktion eingeschlossen darüber nachgedacht, dass Zidane und Perez etwas Echt Grosses für die kommenden Spielzeiten vorhaben?

Mit einem Plan, welcher viel Arbeit und auch erstmal Diserfolge beinhaltet, aber Uns dann zur Besten Manschaft der Clubfussballgeschichte werden lassen könnte bedacht?!

Wo ist das

Vertrauen in einen Presidenten, welcher Real Finanziell aus einem Loch an Höchster Stelle der Welt befördert hat.

Und einen Trainer, der genauso Jezt, wie damals als Spier als Absolute, Herausragende Persönlichkeit mit einem Extremen Fachwissen und Vorallem Weitsicht zu 4!, CL Titeln geführt hat!

Was erwartet ihr?

Der Umbruch Hat stattgefunden, und zwar mit einer Extrem Nervenstarken und Absolut Erfahrenen Manschaft der lezten Jahre, die Jezt gespickt ist von hungrigen und Mehr als nur vielversprechenden Talenten!

Wenn ich mir den Kader von Madrid anschaue und die Überlegung nucht nur für 1 Saison gut zu spielen, sondern in Zukunft die Absolute Stärke in Spanien und im Weltfussball zu sein, haben diese 2 Alles Richtig gemacht!

Was es Jezt braucht ist die Unterstützung und den Glauben an dieses Team!, und Nicht nur die Hoffnung das man sich Besser fühlt, nur weil man selber die Sachen anders sieht!

Ich mag zwar echt nicht Barca, weil soe unser Konkurennt sind und uns den Rang abgelaufen haben...

Aber ich schätze Ihre Fans mehr, als die Unseren

Finde super, dass er bleibt. So viel Einsatz wie er zeigt niemand. So ein wuchtiger Strafraumstürmer kann jedes Team gebrauchen. Zumal Jovic nicht wie ein Blitz eingeschlagen ist.

Gefällt mir Deine Umsicht und Deinen Weitblick .

Sehe ich auch so , AUSSER Dein Statement zu den Fans . Mit den Barca Fans kannst Du gar nicht kritische diskutieren . Da kommen nur Hates über Real und PSG raus und dann noch die Wiederholung eines Names , Messi . Das nenne ich nicht einen konstruktiven Dialog .

Diesen geniesse ich in der Real Madrid Community . Auch kontroverse . Und ich schätze die Madridista Werte . Ich nehme an , um aus Deiner Umsicht und aus Deinem Weitblick zu schliessen .

Hat vielleicht schon mal Jemand, die Redaktion eingeschlossen darüber nachgedacht, dass Zidane und Perez etwas Echt Grosses für die kommenden Spielzeiten vorhaben?

Mit einem Plan, welcher viel Arbeit und auch erstmal Diserfolge beinhaltet, aber Uns dann zur Besten Manschaft der Clubfussballgeschichte werden lassen könnte bedacht?!

Wo ist das

Vertrauen in einen Presidenten, welcher Real Finanziell aus einem Loch an Höchster Stelle der Welt befördert hat.

Und einen Trainer, der genauso Jezt, wie damals als Spier als Absolute, Herausragende Persönlichkeit mit einem Extremen Fachwissen und Vorallem Weitsicht zu 4!, CL Titeln geführt hat!

Was erwartet ihr?

Der Umbruch Hat stattgefunden, und zwar mit einer Extrem Nervenstarken und Absolut Erfahrenen Manschaft der lezten Jahre, die Jezt gespickt ist von hungrigen und Mehr als nur vielversprechenden Talenten!

Wenn ich mir den Kader von Madrid anschaue und die Überlegung nucht nur für 1 Saison gut zu spielen, sondern in Zukunft die Absolute Stärke in Spanien und im Weltfussball zu sein, haben diese 2 Alles Richtig gemacht!

Was es Jezt braucht ist die Unterstützung und den Glauben an dieses Team!, und Nicht nur die Hoffnung das man sich Besser fühlt, nur weil man selber die Sachen anders sieht!

Ich mag zwar echt nicht Barca, weil soe unser Konkurennt sind und uns den Rang abgelaufen haben...

Aber ich schätze Ihre Fans mehr, als die Unseren

2 Dinge muss ich da ansprechen: 1. Angeblich wollen wir ja unbedingt öfter mit einem 2 Stürmer-System spielen. Wir haben 3 Stürmer im Kader (ja ich weiß gibt noch andere die Hängende Spitze spielen können, aber keine richtigen Stürmer mehr) und wollen dann den 3. Stürmer abgeben. Für ein System welches man inklusive Rotation am besten 4 oder gar 5 Stürmer haben sollte???
2. Die ganze Welt weiß und betont es jeden Tag, dass ein gewisser Cristiano Ronaldo Real Madrid mehr fehlt als alles andere. Vorallem da unser System immer noch fast gleich ist (nur minus CR7).
Den einen Spieler, der Ronaldo wohl ähnlicher ist als alle anderen Spieler auf dem Planeten, wollten wir unbedingt loswerden: Gareth Frank Bale. Soweit so gut.
Der andere Spieler in unserem Kader, der CR7 Fähigkeiten/Profil am nächsten kommt: Mariano Diaz Mejia - wollten wir auch unbedingt loswerden, ja sogar fast verschenken.
Natürlich kommt niemand an Ronaldo ran und keiner kann ihn ersetzen.
Wenn es darum geht gewisse Rollen auf dem Platz zu erfüllen und seine Fähigkeiten gewinnbringend dafür einzubringen, dann fehlt uns jetzt eine ultraathletische, physisch robuste, kopfballstarke Abschlussmaschine mit Killerinstinkt und unerreichten Laufwegen.
Kopfballstark und Athletisch, mit Killerinstinkt (zumindest in wichtigen Spielen) = Gareth Bale.
Abschlusstark, kopfballstark, gute Laufwege und starke Physis = Mariano.

Was geht eigentlich in den Köpfen unseres Vereins vor. xD

Heutige Geburtstage

Zurück