Sollte Mourinho im Sommer zurückkehren, wird er mit Sicherheit auf sein bewährtes 4-2-3-1 setzen. Das heißt Isco hätte einen fixen Platz und es würde auch die Wahrscheinlichkeit enorm steigern, dass James bleibt.
Ansonsten dürfte Bale mit großer Sicherheit im Sommer zu den heißesten Verkaufskandidaten zählen. Auch Benzema und Luka Modric (trotz Vertragsverlängerung) sehe ich als Wackelkandidaten.
Aber der Reihe nach.
Torwart:
Navas wird sich wohl auch keine weitere Saison als klare Nummer 2 antun. Lunin wird diesen Platz beerben. Courtois ist gesetzt.
Verteidigung:
In der Abwehr ist ein weiterer Innenverteidiger unabdingbar. Hier wird es wahrscheinlich auf Militao hinauslaufen. Marcelo würde ich noch behalten bis Hakimi zurückkehrt und Vallejo verleihen oder gar verkaufen (zu oft verletzt).
Ansonsten steht die Abwehr.
Mittelfeld:
Ich gehe bei dieser Planung wie eingangs geschrieben davon aus, dass Mou zurückkehren wird. Das bedeutet für mich, dass sowohl Isco als auch James gesetzt sein dürften, da Mourinho bekanntlich mit einem 10er spielen lässt.
Auf den beiden 6er Positionen sehe ich Kroos, Llorente, Casemiro und Modric. Letzterer könnte altersbedingt wechseln und Platz für Ceballos oder Odegaard machen.
Flügel:
Auf den Flügeln sehe ich Bale und Vazquez als Abgänge. Der eine erfüllt die Erwartungen nicht und der andere ist Fußballerisch limitiert.
Vinicius und Asensio sollten bleiben.
Hier sehe ich auch Platz für Neuzugänge: Hazard und Mbappe wären meine Favoriten.
Sturm:
Vieles hängt für mich davon ab, welche Stareinkäufe wir auf den Flügeln tätigen. Kommen Hazard und Mbappe haben wir zwei sehr Abschlussstarke Flügelspieler, da wäre ein Benzema nach wie vor der perfekte Sturmpartner. Hazard und Mbappe sind auch flexibel genug, um mal als 9er aufzulaufen, sollte Karim verletzt sein. Auch für die Integration eines Mbappes halte ich Benzema für sehr wertvoll.
Sollten meine beiden Wunschspieler für die Ausenbahnen kommen, sähe ich keinen Grund einen neuen Stürmer zu verpflichten, zumal weltklasse Stürmer ohnehin mangelware sind.
Daraus würde sich folgende Aufstellung für die Saison 2019/2020 ergeben:
_________________Courtois/Lunin
Dani/Odri__Varane/Nacho_Ramos/Militao__Reguilon/Marcelo
__________Llorente/Case__Kroos/Ceballos
Mbappe/Asensio__James/Isco__Hazard/Vinicius
_______________Benzema/Mariano