Aktuelles

[Artikel] Real Madrid in der Bredouille: Kann hier noch einer Rechtsverteidiger?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid in der Bredouille: Kann hier noch einer Rechtsverteidiger?

Totalschaden im rechten Knie! Daniel Carvajal ist schwer verletzt – und Real Madrid damit in einer großen Bredouille. Den Königlichen bleibt wohl für die restliche Saison nur noch Lucas Vázquez als Option auf der rechten Abwehrseite. Kommen sie nicht umher, auf dem Winter-Transfermarkt tätig zu werden? Ein typischer Carlo Ancelotti würde bis dahin womöglich mal wieder an einen Mittelfeldspieler denken.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ramos jetzt sofort holen egal wie der Abgang war. Und im Winter einen IV und einen RV kaufen. Egal wie teuer. Wir sind Real Madrid wo alle spielen wollen, das sollte also nicht so schwer sein einen zu bekommen. Sonst eine Leihe. Unerträglich wie Real in den letzten Jahren auf gewissen Positionen ein Flickwerk ist. Alle Positionen müssen doppelt besetzt sein.

Militao als RV , Tchou als IV !

Unabhängig davon das wir Tchouameni im Mittelfeld/IV als Rotationsspieler benötigen, hat mir Militao als RV nie gefallen, kann mich da nur an einige schlechte Spiele erinnern. Auch Valverde würde ich aus der Mittelstatik nicht rausreißen und wenn, benötigt er eher Pausen, als noch zusätzliche Aufgaben. Schrieb es gerade schon mal im Spieltagsthread, ich würde auf RV mal Jacobo Ramon bringen, dort spielte er im Sommer bei der U19 EM, und zumindest defensiv konnte er überzeugen.

Würde das Experiment mit Ramos sogar evtl. wagen. Seine Leistungen bei Paris und Sevilla waren unterm Strich gut, abseits seiner Verletzungshistorie. Vielleicht kann er die defensive Ordnung bringen, die zurzeit völlig abhandengekommen ist. Dazu ist er bei Standards sehr wertvoll

Würde auch Ramos holen - sind ja noch Leute da, mit denen er gespielt hat, folglich würde diese Ex-Leader-Rolle nicht nur in seinem Kopf passieren.

Eine katastrophe, Dani ist auf seiner Position nicht zu ersetzen und Lucas V. wird dieses Loch niemals stopfen können.

Fran Garcia hatte in seinen Einsatzzeiten bis jetzt gute Leistungen, ich würde ihm eine Chance als RV geben und schauen wie es läuft aber auf keinen Fall Valverde aus dem Mittelfeld holen.

Militao als RV , Tchou als IV !

Unabhängig davon das wir Tchouameni im Mittelfeld/IV als Rotationsspieler benötigen, hat mir Militao als RV nie gefallen, kann mich da nur an einige schlechte Spiele erinnern. Auch Valverde würde ich aus der Mittelstatik nicht rausreißen und wenn, benötigt er eher Pausen, als noch zusätzliche Aufgaben. Schrieb es gerade schon mal im Spieltagsthread, ich würde auf RV mal Jacobo Ramon bringen, dort spielte er im Sommer bei der U19 EM, und zumindest defensiv konnte er überzeugen.
Absolut bei dir. Valverde braucht keine neue Position, er braucht Pausen, sonst ist er wohl oder übel das nächste Opfer von Reals Rotationstaktik.. Ich würde es ganz ehrlich auch bei Ramos nochmal versuchen. Egal wie der Abgang war, da müssen jetzt halt alle Seiten ihre Egos in den Hintergrund stellen, aber er könnte für eine Saison uns sehr nützlich sein. Einerseits wäre Real für ihn wohl noch die einzige Möglichkeit, bei einem Topverein - dem Grössten - zu spielen und andererseits ist er variabel einsetzbar und könnte sowohl auf RV und in der IV entlasten. Klar ist er nicht mehr derselbe Spieler von damals, aber was anderes gibt es nicht und ich denke für alle Parteien könnte es durchaus Sinn ergeben. Aber ja, schlussendlich werden die Egos wohl siegen.. Bei einem anderen Trainer könnte man alternativ noch eine 3-er Kette vorschlagen, auch wenn dafür kaum Zeit ist, um sie einzustudieren. Es wird wohl der klassische Ancelotti-Zwecksentfremdungs-Move werden.

Gut dass die Community nicht schon seit Jahren einen Nachfolger fordert, den man behutsam hätte aufbauen können.
Stattdessen braucht es wieder von einem Tag auf den anderen einen "Umbruch".
Wie viel blinder kann unsere Kaderplaung noch werden? Werden unsere alten Herren senil?

Diese Verletzung ist ein Spiegelbild für den Verein. Lernen daraus wird aber vmtl wieder niemand.

Dani tut mir natürlich am meisten Leid, was ein Schicksalsschlag! Aber er ist stark! Leyenda. Seine Rettungstaten werden uns fehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mir zumindest absolut sicher das wir bei Trent all in gehen werden und ihn Safe holen werden. Geplant war ja im Sommer. Evtl sogar schon zum Winter. Wir werden sehen.

Gut dass die Community nicht schon seit Jahren einen Nachfolger fordert, den man behutsam hätte aufbauen können.
Stattdessen braucht es wieder von einem Tag auf den anderen einen "Umbruch".
Wie viel blinder kann unsere Kaderplaung noch werden? Werden unsere alten Herren senil?

Diese Verletzung ist ein Spiegelbild für den Verein. Lernen daraus wird aber vmtl wieder niemand.

Dani tut mir natürlich am meisten Leid, was ein Schicksalsschlag! Aber er ist stark! Leyenda. Seine Rettungstaten werden uns fehlen!

Genau so ist es! Absurd wie man in der Verteidigung allgemein aufgestellt ist.

Aber bitte nicht wieder die Mbappe-"Die Eine oder Keine"-Taktik.
Andere Vereine haben auch schöne Rechtsverteidiger, oder wie ging der Spruch nochmal? :D

Jetzt bin ich mir zumindest absolut sicher das wir bei Trent all in gehen werden und ihn Safe holen werden. Geplant war ja im Sommer. Evtl sogar schon zum Winter. Wir werden sehen.

Rüdiger hat schon bei Chelsea Rv gespielt, er ist schnell und kann auch mit dem Ball umgehen. Und wenn Alaba bis Winter nicht auf der Höhe ist, sollte man nochmal bei Laporte anklopfen. Dessen Ablöse wird überschaubar und er würde bestimmt gern nach Spanien zurückkehren.

Ich weiß nicht…Ramos wäre Stress fürs Teamgefüge. Da gibt es Hierarchien und wenn dann plötzlich der ehemalige Chef zurück ist, könnt es heikel werden. Verletzungsanfällig ist er auch. Das wäre vielleicht unnötig viel Lärm und wenig Nutzen. Könnt natürlich auch das Gegenteil sein. Mit Kroos hat man immerhin den letzten großen Anführer verloren. Modric ist da glaube ich zu schüchtern um der große Leader zu sein. Ist wohl eher Bellingham.

Warum verpflichten andere vereine auch nach transferschluss noch spieler von anderen vereinen.da gibt es doch die aussnahmeregelung aufgrund von Verletzungen.warum machen wir da nicht von gebrauch ? Zu stolz ?

Üble Geschichte mit Carvajal. Im Winter wird es, so glaube ich zumindest, nichts mit Arnold. Da macht Liverpool sicher nicht mit.

Ich ging bisher davon aus, dass man in solchen Notfällen dem Nachwuchs eine Chance geben wird. Oder eben Vallejo. Man muss einfach mit solchen Verletzungen rechnen! Warum hat man sie sonst im Kader?

Zurück