Aktuelles

[Artikel] Real Madrid gibt Zinédine Zidane nicht auf – Alternative Raúl „bereit wie kein ande…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid gibt Zinédine Zidane nicht auf – Alternative Raúl „bereit wie kein anderer“

Fernando Morientes hält Raúl für fähig genug, die mögliche Nachfolge von Zinédine Zidane als Trainer der Profis von Real Madrid anzutreten. Der Verein soll allerdings auf einen Verbleib des Franzosen hoffen und um dessen Verbleib kämpfen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Real kämpft wohl um Zidane"

Das wäre unser endgültiges Ende. Mit ihm stehen wir in 12 Monaten mit exakt dem gleichen Kader, der exakt gleichen Startformation erneut titelfrei da. Der einzige Unterschied wird sein, dass Leute wie Ödegaard gefrustet das Feld räumen werden.

Welche Rechtfertigung gibt es überhaupt für Zidane? Was hat er die letzten 2,5 Saisons bitte weltbewegendes geleistet. Eine zusammmengerotzte Meisterschaft nach der Pause, das ist absolut alles auf seiner Haben-Seite. Nicht nur die Titel sind Mau, dazu gesellt sich der quasi nicht existente Umbruch (bis auf Mendy gab es keine nachhaltige Änderung) und eine grauenhafte Spielkultur.

Sein Verhalten wird sogar geradewegs Kontraproduktiv wenn man bedenkt, dass er vielversprechende Spieler aus der eigenen Jugend wie Regulion oder Hakimi (bald wohl auch Öde) aus dem Verein gejagt hat.

Das wäre unser endgültiges Ende. Mit ihm stehen wir in 12 Monaten mit exakt dem gleichen Kader, der exakt gleichen Startformation erneut titelfrei da. Der einzige Unterschied wird sein, dass Leute wie Ödegaard gefrustet das Feld räumen werden.

Letzte Saison die Meisterschaft, dieses Jahr Halbfinale CL und vielleicht, wer weiß vielleicht noch die Meisterschaft, und das mit sage und schreibe 65 Verletzungen bzw Ausfälle. Was Bitteschön hast du an ZZ auszusetzen???? Willst du etwa jedes Jahr das Triple???? Und was willst du mit Ödegaard???? Der Junge kann nix, ich meine als RM Spieler, Talent hat er, aber nicht für das Mittelfeld von RM. Guck dir mal Kroos in seinem Alter an, oder Modric, da lache ich über deinen Ödegaard. Ich verfolge auch die PL, habe ihn oft spielen sehen, alles richtig gemacht ZZ, Ödegaard braucht kein Mensch bei RM.

Welche Rechtfertigung gibt es überhaupt für Zidane? Was hat er die letzten 2,5 Saisons bitte weltbewegendes geleistet. Eine zusammmengerotzte Meisterschaft nach der Pause, das ist absolut alles auf seiner Haben-Seite. Nicht nur die Titel sind Mau, dazu gesellt sich der quasi nicht existente Umbruch (bis auf Mendy gab es keine nachhaltige Änderung) und eine grauenhafte Spielkultur.

Sein Verhalten wird sogar geradewegs Kontraproduktiv wenn man bedenkt, dass er vielversprechende Spieler aus der eigenen Jugend wie Regulion oder Hakimi (bald wohl auch Öde) aus dem Verein gejagt hat.

Echt? Jetzt haben wir auch noch an die Art und Weise wie man einen Titel gewinnt was auszusetzen???? Man sagt ja „es gibt Menschen die finden in jede Suppe ein hart, weil sie solange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt“. Ödegaard braucht kein Mensch, sieht man schon daran was er in London bis jetzt geleistet hat, nämlich nichts, Ball annehmen und sofort wieder nach hinten in Umkreis von 80cm zurück passen. Viel zu wenig für RM. Jovic hatte weder das Benehmen noch die Professionalität für RM, flog lieber in einem jet nach Belgrad und feierte Partys (trotz Corona). Das hier ist RM, Talent alleine reicht nicht, da kann ich verstehen dass ZZ weiterhin auf Modric und Kroos setzt. Schau dir Valverde an, der rennt und rennt und rennt bis zum umfallen, dann gibt es auch einsatzgarantie, aber Jovic, Ödegaard??? Bei alle liebe, die Schuld trägt ganz bestimmt nicht ZZ.

Aktuell sehen wir einen ganz anderen Zidane. Das kann keiner leugnen. Er macht seine Sache aktuell besser als davor. Er hat seine Fehler gemacht aber er macht es jetzt besser. Das kann man nicht abstreiten.

ich kann mir nicht erklären , was jemand an ZZ aussetzen kann .

schaut die titel an . ein rekord für die ewigkeit aufgestellt . dreimal die CL in serie gewonnen . alle top clubs wollen CL sieger werden . einige als top geltende trainer haben es mit massig viel geld nicht geschafft . auch spieler hat er sehr schnell aufgebaut und eine gewisse zeit gewährt . nach dem re-load die meisterschaft geholt .

Real Madrid tut gut das erfolgsgeheimnis zu pflegen . ein Galatico als trainer des nachwuchses installieren und nach an ihn die erste mannschaft übergeben . der nimmt dann gleich 3 bis 4 ge-eignete spieler aus dem nachwuchs mit .

das war eine geniales system von Flo . heute ist es ein muss , wenn man die finanzlage und den transfermarkt anschaut .

somit sind folgende zwei optionen realistisch :
option#1 : ZZ bleibt noch ein jahr trainer und zieht Raul als seinen Assistenten nach .
option#2 : Raul übernimmt und ZZ steht ihm als sport direktor zur seite .

ich würde gerne die option#2 beliebt machen .

was lese ich da, seit einem jahr spielt real mit zidane einen hässlichen fussball; ich bin sicher am sonntag ist er weg und ich freue mich wahnsinnig

Aktuell sehen wir einen ganz anderen Zidane. Das kann keiner leugnen. Er macht seine Sache aktuell besser als davor. Er hat seine Fehler gemacht aber er macht es jetzt besser. Das kann man nicht abstreiten.
Was ist anders? Er hat die ganze Saison auf dieselben Leute gesetzt bis diese ausgefallen sind, dann hatten die die nie spielen dürfen keinen Bock mehr. Jetzt bringt er Castilla Spieler weil so viele andere verletzt sind, das wird zur neuen Saison anders sein. Es hat sich doch nichts effektiv verbessert, der Fußball den er spielen lässt ist weiterhin kopflos und schwer davon abhängig frühe Tore zu machen. Irgendwann liefert Benz Mal keine Tore und dann ist Feierabend weil keine Innovation im Sturm vorhanden ist.

ich kann mir nicht erklären , was jemand an ZZ aussetzen kann .

schaut die titel an . ein rekord für die ewigkeit aufgestellt . dreimal die CL in serie gewonnen . alle top clubs wollen CL sieger werden . einige als top geltende trainer haben es mit massig viel geld nicht geschafft . auch spieler hat er sehr schnell aufgebaut und eine gewisse zeit gewährt . nach dem re-load die meisterschaft geholt .

Real Madrid tut gut das erfolgsgeheimnis zu pflegen . ein Galatico als trainer des nachwuchses installieren und nach an ihn die erste mannschaft übergeben . der nimmt dann gleich 3 bis 4 ge-eignete spieler aus dem nachwuchs mit .

das war eine geniales system von Flo . heute ist es ein muss , wenn man die finanzlage und den transfermarkt anschaut .

somit sind folgende zwei optionen realistisch :
option#1 : ZZ bleibt noch ein jahr trainer und zieht Raul als seinen Assistenten nach .
option#2 : Raul übernimmt und ZZ steht ihm als sport direktor zur seite .

ich würde gerne die option#2 beliebt machen .

Ich wäre eher für option#1

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Zidane die Spieler informiert und die Bosse nicht. Das wäre absolut nicht Zidane like, gerade er der immer fast schon überkorrekt ist. Nein, nein da handelt es sich bestimmt um eine Falschinformation.
Außerdem wäre mir Zidane (eventuell mit Raúl als Co) noch ein weiteres Jahr sehr recht. Danach Raúl als ZZ Nachfolger und Zidane als Sportdirektor.

Was ist anders? Er hat die ganze Saison auf dieselben Leute gesetzt bis diese ausgefallen sind, dann hatten die die nie spielen dürfen keinen Bock mehr. Jetzt bringt er Castilla Spieler weil so viele andere verletzt sind, das wird zur neuen Saison anders sein. Es hat sich doch nichts effektiv verbessert, der Fußball den er spielen lässt ist weiterhin kopflos und schwer davon abhängig frühe Tore zu machen. Irgendwann liefert Benz Mal keine Tore und dann ist Feierabend weil keine Innovation im Sturm vorhanden ist.

Hazard sitzt auf der Bank, Kroos sass letztens auf der Bank, Gutierrez spielt statt Marcelo, Park spielt als RV, verschiedene Formationen werden ausprobiert. Spieler wie Blanco bekommen das Vertrauen zu beginnen.
Unser einziges Problem ist die Offensive Harmlosigkeit, Defensiv stehen wir gut.
Ich habe ja nicht gesagt das es perfekt ist, aber das Zidane sich bessert kann keiner abstreiten.

Hazard sitzt auf der Bank, Kroos sass letztens auf der Bank, Gutierrez spielt statt Marcelo, Park spielt als RV, verschiedene Formationen werden ausprobiert. Spieler wie Blanco bekommen das Vertrauen zu beginnen.
Unser einziges Problem ist die Offensive Harmlosigkeit, Defensiv stehen wir gut.
Ich habe ja nicht gesagt das es perfekt ist, aber das Zidane sich bessert kann keiner abstreiten.

Auf der anderen Seite hat er alle seine guten Ansätze im wichtigsten Spiel der Saison über den Haufen geworfen, um Hazard und Ramos in die Startelf zu pressen. Viele seiner Entscheidungen sind aus der Not heraus geboren. Das kennen wir jetzt schon seit 2016 und am Ende des Tages vermasselt er es, weil er dann doch zu inkonsequent agiert. Die letzten Wochen als Anhalt zu nehmen mit Zidane weiterzumachen ist genauso bescheuert wie Odriozola behalten zu wollen, weil er jetzt mal ein paar passable Spiele hatte.

Ich bin hier sehr zwiegespalten was ich besser fände zizou raul oder doch allegrie der mal einen komplett neuen/frischen Wind rein bringen würde....
Jedoch tendiere ich immer mehr zu der Raul Option denke er ist bereit dafür hat mit der castilla gute Arbeit geleistet und jetzt kann die erste übernehmen..... zu mal er noch denke ich mal die jungen aus der castilla versuchen würde mit zu integrieren was uns auch enorm gut tun würde auch zu diesen Zeiten.....
Zum Thema ödegaard will ich mich auch einmal kurz äußern: ihn würde ich direkt verkaufen hat bei uns nix gezeigt, und auch bei Arsenal war er nicht der überragende Spieler den ich mir von ihm erhofft habe zumal denke ich er bei uns im Mittelfeld nicht "unbedingt" gebraucht wird, mein Wunsch wäre ihn verkaufen dafür ein Camavinga holen.
Hala Madrid

Schämen solltet ihr euch wenn ihr so über Zizou euch aus kotzt. Raul ist leider noch zu grün hinter den Ohren nicht das das genau so nach hinten los geht wie mit solari. Zizou muss einfach bleiben allein was Neuzugänge anbelangt der Reiz unter einem Zidane spielen zu dürfen ist doch n ganz anderer als unter einem allegri oder sonst was für plinse. Haut ZZ in den Sack wird Mbappe verlängern camavinga zu Bayern wechseln und wir eiern nächste Saison wieder mit hazard und bale rum na klasse.

Das beste wäre es wenn ZZ noch zwei Jahre mindestens macht wegen meiner mit raul im staff aber wen ich mir viel lieber wünschen würde und der noch mehr madridista versprüht wäre und San Iker.(träumen darf man ja) dadurch würden ganz andere kaliber zu uns kommen und keine Leute die selbst bei Arsenal oder Frankfurt auf der Bank Platz nehmen

Ich muss sagen, je mehr Zeit zum Nachdenken vergeht, desto mehr schreit der innere Junge in mir nach Raul. Es wäre zweifelsohne ein Risiko aber gepaart mit der komplizierten finanziellen Lage kann es eine echte Chance sein. Zizou damals im Stadion das erste Mal an der Seitenlinie stehen zu sehen, war pure Gänsehaut und bei El Siete wäre es ähnlich. Ich würde auf jeden Fall wieder mehr Spiele schauen, allein schon, um zu sehen, wie er und sein Team sich machen. Man darf sich nur keinen Heilsbringer erwarten und muss ihm Zeit & Vertrauen schenken.

Heutige Geburtstage

Zurück