Aktuelles

[Artikel] Real Madrid braucht Alaba-Ersatz: Es gäbe da einen ganz Besonderen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid braucht Alaba-Ersatz: Es gäbe da einen ganz Besonderen

Erst Thibaut Courtois, dann Éder Militão – und jetzt David Alaba. Bei Real Madrid reißt sich binnen vier Monaten der dritte Profi das vordere Kreuzband im linken Knie. Die Königlichen werden um eine Innenverteidiger-Verpflichtung jetzt wohl nicht umher kommen. Und es gäbe da einen ganz besonderen Spieler als eventuelle Option.

Zum vollständigen Beitrag
 
Es ist wirklich ein Jammer. Die Jungs opfern sich auf, scheint es mir. Vielleicht sollten wir in Zukunft ohne Stammspieler spielen und nur noch rotieren.
Jemand hat gestern einen Namen hier reingeworfen: Tapsoba von Leverkusen. Finde ich gut. Wir sollten Varane lieber nicht zurückholen, seine Zeit hier ist vorbei, und sie war groß. Jetzt braucht es auch Spieler, die zumindest etwas Perspektive haben.
 
Richtig zusammengefasst!!!
Die selben Gedankenspiele habe ich auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real einen Perspektivspieler für die wichtigste Phase der Saison verpflichten wird. Bei allem Respekt vor dem Talent von Inacio und Yoro, aber die beiden brauchen Zeit sich zu akklimatisieren und die hast du in dieser wichtigen Phase nicht. Zum Bespiel: Eder Militao hat 2 Jahre gebraucht um Stammspieler zu werden. Gerne ab Sommer einen der beiden.
Varane wäre mit Thiago Silva meine Wunschlösung.
Varane weil er den Verein kennt und Thiago Silva weil er einfach immer noch unglaublich viel Qualität hat und enorme Erfahrung. Vertrag bis Sommer und Sofortverstärkung.
Ansonsten sehe ich kaum weitere Alternativen für eine Sofortunterstützung und Real wird sich LEIDER nicht im obersten Regal bedienen. Dafür werden die zugehörigen Vereine ihre besten IV's nicht abgeben.
 
Varane und Ramos wären beide bereits eine Option nach der Militao-Verletzung gewesen. Jetzt kommt man wohl nicht mehr drumherum einen Ersatz zu holen. Von Rückkehrern halte ich generell aber nicht sehr viel und zudem ist auch Varane mittlerweile anfällig für Verletzungen. Der Junge hat mit knapp 30 einfach schon 12 Profijahre auf absolutem Top-Niveau hinter sich und das hat seine Spuren hinterlassen. Warum keine nachhaltige, junge Toplösung? Warum traut man das den jungen Spielern nicht zu? Wie lange hat Camavinga Eingewöhnungszeit gebraucht? Wenn das Profil stimmt kann auch ein Top-Transfer funktionieren. Mein Vorschlag: Giorgio Scalvini von Atalanta!
 
Warum holen wir nicht Rafa Marín von der leihe zurück?
Dazu noch Varane und das Problem bis Saison Ende ist aufgehoben denke wirklich bei varane würden wir höchstens 15 oder 20 Millionen an Ablöse zahlen oder eine leihe bis Saison Ende wenn seine Option bei den roten gezogen werden sollte.
 
Wie siehts denn eigentlich bei Rafa Marin aus? Macht bei Alaves einen guten Job oder? Würde die Leihe hier vorzeitig abbrechen und ihn ins Boot holen, kann mir vorstellen das er ein guter Ersatz wäre, kennt Madrid in und auswendig, Spanier, kennt die Liga. Ist ne Kante und für sein Alter mMn auch eine absolute Persönlichkeit.
 
Pepe ausleihen, aber ist sehr unglücklich, da er selbst noch in der CL vertreten ist
 
Am Ende wird es so aussehen. Entweder Real holt Inacio für die festgeschrieben ablöse von glaube 50mio oder Tchouameni wird in der IV neben Rüdiger gesetzt werden und ein Castilla Talent wird hochgestuft. Aber ein Altstar wird auf keinen Fall verpflichtet.
 
Es ist wirklich ein Jammer. Die Jungs opfern sich auf, scheint es mir. Vielleicht sollten wir in Zukunft ohne Stammspieler spielen und nur noch rotieren.
Jemand hat gestern einen Namen hier reingeworfen: Tapsoba von Leverkusen. Finde ich gut. Wir sollten Varane lieber nicht zurückholen, seine Zeit hier ist vorbei, und sie war groß. Jetzt braucht es auch Spieler, die zumindest etwas Perspektive haben.

Tapsoba spielt den Afrika Cup und fehlt Leverkusen damit, macht also keinen Sinn. Außerdem möchte Leverkusen die sich bietende Titelchance ganz bestimmt nutzen und wird damit auf seine Stammkräfte beharren.

Ich habe es gerade schon mal geschrieben, wir sollten Alaves eigene Ambitionen respektieren und die uns gewogenen La Liga Vereine nicht mit einem Leihabbruch vergrätzen. Zudem wird es sehr wahrscheinlich rechtlich schwierig werden, eine Leihe vorzeitig zu beenden. Sportlich sehe ich ihn auch noch nicht auf dem Niveau, welches eine CL-KO-Runde erforderte.
 
Glaubt ihr, Carlo hat schon bei Chiellini angerufen?

Spaß bei Seite.

Varane läge natürlich auf der Hand. Vermutlich könnte man mit einer Leihe nichts falsch machen. Ausm Bauch heraus würd ich das aber lassen, der hat gefühlt mit dem Kapitel Madrid abgeschlossen. Solche Comebacks gehen selten gut.

Wünschen würd ich mir, man holt hier gleich jemanden mit Perspektive für die Zukunft. Bei unserem Verletzungspech brauchen wir 4 starke IV und Nacho wird uns wohl im Sommer sowieso verlassen. Bedarf ist also mMn gegeben.

Im Endeffekt wird’s auf Nacho und Tchouameni hinauslaufen. Man hat ja noch nicht genug gezockt heuer.
 
So wie ich Real einschätze, wird wohl niemand kommen und Tchou oder Mendy werden die Alternativen zu Nacho und Rüdiger sein. Ehrlichgesagt sehe ich auch nicht viele anderen Optionen. Varane können wir wohl vergessen. Der hat sich doch in Spanien „satt gegessen“ und ist eigentlich genau darum damals gegangen. Ramos wird wohl auch nicht kommen, da er erst gerade in Sevilla angekommen ist. Diese würden ihn wohl nach einem 2. Wechsel zu Real verfolgen. Andere verfügbaren und finanzierbaren Altstars für eine halbe Saison sind mir nicht bewusst ausser Boateng, aber da muss ich vermutlich nichts dazu sagen. Wie schon einige gesagt haben, reicht für Youngsters wohl die Zeit nicht, um auf das gewünschte Level zu kommen. Ausser man verpflichtet sie mit einem langfristigen Plan: Zum Beispiel Yoro. Nennt mich verrückt, aber ich traue Real sogar zu, auch diesen Ausfall kompensieren zu können. Als dritter IV wird Tchou zwar im DZM fehlen, aber dort kann auch Kroos, Cama oder Fede aushelfen. Mit Mendy als viertem IV muss einfach Garcia öfters spielen oder Cama darf wieder ran. Im Mittelfeld hat Real zum Glück einen so grossen Überschuss an Spielern, dass Tchou in der IV und Cama auf LV spielen könnten mMn. Klar, es ist nicht optimal, aber ich traue es gerade dieser Mannschaft zu. Wenn man dann trotzdem ein Yoro verpflichtet, kann der langsam an die Mannschaft heran geführt werden.
 
Was mir am meisten Sorgen macht, ist gar nicht der Aspekt "Defensive", sondern jener des Spielaufbaus. Da ist Alaba in der Regel der erste, der von hinten das Spiel aufzieht. Militao kann das auch, aber wann der wieder bei 100% sein wird, wissen wir nicht.
Wenn man also Ersatz holt, sollte man diesen Aspekt am besten mitbedenken.
 
Zurück