Aktuelles

[Artikel] Real-Krise: Valdano sieht Ego-Problem und Handlungsbedarf

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real-Krise: Valdano sieht Ego-Problem und Handlungsbedarf

Jorge Valdano macht Real Madrids Krise in der Primera División an einem Ego-Problem fest, nennt Cristiano Ronaldo und Isco als Beispiele. Im Zentrum der Abwehr und im Angriff sieht der Ex-Merengue Handlungsbedarf. Auch, weil Zinédine Zidane den Reservisten „vielleicht nicht vertraut“.

Zum vollständigen Beitrag

Dieser Mann wäre unser Untergang.
Wenn der bei uns wieder anheuert, bin ich erstmal weg!

Verstehe ich nicht ganz? Warum einen IV? Ramos, Varane, Nacho und Valejo..keine Verwendung Mister. Wir brauchen nen Knipser bzw. evtl. einen Falcao oder ähnlichen Spieler, der älter ist und die Liga kennt. So dürfte er auch nicht so teuer sein. Vielleicht können wir auch einen Spieler leihen? Es gibt doch etliche die gerne bei uns wären..

Verstehe ich nicht ganz? Warum einen IV? Ramos, Varane, Nacho und Valejo..keine Verwendung Mister. Wir brauchen nen Knipser bzw. evtl. einen Falcao oder ähnlichen Spieler, der älter ist und die Liga kennt. So dürfte er auch nicht so teuer sein. Vielleicht können wir auch einen Spieler leihen? Es gibt doch etliche die gerne bei uns wären..

hab ich auch schon zu beginn der saison ähnlich gesehen wie du.. es muss nicht immer nur junges, talentiertes Blut kommen. Ein erfahrener Back-up-Stürmer a la Chicharito würde es auch tun. Der hilft dem Team ungemein weiter und begnügt sich (in den meisten Fällen) wahrscheinlich auch mit weniger Einsatzzeit.

Ich denke, der Mann hat völlig Recht. Fußball ist eben ein Mannschaftsspiel und nicht das Spiel von Egomanen in einer Mannschaft. Der schnellste "Mitspieler" sollte der Ball sein, was ich nur im Mittelfeld sehen kann. Die Flanken der Außenverteidiger und Stürmer in den Strafraum, mit Augen zu oder einfach rein, auch wenn keiner da ist oder rein läuft zeigt deutlich das Dilemma. Eigentlich wäre nun der Zeitpunkt da, dass Toni Kroos aus dem Schatten von CR7 und ISCO tritt und das "Heft des Handelns" an sich reißt, auch verbal (denn spanisch kann er wohl jetzt ausreichend gut), mehr Einfluß auf abschlußreiche Spielzüge und Torschüsse übernimmt. Ich denke, er ist bei REAL mit Abstand der Spieler, welche Fähigkeiten wie Spielintelligenz, Schußtechnik, Laufbereitschaft, Passgenauigkeit, Zuspielvariation, Mannschaftsdienlichkeit und Gelassenheit am Ball am komplettesten auf sich vereint. Ich denke, das RMA ausreichend genug überdurchschnittlich gute Spieler hat.

Heutige Geburtstage

Zurück