Aktuelles

[Artikel] Real Madrid beißt sich die Zähne aus: Siegesserie gegen Cádiz gerissen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid beißt sich die Zähne aus: Siegesserie gegen Cádiz gerissen

Nach zehn Siegen in Folge erleidet Real Madrid einen Dämpfer. Im Estadio Santiago Bernabéu kommen die Königlichen in einer einseitigen Begegnung gegen einen extrem defensiven FC Cádiz nicht über ein 0:0 hinaus. Eden Hazard kommt über 90 Minuten zum Einsatz, erlebt aber ebenso wie seine Offensiv-Kollegen einen undankbaren Abend.

Zum vollständigen Beitrag

Schade, wir hatten uns das letzte Heimspiel des Jahres sicherlich anders vorgestellt. Immer wieder haben wir leider große Schwierigkeiten gegen mauernde Mannschaften und unsere Siegesserie musste ja irgendwann enden. Hoffentlich bleibt es nur bei diesem kleinen Ausrutscher. Gute Nacht allseits!

Kaum Modric mal nicht da und schon läuft nichts mehr... Ja wir habem viele Chancen gehabt und ja Cadiz hat mit dem Mannschaftsbus in der Abewehr gespielt aber auch so hat man keine zwingende Chancen gehabt. Totalausfall von Benzema und Vinicius, von Don Vazquez reden wir gar nicht mehr mit dem 30 Weltklasseflanken heute.
Bitte redet nicht so viel von wegen PSG werden wir weghauen etc. Lieber auf dem Boden bleiben.

Irgendwann mussten ja mal punkte liegen bleiben,sagte ich ja bereits.war halt jetzt Cádiz mit antifussball .aufstehen ,Krone richten und die nächsten 10 spiele wieder gewinnen

Bereitet mir kein Kopfschmerzen. Wir werden das überleben. Es war halt eines dieser Spiele, wo der Ball einfach nicht rein will und der Gegner immer irgendwie den Fuß dazwischen halten kann. Aber zeigt halt mal wieder, dass wir uns gegen solche Gegner schwer tun.

PS: Ich finde, Mendy hat bei uns nichts verloren. Der hat offensiv rein gar nichts drauf! Nur defensiv sicher zu stehen, reicht bei Real nicht.

Irgendwann mussten ja mal punkte liegen bleiben,sagte ich ja bereits.war halt jetzt Cádiz mit antifussball .aufstehen ,Krone richten und die nächsten 10 spiele wieder gewinnen
Richtige Einstellung! Genau so sehe ich das auch. Cadiz hat ekelhaften Fussball, wenn man das überhaupt Fussball nennen kann, gespielt und da finde ich kann man wenig gegen tun, erst recht nicht wenn man dann noch so Pech hat wie heute. Andere Teams die hoffentlich ein wenig ambitioniert spielen werden, werden wir wieder zerstören und diesmal eine noch grössere Win-Streak aufbauen! HALA MADRID!

Kein Vorwurf an die Mannschaft. Gutes Spiel gemacht. Offensiv hat man alles versucht aber es wollte nichts so richtig klappen. Zumindest defensiv stand man bis auf eine Torchance eigentlich bombensicher. Einfach weiter so. Sah gut aus und mir hat gefallen, dass man bis zuletzt versucht hat spielerische Mittel zu suchen.

Kaum Modric mal nicht da und schon läuft nichts mehr... Ja wir habem viele Chancen gehabt und ja Cadiz hat mit dem Mannschaftsbus in der Abewehr gespielt aber auch so hat man keine zwingende Chancen gehabt. Totalausfall von Benzema und Vinicius, von Don Vazquez reden wir gar nicht mehr mit dem 30 Weltklasseflanken heute.
Bitte redet nicht so viel von wegen PSG werden wir weghauen etc. Lieber auf dem Boden bleiben.
Kaum treffen die beiden mal nicht, sind sie ein Totalausfall ist klar. Sehe ich anders, wir haben offensiv alles probiert, viele Abschlüsse gehabt und auch schöne Kombinationen gezeigt. Manchmal soll es einfach nicht sein, nicht nur nach dem Ergebnis reden mein Freund.

Was ich bei solchen Spielen nie verstehe:
Warum sieht jeder Amateurcoach schon nach 25-30 Minuten dass man mit den falschen Ansätzen ins Spiel gegangen ist und man umstellen sollte. Eigentlich schon in Minute 30, wenn man keinen Druck hat in Minute 45 aber allerspätestens in Minute 60. Warum läuft man 70-80 Minuten einer Spielidee nach die keinen Ertrag bringt und versucht es am Ende mit der "Brechstange"?
Jovic für Hazard, Camavinga für Casemiro und Nacho für Mendy (Alaba auf links) hätte man viel früher machen müssen. Militao muss man ausserdem in so einem Spiel von der Kette lassen und bei Ballgewinn muss er (im Ramos-Style) durchmarschieren dürfen. Anstatt Vazquez 100 unnötige (schlechte) Flanken schlagen zu lassen muss man doch erkennen, dass so ein Spiel nur über Standards und Durchsetzung im 16er entschieden werden kann. Solche Punkteverluste gehen zu 90% auf die Trainerkappe. Aber wie gesagt: als zweitklassiger Trainer mit ner UEFA B Lizenz sieht man Dinge die man wohl mit ner A-Lizenz anders sieht...
Würde da liebend gern bei der Spielanalyse dabei sein wenn so ein Spiel mit der Mannschaft aufgearbeitet wird.

Hazard mit paar Einsätzen könnte gut funktionieren
Vazquez was war das denn besonders in der erste Hälfte???!!!
Vini durchschnittlicher Leistung
Leistung war okay aber zu hastig, undurchsichtig das ganze

Ideenloser Fussball, null Kreativität im Mittelfeld. Modric hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Valverde für mich einer der Schwächsten, ausser seinem Schuss in der ersten Halbzeit nicht gesehen. Und warum bringt Ancelotti nicht Camavinga für Case, spätestens nach seiner geben Karte. Case braucht dringend eine Pause, der wirkt komplett überspielt für mich. Auch vom hochgelobten Vini war mE heute nicht viel zusehen. Schade um die zwei Punkte die wir hier liegen gelassen haben.

Kein Vorwurf an die Mannschaft. Gutes Spiel gemacht. Offensiv hat man alles versucht aber es wollte nichts so richtig klappen. Zumindest defensiv stand man bis auf eine Torchance eigentlich bombensicher. Einfach weiter so. Sah gut aus und mir hat gefallen, dass man bis zuletzt versucht hat spielerische Mittel zu suchen.

Wie kann man bitte bei diesem anti-Fussball von Cadiz heute die eigene Defensive loben?? :D :D

Wie kann man bitte bei diesem anti-Fussball von Cadiz heute die eigene Defensive loben?? :D :D

Hab mich schlecht ausgedrückt. Meinte eher die defensive Absicherung bei eigenem Ballbesitz. Valverde hat rechts z.B. zusammen mit Militao sehr stark die komplette rechte Hälfte abgesichert, sodass Vazquez praktisch Flügel spielen konnte. Auch ansonsten ist man defensiv schnell in die Zweikämpfe gekommen und hat so eigentlich keine Konter zugelassen.
Die Defensive hat es eben auch überhaupt nicht zugelassen, dass Cadiz überhaupt in unsere Hälfte kommt. Deshalb finde ich es auch wichtig, die Defensive zu loben. Mit so viel Raum hinter sich und so vielen eigenen Spielern vorne ist es nicht immer einfach gut zu stehen.

Hab mich schlecht ausgedrückt. Meinte eher die defensive Absicherung bei eigenem Ballbesitz. Valverde hat rechts z.B. zusammen mit Militao sehr stark die komplette rechte Hälfte abgesichert, sodass Vazquez praktisch Flügel spielen konnte. Auch ansonsten ist man defensiv schnell in die Zweikämpfe gekommen und hat so eigentlich keine Konter zugelassen.
Die Defensive hat es eben auch überhaupt nicht zugelassen, dass Cadiz überhaupt in unsere Hälfte kommt. Deshalb finde ich es auch wichtig, die Defensive zu loben. Mit so viel Raum hinter sich und so vielen eigenen Spielern vorne ist es nicht immer einfach gut zu stehen.

Ich weiß was du gemeint hast :) Alles gut, nur konnte ich mir das wegen meinem kleinen Frust nicht verkneifen.

Manche Kommentare hier sind ja eine absolute Frechheit. Ob Modric fehlt ist eigentlich egal, denn selbst mit ihm, hat man wirklich mit 36 Torschüssen alles versucht hat um ein Tor zu schießen. Auch wenn die Quali der Schüsse nicht immer top waren, bei 2 Bussen im Strafraum wird es halt schwer eine Lücke zu finden. Wenn ich Ideenlosigkeit schon lese bei der Statistik und bei der taktischen Einstellung des Gegners.

Wenn es ein mitspielender Gegner gewesen wäre, wäre es niemals 0:0 ausgegangen. Selbst ohne Modric!
Cadiz stand auch mit Mann & Maus hinten drinne und deren Formation war ganz klar definiert: 9:0:1
Und zu Valverde, wenn man immer nur für 10min am Ende eines Spiels rein kommt, muss man sich nicht wundern das kein Rythmus vorhanden ist. Dazu, ist Valverde einfach nicht gut auf dem Flügel aufgehoben und somit verliert er brutal an dynamik. Das ist gestern ganz klar geworden und auch ein Case hätte ggf. Platz für einen andere kreativen Spieler ersetzt werden müssen.
Cama, Hazard oder von mir aus Ceballos hätten mehr Sinn gemacht als ein defensiv denkenden wie Case.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück