1. Hab ich hier schon mal niemandem direkt vorgeworfen, dass er keine Ahnung von "der Materie" hat.
2. Sprechen wir hier nicht über die Materie Fußball sondern über das Thema Sportverletzungen und Über- bzw. Fehlbelastungen (Belastungssteuerung)
...auch wenn Sie es nicht hören wollen Herr
@Wheeler, aber wir machen bei Real Madrid in den letzten Jahren einiges falsch was Kaderplanung und Kadersteuerung angeht. Ich glaube dabei nicht, dass das medizinische Team schlicht unqualifiziert ist (wäre ja absurd bei einem Verein wie Real Madrid), sondern vielmehr dass es in erster Linie daran liegt, dass einem zunehmend vollbepackten Kalender samt Reisestrapazen und einem immer physischer werdenden Spiel nicht entgegengewirkt wird bzw. keine ausreichenden Maßnahmen getroffen werden, um Verletzungen zu vermeiden. Man schadet somit DIREKT der Gesundheit unserer Spieler und INDIREKT dem Erfolg der Mannschaft. Jetzt fragst du sicherlich nach Maßnahmen und die werd ich dir liefern:
1. ein breiterer Kader, sowohl numerisch durch den Einbau von Jugendspielern, als auch qualitativ. Daraus folgt:
2. Rotation durch den Trainer (sofern genügend qualitativ hochwertige Spieler im Kader)
Den Spielkalender kann man natürlich nicht beeinflussen, aber man kann sich energischer dagegen positionieren (was wir aber auch nicht machen und eigtl. Aufgabe der ECA wäre aber wir wissen ja wer da mittlerweile am Ruder sitzt)...
Und was macht Real Madrid? Wir halten stur an einem rotationsunwilligen Trainer fest, klopfen uns immer wieder fest auf die Schulter weil wir ja die besten Spieler und den besten Kader haben und laufen gerichtlich einem Luftschloss wie der Super League hinterher. Siehst du das denn komplett anders?
Falls dir meine "Klugschei**erei" auf den Senkel geht, dann sei dir verziehen (meine Frau nervt das übrigens genauso) aber die Fakten sprechen doch für sich oder nicht?
Oh bist du das gewesen der anderen wiederholt ahnungslosigkeit der Materie Fußball und Real Madrid vorgeworfen hat?