Aktuelles

[Artikel] Real Madrid im Schock! David Alaba erleidet Kreuzbandriss

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid im Schock! David Alaba erleidet Kreuzbandriss

Real Madrid wird vom dritten Kreuzbandriss binnen vier Monaten heimgesucht. Diesmal trifft es David Alaba. Die Saison für den Österreicher ist damit gelaufen, auch die Europameisterschaft dürfte er sicher verpassen.

Zum vollständigen Beitrag

Also wenn wir JETZT nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden, dann weiß ich auch nicht mehr...Alaba wird diese Saison mit Sicherheit nicht mehr zur Verfügung stehen. Militao kommt ab Februar frisch aus nem Kreuzbandriss und wird vor April nicht voll belastbar sein. Wir würden also mit Rüdiger und Nacho als Stammkräfte in die heiße Phase der Saison gehen mit Tchouameni als Ersatz-IV. Das kann hoffentlich nicht unser Ernst sein!

Ich verstehe nicht wieso so viele Spieler etwas am Knie haben!
Die Spieler sagen nicht umsonst, dass Pintus sie tötet!

Irgendwas kann da doch nicht stimmen mit dem Fitness Team.

Häääää? Du hast ja gesehen warum es passiert ist bei Alaba? Genau gleich wie bei Militao? Was kann Pintus dafür?

Häääää? Du hast ja gesehen warum es passiert ist bei Alaba? Genau gleich wie bei Militao? Was kann Pintus dafür?

Überbelastung kann was dafür. Geht eher um die ganzen Verletzten und nicht zwingend um die Knie verletzten. Kann mich an keine Saison erinnern wo wir so viele Ausfälle hatten. Gefühlt werden es von Jahr zu Jahr mehr.

Überbelastung kann was dafür. Geht eher um die ganzen Verletzten und nicht zwingend um die Knie verletzten. Kann mich an keine Saison erinnern wo wir so viele Ausfälle hatten. Gefühlt werden es von Jahr zu Jahr mehr.

Ja das wird noch viel mehr werden bei diesen ganzen Spielen! Aber eine falsche Bewegung und das Kreuzband kann reissen auch wenn du topfit und ausgeruht bist. Das ist kein Muskel!

Ja das wird noch viel mehr werden bei diesen ganzen Spielen! Aber eine falsche Bewegung und das Kreuzband kann reissen auch wenn du topfit und ausgeruht bist. Das ist kein Muskel!

Das es kein Muskel ist weiß ich natürlich auch trotzdem kann man Sehnen und Bänder überanstrengen.

Die anderen Topteams haben genauso viele Spiele und die Engländer noch mehr, deren Lazarett ist nicht so gefüllt wie unseres.

Hauptsache er musste möglichst jedes Spiel machen, Belastungssteuerung at its finest schlägt wieder zu, gg Carlo.

Animo David

Real Kreuzband Madrid….

Weir und Camacho bei den Frauen ja auch :(

Seuchsaison. Wann gab es mal sowas, dass 3 tragende Säulen der Defensive sich das Kreuzband reißen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hauptsache er musste möglichst jedes Spiel machen, Belastungssteuerung at its finest schlägt wieder zu, gg Carlo.

Alaba war gegen Cadiz am 26.11 komplett draußen. So eine Pause reicht als IV schon locker. Auf der Position kann man easy 3mal 90min in 8 Tagen spielen. Man muss nicht immer Carlo die Schuld geben! Sowas sind Freak Verletzungen für die wahrscheinlich niemand irgendwas kann. Em ehesten noch der Fußballkalender an sich.

Einfach nur traurig was da heute mit Alaba passiert ist. Werd bald wieder gesund. Für ihn hoffentlich schon zur Euro...

Also wenn es ein Kreuzbandriss sein sollte, wird es das für Alaba gewesen sein bei Real. Hat in letzter Zeit sowieso extrem schlecht gespielt. Wird wohl nicht mehr zu alter Form zurück finden.
Traurig wie die Spieler nach so ner Verletzung direkt abgeschrieben werden. Aber sagt viel über Einstellung aus...

SCHEIIIII se!!!!!!
Animo David p>

Zurück