Aktuelles

[Artikel] „Real Madrid ist auch für andere deutsche Vereine ein anderes Level“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Real Madrid ist auch für andere deutsche Vereine ein anderes Level“

Union Berlin schnuppert gegen Real Madrid erneut an einem Punktgewinn, unterliegt am Ende jedoch wie schon im Estadio Santiago Bernabéu. Auf ein 0:1 in Spanien folgt im Olympiastadion ein 2:3. Die Stimmen der Köpenicker zu ihrem wohl für längere Zeit letzten Champions-League-Spiel.

Zum vollständigen Beitrag

Ist ja ganz nett, dass die Unioner uns so viel Honig ums Maul schmieren, aber ich habe nicht vergessen, dass man unseren Verein in Deutschland jahrelang wie eine Sau durchs Dorf getrieben hat von wegen Schuldenverein, Geldwäsche, Wettbewerbsverzerrung und was sonst noch so alles über die Lippen von Vereinsoffiziellen ging. Klar, waren das in erster Linie die Bayern, aber der kollektive Mainstream aus Deutschland hatte die selbe Tonlage. Dass wir nun plötzlich der beste Verein der Welt sein sollen liegt vielleicht auch daran, dass es mittlerweile genügend andere "böse Vereine" gibt. Zu Zeiten wo es noch keine P$G's und Man€ity's gab, hätte man einen Bellingham-Transfer nach Madrid übelst beschimpft...

Das ging jetzt nicht zwingend gegen die Unioner, die sich sehr gut und fair präsentiert haben, aber ich brauche trotzdem keine Lobeshymnen und schon gar nicht aus Deutschland...

Ist ja ganz nett, dass die Unioner uns so viel Honig ums Maul schmieren, aber ich habe nicht vergessen, dass man unseren Verein in Deutschland jahrelang wie eine Sau durchs Dorf getrieben hat von wegen Schuldenverein, Geldwäsche, Wettbewerbsverzerrung und was sonst noch so alles über die Lippen von Vereinsoffiziellen ging. Klar, waren das in erster Linie die Bayern, aber der kollektive Mainstream aus Deutschland hatte die selbe Tonlage. Dass wir nun plötzlich der beste Verein der Welt sein sollen liegt vielleicht auch daran, dass es mittlerweile genügend andere "böse Vereine" gibt. Zu Zeiten wo es noch keine P$G's und Man€ity's gab, hätte man einen Bellingham-Transfer nach Madrid übelst beschimpft...

Das ging jetzt nicht zwingend gegen die Unioner, die sich sehr gut und fair präsentiert haben, aber ich brauche trotzdem keine Lobeshymnen und schon gar nicht aus Deutschland...

Dem ist nichts hinzuzufügen

Absolut. Ich bekomm immernoch regelmäßig stresspickel wenn Leute aus meinem Bekanntenkreis mit ihrem Bild/Sport1-Wissen um die Ecke kommen und ich mich zügeln muss, wenn es heißt was für ein verwerflicher Verein Real Madrid ja sei. Laufen dann mit PSG Trikot rum und ich denk mir einfach meinen Teil.

Heutige Geburtstage

Zurück