Aktuelles

[Artikel] Real Madrid holt bei Atlético Remis – viel Kampf, wenig Chancen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid holt bei Atlético Remis – viel Kampf, wenig Chancen

Real Madrid kommt im Stadtderby gegen Atlético nicht über ein 0:0 hinaus. In einer chancenarmen Partie bleiben die Königlichen wieder einmal ohne Gegentor. Mindestens bis Sonntag behalten sie ihre Spitzenposition in der Primera División.

Zum vollständigen Beitrag

Ich fange ehrlich gesagt langsam an zu befürchten, dass wir mit Hazard einen Floptransfer getätigt haben...

Leider 2 verlorene Punkte!
Bei Atletico ging gar nichts offensiv. Wir hätten das ausnutzen müssen. Leider war der letzte Pass bzw. die Flanken immer ungenau. Nur eine echte Torchance durch Benzema, wo Oblak überragend gehalten hat. Defensiv wieder sehr gut, zum dritten Mal in Folge zu Null und kein Schuss aufs eigene Tor.
Am Ende leider trotzdem ein bitteres Gefühl, weil man 3 Punkte hätte holen müssen.

Wir haben heute Atletico's Spielweise kopiert. Sehr gut verteidigen und wenig Chancen kreieren. Der Vorteil dabei ist, dass wir keine Gegentore oder wenige bekommen, aber andererseits ist der Fußball nicht ansehnlich. Ich hasse Simeone's Fußball, aber wenn wir so wenigstens nicht titellos bleiben, dann soll es mir Recht sein. Barca hat von diesem Remis profitiert. 2 Punkte Vorsprung ist nicht viel.

Ich fange ehrlich gesagt langsam an zu befürchten, dass wir mit Hazard einen Floptransfer getätigt haben...
Ich glaube das Problem ist, das er den CR7 mimen soll. Schau mal die Flanken in der ersten Halbzeit auf ihn, das waren klassische Flanken für Ronaldo. Nur das Hazard viel kleiner ist und seine Stärken ganz woanders hat.

Ich denke er braucht noch Zeit, aber er wird im Januar schon 29. Wenn er durchstarten, dann sollte er so schnell wie möglich tun. Er ist nicht U26.

Oblak hat Atleti heute gerettet. Hazard leider leider für mich heute enttäuschend. Defensiv waren wir zwar gut, aber offensiv hat uns der letzte Pass gefehlt bzw die Durchschlagskraft.In den letzten Minuten wäre ich einfach all in gegangen. Aber naja, was sollst. HALA MADRID!

Mir tuen die "neutralen Zuschauer" fast ein wenig leid, die diese (inoffiziell) vereinbarte Punkteteilung mit anschauen mussten. Vor ein paar Jahren hat mal jemand den Vorschlag eingebracht, dass bei einem torlosen Unentschieden null Punkte zu vergeben seien, das wäre mal eine geeignete Maßnahme für diesen Anti-Fußball.

Mir tuen die "neutralen Zuschauer" fast ein wenig leid, die diese (inoffiziell) vereinbarte Punkteteilung mit anschauen mussten. Vor ein paar Jahren hat mal jemand den Vorschlag eingebracht, dass bei einem torlosen Unentschieden null Punkte zu vergeben seien, das wäre mal eine geeignete Maßnahme für diesen Anti-Fußball.

Naja super ansehnlich war das Spiel nicht, das stimmt. Aber ich habe schon schlimmere Spiele gesehen, auch welche in denen es Tore gab.
Also Schmerzensgeld für die Zuschauer muss man meiner Meinung nach noch nicht zwingend verlangen ;)
OK Vergnügungssteuer aber wohl auch nicht :D

Ich hoffe wir spielen nicht mehr zu defensiv. Ich kann mir eine Atletico nicht länger als 15 Min geben. Simeone's Fußball ist grauenhaft! Mir bluten dabei die Augen. Ich hoffe Zidane übernimmt nicht Simeone's Idee. Sowas will ich persönlich bei Real nicht sehen. Man kann auch sehr offensiv spielen und keine oder wenige Gegentore bekommen.

Exakt. Ich sehe in dieser Hinsicht auch einen Enrique (der mir maßlos unterschätzt wird) als Vorreiter an. Hat damals die Meisterschaft mit den wenigsten Gegentoren (2014/15 - 21 Gegentore) gewonnen und gleichzeitig 110 eigene Treffer erzielt.

Da ist er wieder der Troll
Wenn es was zu meckern gibt, macht er das aber mal was gutes zu kommentieren fällt ihm nicht ein

War ein gutes Spiel. Es war verdammt wichtig hier nicht zu verlieren, deswegen sind wir ein bisschen gehemmt aufgetreten. Dennoch kein Tor kassiert und nicht verloren. Nach der letzten Saison und dem Paris-Spiel ist es für mich fast ein bisschen vermessen, im Wanda einen Sieg zu verlangen.

Lustig, dass du angeblich was gegen Antifußball hast und gleichzeitig Mourinho auf der Trainerbank sehen willst.

Die Chancenarmut war durch die Besetzung des Mittelfeldes mit Valverde statt James und der Tatsache, dass Nacho an Hazards Seite spielte, etwas vorprogrammiert. Aber ich denke, dass Zizou da die Prioritäten richtig gesetzt hat. Die defensive Stabilität hatte Vorrang.
Was Hazard betrifft, sollten die ganzen enttäuschten "Transferflop-Herbeibetenden" bedenken, dass er erst sein drittes oder viertes Pflichtspiel mit dem Team absolviert, gerade eine Verletzung hinter sich hat und bisher hauptsächlich mit Aushilfs-Linksverteidigern zusammenspielen durfte.
Die positive Tendenz ist insgesamt nicht zu übersehen. Es wird immer Rückschläge geben, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Hala Madrid!

Lustig, dass du angeblich was gegen Antifußball hast und gleichzeitig Mourinho auf der Trainerbank sehen willst.

Wir sind Meister mit 100 Punkten und 121 Toren gewesen, das wäre mit Anti-Fußball wohl kaum zu erreichen. Trainer wie Conte oder Mourinho legen zwar Wert auf eine ordentlich strukturierte Defensive, haben aber mit dem Anti-Fußballer Simeone (der er zu Spielerzeiten schon gewesen ist) nichts zu tuen.

Heutige Geburtstage

Zurück