Aktuelles

[Artikel] Real Madrid besteht auch in Neapel: Da wächst etwas zusammen

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Real Madrid besteht auch in Neapel: Da wächst etwas zusammen

Real Madrid besteht nach hartem Kampf auch in Neapel und feiert am Ende den neunten Sieg im zehnten Spiel. Der Auftritt im Stadio Diego Armando Maradona zeigt dabei vor allem eines: Neben enormer individueller fußballerischer Klasse verfügt diese Mannschaft über eine unfassbare hohe Moral und einen ausgeprägten Teamgeist. Eine Mischung, die für den weiteren Saisonverlauf einiges verspricht.

Zum vollständigen Beitrag

Ja bei aller berechtigen Kritik Ancelotti gegenüber muss man ihn auch für diese Erkenntnis loben, dass er Kroodric nicht mehr zusammen aufstellt. Und dass Kroos aktuell der bessere Mann für Real ist, ist halt auch eine Tatsache. Luka wird sicher nicht zufrieden sein damit, aber er wird noch genügend Spielzeit bekommen. Verletzungen wird es geben und Rotationen ebenso.

Die Moral ist super, aber wir wissen auch noch nicht wie diese aussieht, wenn wir mal 2-3 Spiele in Serie verlieren / Remis spielen, aus der CL fliegen, etc. Der Kader ist nach wie vor noch nicht gut genug und wir müssen auf Barca Patzer in der Liga hoffen um da weiter vorne bleiben zu können. Barca ist auch nicht wirklich stark und gewinnt oft knapp, aber wir tun uns genau so schwierig. Gegen wirklich grosse Teams wie ManCity wird es aber nochmal deutlich härter, da reicht ein Joselu und Rodrygo in einem Tief einfach nicht.

Ich glaube auch dass die Teamchemie passt und das ist auch sehr wichtig und richtig. Jedoch reicht das alleine leider nicht immer aus, wenn die Qualität einfach nicht passt und da mangelt es einfach. Wenn man sich den Sturm anguckt stand da früher Ronaldo, Bale, Benzema. Man hatte Morata und Higuain als Backup und jetzt hat man einfach nur noch Vinícius und einen EdelJoker a la Rodrygo und einen 33jährigen Leihspieler a la Joselu.
Das selbe mit den Aussenverteidiger. Aus R.Carlos und Marcelo die quasi jede FiFa Wold XI dominiert haben zu einem Mendy und Fran. Es fehlt leider die Qualität an vielen Stellen.

Verstehe immer noch nicht wieso drygo mal nicht draußen bleibt für 2 spiele und wieso nicht brahim 2 mal von Anfang an ran darf und verstehe nicht wieso Ancelotti immer so
Spät wechselt das ist sehr schade und macht die Moral anderer Spieler kaputt

Zu BBC-Zeiten waren es erfolgreiche Mitspieler. Heute sehen wir eher eine Familie. Es ist schön mit anzusehen, dass die Jungen Freude haben und sich scheinbar hervorragend verstehen. Zudem ist die erneute Remontada ein Hinweis dafür, dass auch die neue Generation mit den richtigen und wichtigen Genen und Mentalität ausgestattet ist. Es ist allerdings in meinen Augen noch ein weiter Weg, bis die Youngstars das Zepter selbstständig in die Hand nehmen können. Zu wichtig erscheint mir noch die Anwesenheit von Kroos oder Modric, welche den Spielrhythmus bestimmen können. Klar sind die beiden in diesem Fach in einer eigenen Liga, aber noch sind die Jungen in meinen Augen zu hektisch mit dem Ball, vor allem Camavinga, oder haben noch nicht die nötige Übersicht. Dass sie mit ihren 20-23 Jahren einem Kroos oder Modric in diesen Belangen das Wasser noch nicht reichen können, ist aber auch normal und braucht seine Zeit. Ich bin guter Dinge und sehe einer glorreichen Zukunft entgegen. Hala Madrid!

Verstehe immer noch nicht wieso drygo mal nicht draußen bleibt für 2 spiele und wieso nicht brahim 2 mal von Anfang an ran darf und verstehe nicht wieso Ancelotti immer so
Spät wechselt das ist sehr schade und macht die Moral anderer Spieler kaputt
Du hast die Überschrift und den text der darunter steht aber schon verstanden?
Real Madrid besteht auch in Neapel: Da wächst etwas zusammen

Heutige Geburtstage

Zurück