Aktuelles

[Artikel] Real kassiert auf Mallorca erste Liga-Pleite – Barça übernimmt Spitze

Es darf auch einfach verdammt nochmal nicht wahr sein dass Barca trotz schlechtem Saisonbeginn wieder Tabellenführer ist. Wenn Barca schon patzt dann muss man dass ausnutzen!
Unentschieden auswärts bei Villareal und Atletico geht völlig in Ordnung, allerdings darf man zu Hause gegen Valladolid und auswärts bei Mallorca einfach keine Punkte verlieren!!!
Wir müssten bereits 4 Punkte mehr auf dem Konto haben. Es ist einfach frustrierend.
Diese fehlende Konstanz die Spiele frühzeitig zu entscheiden (Levante, Granada) oder auch Spiele gegen kleine Gegner locker zu gewinnen (Valladolid, Mallorca) wird uns den Titel kosten, wenn wir dass nicht sofort abstellen!
Das einzige Positive im Moment: Es ist nur ein Punkt und der Titel ist längst nicht verloren, allerdings muss sich schnellstens was ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Schon lange verfolge ich REAL TOTAL und nach langer Zeit der Beobachtung ein kurzer Kommentar meinerseits:

Ein viel besseres Ergebnis habe ich (leider) nicht erwartet... Ich weiß nicht woher aktuell immer wieder dieser Optimismus kommt. Real darf sogar solche Spiele wie das heute nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es war doch nur eine Frage der Zeit bis man nicht mehr auf Platz 1 steht - die Ergebnisse waren am Ende besser als das Spiel und irgendwann verlässt einen auch dieses Glück.

Wie es weitergeht? Wir werden sehen.

Es darf auch einfach verdammt nochmal nicht wahr sein dass Barca trotz schlechtem Saisonbeginn wieder Tabellenführer ist. Wenn Barca schon patzt dann muss man dass ausnutzen!
Unentschieden auswärts bei Villareal und Atletico geht völlig in Ordnung, allerdings darf man zu Hause gegen Valladolid und auswärts bei Mallorca einfach keine Punkte verlieren!!!
Wir müssten bereits 4 Punkte mehr auf dem Konto haben. Es ist einfach frustrierend.
Diese fehlende Konstanz Spiele frühzeitig zu entscheiden (Levante, Granada) oder auch Spiele gegen kleine Gegner locker zu gewinnen (Valladolid, Mallorca) wird uns den Titel kosten,wenn wir dass nicht sofort abstellen!
Das einzige Positive im Moment: Es ist nur ein Punkt und der Titel ist längst nicht verloren, allerdings muss sich schnellstens was ändern!

Der Titel ist verloren. Früher oder später kommt der Messi Zug ins rollen, die lassen dann nichts mehr liegen. Die Chance die wir diese Saison in der liga durch den schlechten Start von Barca hatten wurde liegengelassen.

Einfach nur zum kotzen alter.
Zidane macht einfach alles falsch.
Die Formation war zum scheißen, anstatt Mariano und Brahim,Rodrygo etc rein zu tun,hält er an seinem scheiß fest .
Ich sage es schon seit 3 Jahren,Real unterschätzt die kleinen Mannschaften. Das spielen sie Kopflos,ohne Taktik etc.
Die spieln gegen solche Mannschaften wie in der Kreisliga...
Barca muss jetzt einmal patzen um wieder die Ruhe zu bewahren.
Und hört auf jetzt die Spieler zu haten.Es lohnt sich NICHTS sie kleinzureden.
Marcelo,Odriziola.... haben alles gegeben,mir würde auch der Kragen platzen wenn ich sehe wie meine Mannschaft spielt..dann hätte ich auch ne Rote kassiert
Also Ruhe bewahren, und vllt auf einen neuen Trainer hoffen...

Na ja...Ordi war an dem Tor zum größten Teil schuld! Steht beim Pass zu weit innen, und läuft dann als Begleitschutz neben her. Kurze Körpertäuschung und Zack, drin war der Ball! Keine Aktionen nach vorne, keine verwertbare Flanken, und dann noch ein saudummes Foul mit Ansage!

Der Titel ist verloren. Früher oder später kommt der Messi Zug ins rollen, die lassen dann nichts mehr liegen. Die Chance die wir diese Saison in der liga durch den schlechten Start von Barca hatten wurde liegengelassen.

Ich hab heute das Barca-Spiel im Schnelldurchlauf angeschaut! Und ehrlicherweise muß man sich eingestehen, was Griezmann, Suarez und der Zwerg da vorne veranstalten....Alder Falder! Die sind von VORNE bis HINTEN auf JEDER Position eine Klasse besser aufgestellt als wir! :-( LEIDER!

90% der Kommentare hier: Kurzschlussreaktionen. In den vergangenen Wochen haben wir etwas wie „Taktik“ gesehen und dabei waren wir auch relativ erfolgreich (ungeschlagen bis dato). Kaum verliert man ein Spiel muss man wieder den Notstand ausrufen. Das Spiel war direkt nach ner Länderspielpause, die volle Mannschaft war nicht beim Training dabei.

Trotz allem will ich diese Niederlage nicht schön reden, denn das war wahrhaft echt überhaupt nichts. Aber jetzt wegen diesem Spiel wieder ins alte Muster zurückfallen und alles vorangegangene schlecht zu reden ist jetzt auch keine angemessene Reaktion.

Ich verstehe ja das wir momentan in einer Angst leben und solche Spiele verstärken diesen Effekt nur, aber ich sehe immer noch ein deutlichen Unterschied zum Vorjahr. Ein Umbruch dauert auch keine 3 Monate, nur ist Geduld nicht jedermanns Sache. Mit der Aufstellung waren viele zufrieden vor dem Spiel und plötzlich beschwert man sich über die. Vielleicht sollten wir uns mal hinterfragen und unseren eigenen Standpunkt etwas analysieren. Denn wahrhaft nicht alles was hier analysiert/gefordert wird, ist umsetzbar oder schlichtweg nicht als „die“ Lösung zu klassifizieren. Solche Spiele hatten wir in der Vergangenheit immer, auch in der spielerisch bockstarken Saison 14/15 oder 11/12. Nur in dem Kontext unserer jetzigen Lage wirkt das halt dramatischer als es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja...Ordi war an dem Tor zum größten Teil schuld! Steht beim Pass zu weit innen, und läuft dann als Begleitschutz neben her. Kurze Körpertäuschung und Zack, drin war der Ball! Keine Aktionen nach vorne, keine verwertbare Flanken, und dann noch ein saudummes Foul mit Ansage!

Ja schon,aber er hat alles gegeben,was man von einem Ramos und co nicht erwarten konnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
90% der Kommentare hier: Kurzschlussreaktionen. In den vergangenen Wochen haben wir etwas wie „Taktik“ gesehen und dabei waren wir auch relativ erfolgreich (ungeschlagen bis dato). Kaum verliert man ein Spiel muss man wieder den Notstand ausrufen. Das Spiel war direkt nach ner Länderspielpause, die volle Mannschaft war nicht beim Training dabei.

Trotz allem will ich diese Niederlage nicht schön reden, denn das war wahrhaft echt überhaupt nichts. Aber jetzt wegen diesem Spiel wieder ins alte Muster zurückfallen und alles vorangegangene schlecht zu reden ist jetzt auch keine angemessene Reaktion.

Ich verstehe ja das wir momentan in einer Angst leben und solche Spiele verstärken diesen Effekt nur, aber ich sehe immer noch ein deutlichen Unterschied zum Vorjahr. Ein Umbruch in meinen Augen dauert auch keine 3 Monate, nur ist Geduld nicht jedermanns Sache. Mit der Aufstellung waren viele zufrieden vor dem Spiel und plötzlich beschwert man sich über die. Vielleicht sollten wir uns mal hinterfragen und unseren eigenen Standpunkt etwas analysieren. Denn wahrhaft nicht alles was hier analysiert/gefordert wird, ist umsetzbar oder schlichtweg nicht als „die“ Lösung zu klassifizieren. Solche Spiele hatten wir in der Vergangenheit immer, auch in der spielerisch bockstarken Saison 14/15 oder 11/12. Nur in dem Kontext unserer jetzigen Lage wirkt das halt dramatischer als es ist.

Im Prinzip könnte ich dir Recht geben, aber...die individuelle Klasse vereinzelter Spieler, Ihre Motivation und ihre dargestellte Arroganz ist hier hauptsächlich der Kritikpunkt! Ein Isco spielt seinen Stiefel herunter, genau so, wie wir ihn schon seit Jahren kennen! Keinerlei Veränderung in seinem Spiel! Uneffektiv in jeder Mannschaft! Arroganz pur!
Jovic läuft plattfüßig durch die Gegend, gewinnt keine Zweikämpfe, weil er kaum welche bestreitet und hatte sich heute in 90 Min. NULL Chancen erarbeitet! Bei so einer Chance zerreiße ich mich doch, oder etwa nicht?
Vini; Läuft und läuft...sehr schnell auf der Außenbahn hoch und runter! Das wars dann auch schon. Keine Flanke, kein Passspiel, kein Schuss der ansatzweise gefährlich für das gegnerische Tor wurde! Ordi DITO! UND hektisch dazu!
James hat alle Qualitäten die man sich wünschen kann, war aber heute nicht vom Glück gesegnet! Genau wie Benzema, der rannte und ackerte, aber ebenfalls glücklos war! Auch weil entweder Vini auf links, oder Jovic ihm oftmals im Weg standen! Da die wohl jeden Tag ihre Spielzüge üben, dürfte es eventuell an der jeweiligen Spieler Intelligenz liegen, wenn sie ihre Laufwege nicht raffen!
Usw...usw...Und dann hast Du einen Trainer (welchen ich eigentlich verehre ) der offensichtlich keine Lösungen parat hat, wenns mal nicht läuft! Es gibt solche Trainer bis in die untersten Ligen! Die ziehen ihr Ding durch, egal wie das Spiel gerade läuft! Und manchmal muss man sich dann auch von solchen Trainern trennen, egal wie groß auch ihre Erfolge mal waren! Dies gilt natürlich auch für Spieler! Ich spreche aus der Erfahrung !

Toll gemacht! Ich ahne es schon wieder. Barca wird wieder zur alten Form finden und wir werden weiterhin Punkte liegenlassen. War die letzten 2 Jahre auch nicht anders. Die zweite Halbzeit war dreck. Vinicius Abschluss ist schrecklich und zu Isco sage ich gar nichts mehr. Bitte Pep kauf ihn einfach.

Glaub mir, Isco würde bei Pep aufblühen

Pep muss her wie ich finde! Da kann man sagen was man will. Dieser Trainer hat einen Plan!!

Da lach ich mich kaputt wenn es nicht "unser" Real Madrid wäre.
Vor der Länderspielpause sage ich noch dass es ein Krampf wird, dass man das Auswärtsspiel danach nicht unterschätzen darf und dass casemiro spielen muss.
Alle haben sie gelacht und waren der felsenfesten Überzeugung dass die b-elf locker ausreicht, dass man gegen Mallorca wichtige Spieler schonen solle.
Das sind auch genau die Experten, die eine Aufstellung immer nach FIFA-maß wollen. Hauptsache die Namen stimmen, hauptsache die haben ein gutes FIFA-Rating. All die Leute kennen nen Fußball und nen richtigen Rasenplatz wahrscheinlich nur aus dem TV.
Hauptsache kritisieren und ihren Senf dazugeben. Der Abend war jedenfalls gehörig im Arsch.
Und jetzt Mund abputzen, Spiele gewinnen und ne neue Siegesserie starten!!!!

Das war absolut peinlich. Kann man nicht anders beschreiben. Wir waren meiner Meinung nach die kompletten 90 min unterlegen und ungefährlicher.
Ein Casemiro der in der 83 min gefoult wird, und anstatt schnell weiter zuspielen lieber zum Schiedsrichter karte fordern geht zeigt wie arrogant manche in der Mannschaft sind.

Das fällt mir bei Casemiro extrem auf. Immer hinfallen, lang liegen bleiben und auf den Pfiff hoffen. Aber wehe, der kommt nicht. Vazquez, Ramos und Vini machen das auch sehr gerne. Wenn das Zidanes Taktische Anweisung ist, dann ist das die Einzige, die ich bisher erkannt habe.

Ich will, dass die Spieler nach einem Foul aufspringen, sich den Schmerz verkneifen und den Abschluss suchen. Aber die liegen alle nur am Boden und glotzen den Schiri beleidigt an, wenn er nicht pfeift. Das ist Real unwürdig!

Ich verstehe ja das wir momentan in einer Angst leben und solche Spiele verstärken diesen Effekt nur, aber ich sehe immer noch ein deutlichen Unterschied zum Vorjahr. Ein Umbruch dauert auch keine 3 Monate, nur ist Geduld nicht jedermanns Sache. Mit der Aufstellung waren viele zufrieden vor dem Spiel und plötzlich beschwert man sich über die. Vielleicht sollten wir uns mal hinterfragen und unseren eigenen Standpunkt etwas analysieren. Denn wahrhaft nicht alles was hier analysiert/gefordert wird, ist umsetzbar oder schlichtweg nicht als „die“ Lösung zu klassifizieren. Solche Spiele hatten wir in der Vergangenheit immer, auch in der spielerisch bockstarken Saison 14/15 oder 11/12. Nur in dem Kontext unserer jetzigen Lage wirkt das halt dramatischer als es ist.

Das Hauptproblem ist eher dass man Siege gegen Osasuna und Vigo und ein ermauertes grottiges 0-0 gegen Atletico schon als großen Erfolg feiert. Das Spiel gestern war absolut keine Überraschung sondern nur eine Fortsetzung dessen was letzte Saison schon begonnen hat (Vallecano, Huesca, Moskau usw usw)
Wir sind eine Mannschaft aus Alt Stars wie Marcelo, Ramos, Modric, Isco, James die Ihren Zenit bereits überschritten haben das aber nicht einsehen wollen.
Altstars die ihre Prime z.T. noch etwas halten können wie Kroos, Hazard, Bale und Benzema und
durchschnittlichen Jungspielern wie Vini, Valverde, Jovic sowie ein paar Totalflops wie Vazquez und Odri.

Wir werden weder 6. werden so wie manche jetzt wieder schwadronieren, aber wir werden auch nichts mit irgendeinem Titel zu tun haben und das ist Trainerunabhängig. Drei Trainer seit CR7s Abgang und keiner konnte dauerhaft eine positive Entwicklung herbeiführen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hatte Zidane jedoch wirklichen Einfluss auf die Kaderplanung und muß deshalb auch zur Verantwortung gezogen werden. Sollte in Istanbul verloren werden ist der Zeitpunkt gekommen. Diesmal hilft uns aber kein Experiment wie z.B. Poche noch weiter sondern wirklich nur noch ein Abrissbirne vom Kaliber Mou und Conte.
In ca. zwei Jahren werden Marcelo, Ramos, Modric, Benzema, Bale, Hazard, Kroos nicht mehr da sein bzw. Ihren Zenit weit überschritten haben und dann? wer übernimmt dann? Jovic? Odri? Vini?
Wenn wir nicht ganz ganz schnell den Mut zu einem WIRKLICH Cut haben sieht die nahe Zukunft ganz düster aus.

Mach dir doch nichts vor.

Pochettino ist (wie jeder, der hier ansatzweise etwas wie Ordnung oder Disziplin in der Verein bringen will) doch nach drei Monaten und einem Clasico rausgemobbt. Wir brauchen radikalere Maßnahmen.

MOOOOOUUUUU! :-)

Das Hauptproblem ist eher dass man Siege gegen Osasuna und Vigo und ein ermauertes grottiges 0-0 gegen Atletico schon als großen Erfolg feiert. Das Spiel gestern war absolut keine Überraschung sondern nur eine Fortsetzung dessen was letzte Saison schon begonnen hat.

Genau das denke ich auch. Das Ergebnis war absolut keine Überraschung.

Das fällt mir bei Casemiro extrem auf. Immer hinfallen, lang liegen bleiben und auf den Pfiff hoffen. Aber wehe, der kommt nicht. Vazquez, Ramos und Vini machen das auch sehr gerne. Wenn das Zidanes Taktische Anweisung ist, dann ist das die Einzige, die ich bisher erkannt habe.

Ich will, dass die Spieler nach einem Foul aufspringen, sich den Schmerz verkneifen und den Abschluss suchen. Aber die liegen alle nur am Boden und glotzen den Schiri beleidigt an, wenn er nicht pfeift. Das ist Real unwürdig!

In England würde das ganze EIGENE Stadion pfeifen! Siehe damals Klinsmann, the diver !

Zurück