Bevor ich 200 Mio für Kane ausgebe würde ich lieber 50 Mio drauf packen und Mbappe holen.
Hallo
@AydinKB9, kann ich Dir nur zustimmen. Wenn man solch eine Summe ausgeben möchte, darf man auch nicht nur die sportliche Seite betrachten, da sollte auch der Werbewert mit bedacht sein. Mit Mbappe hätten wir einen Spieler den man vielfältig vermarkten könnte, er ist Weltmeister und potenzieller Ballon d´or Kandidat, Lausbubengesichtchen usw.. Kane dagegen wirkt auf mich so, dass er zwischen den Corgis seiner Queen, nur wegen seiner Größe auffallen würde, die Unscheinbarkeit/Langeweile in Person.
Dazu kommt, dass mich unsere Inselbesucher selten überzeugt haben, bis auf Beckhams Vermarktbarkeit und McManamans sportliche Qualität, erinnere ich mich vor allem an ständige Verletzungen, bei Bale, Owen und Woodgate.
Bei den Transferausgaben und den "kurzfristigen bisherigen sportlichen Erträgen" davon kann ich euch zustimmen, gleichwohl man nicht vergessen darf, dass wir auch mehr als 300Mio. eigenommen haben und davon allein 150Mio. für HazardCourtois anfielen. Ebenso ist das gute an den jungen Spielern, dass man sie auch bedingt durch ihr Alter und den Stempel Real Madrid, selbst beim jeweiligen scheitern, wieder für gute Beträge veräußern kann, außerdem dreht es sich ja gerade zu unseren Gunsten und Valverde/Ödergaard fließen jetzt und demnächst, in unseren Kader ein, bei vielen anderen kann man ihr Potenzial außerdem schon mehr als erahnen.
Wenn wir gestanden 26-28jährige Spieler gekauft hätten, lägen die Ausgaben auch nicht niedriger, die Gehälter viel höher und sie müssten aber sofort liefern, muss auch nicht immer funktionieren. Dazu liegen sie uns mit 30-33 wie Blei in der Tasche und die emotionale Bindung zum Verein ist wahrscheinlich geringer, als bei uns ausgebildeten Jungkräften.
Vermeiden sollte man solche Einkäufe wie Mariano, wir haben ihn für einen respektablen Preis abgeben können und dann aber leider, noch teurer zurückgekauft und mit einem unangemessen hohen Gehalt ausgestattet, im Wissen das es niemals sportlich reichen wird und das wieder abgeben schwierig werden könnte, Odriozola zB. würde ich als Ausbildungsüberbrückung begreifen für Hakimi, da bekommt man auch die Hälfte der Ablöse wieder, Mendy/Reguilon könnte man vielleicht auch kritisch hinterfragen.
Das sind Erfahrungen und Begleitumstände, die man einplanen und aushalten muss, so sind die heutigen Bedingungen, während Umbrüchen/Evolutionen. Schaut euch Man United an, welche Summen sie vergeudet haben, auf ihrem Findungsprozess, da kommen mir unsere "Investments", wesentlicher strategischer, klüger und sportlich zukunftsträchtiger vor, von Barcelonas Floparsenal (Dembele/Coutinho) oder dem Investmentfondwanderpokalclub AC Mailand ganz zu schweigen.
@Madridismo_22, stimme Dir zu mit Hugos Worten, aber er war einer meiner Helden früher und deshalb sehe ich ihm es nach, selbst er kann ja mal auf seine alten Tage vorbeischiessen.