Aktuelles

[Artikel] Real Madrid jubelt dank Mendy – später Hinspiel-Sieg in Bergamo

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid jubelt dank Mendy – später Hinspiel-Sieg in Bergamo

Real Madrid dominiert das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Atalanta Bergamo nach Belieben, belohnt sich dafür aber erst in der Schlussphase. Ferland Mendy lässt die lange in Überzahl agierenden Königlichen spät jubeln. Real fehlt lange die Kaltschnäuzigkeit. Trainer Zinédine Zidane beginnt in Italien ohne echten Stoßstürmer, vertraut dafür Isco.

Zum vollständigen Beitrag

Um Himmels Willen was ein Krampf! Wir können Mendy danken, dass wir der Blamage entkommen sind.
Über 70 Min in Unterzahl, trotzdem hätte man es fast geschafft kein Auswärtstor zu erzielen. Auch wenn einige Spieler, vor allem unser wichtigster Offensivmann Benzema ausfällt, ist das heute ein Armutszeugnis gewesen.
Da muss im Sommer einfach gehandelt werden, auch Corona kann keine Ausrede sein bei solch einer eklatanten Schwäche.
Mendy war in den letzten 1-2 Wochen gefühlt unser gefährlichster Mann, dass sagt eigentlich alles aus.
Trotzdem froh über den Sieg, letztendlich noch eine gute Ausgangslage, aber es bleibt viel Arbeit übrig im Rückspiel!
Wenn Atalanta nicht wieder so früh eine mMn zu harte rote Karte bekommt dann könnte dass noch richtig eng werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heilfroh über diesen Sieg, da ich vor der Partie eher auf Atalanta getippt habe.

Alles in allem aber sehr enttäuscht von der Leistung von Madrid. Die Jungs spielen seit der 17. Minute mit einem Mann mehr, von Atalanta kommt rein gar nichts und dennoch schafft man es nicht, gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu kommen.

Die Offensive von Madrid ist ein Offenbarungseid, eine Schande für einen Club, der mehr denn je für Offensivspektakel steht.
Dass Mendy das Tor mal wieder erzielt, sagt doch alles aus...

Im Sommer muss überall gehandelt werden, auf der Trainerbank und generell im Kader, so kann das nicht weitergehen...

Ich glaube gegen 11 hätte real heute leichter gewonnen. Defensiv von Minute 1 an stabil, wenn Atalanta mehr angegriffen hätte, hätt ich unserer Mannschaft ein zu 0 dennoch zugetraut. Wirkte defensiv von Anfang an stabil und konzentriert.

Hätte wäre egal. 1:0 bin happy

Think positive! Ein wichtiger Sieg und zu 0 was will man mehr? Beim Rückspiel sind hoffentlich drei oder auch vier unserer Stammkräfte zurück! Totgesagte leben länger!! Vamos Real hasta la final...yessss

Bergamo nach der roten nur darauf bedacht die null zu halten .die null Torschüsse zeigen ,das sie überhaupt kein Interesse an Offensive hatten,obwohl sie ja fröhlich gewechselt haben.gegen ein Team ,das nicht nur nen Bus parkt ,sondern auch mit ALLEN Mann hinter dem Ball steht ,muss man erstmal gewinnen .und das muss man unseren torschusslegasthenikern hoch anrechnen.
Die verletzten Liste ließt sich besser oder prominenter als die Elf die spielt.
Völlig egal wie. Hauptsache gewonnen,und darauf hoffen das im Rückspiel ( ohne casemiro ,verdammt ) ein paar Spieler wieder fit werden bzw sind.den Mariano und Isco sind ja nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss .

Ich bin ja auch immer relativ kritisch, aber die vielen negativen Meinungen hier (vor allem auch im "Live-Thread") kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Klar, das war kein "schöner" Fußball, aber wer hat das aktuell denn erwartet?
Gegen einen Gegner, der sich mit 10 Mann komplett hinten rein stellt, war es noch schwerer Räume zu finden, als wenn der Gegner mitspielt.
Umso wichtiger fand ich es, dass man die Geduld hatte auf das Tor zu warten. Ist immer ein schmaler Grad wie viel Risiko man als Mannschaft in so einer Situation geht. Zu viel Risiko und man fängt sich einen dummen Konter ein.

Die Einzelkritik ist mir auch ziemlich egal. Ich habe da heute eine Mannschaft gesehen, in der jeder für den anderen gekämpft hat. Gerade gegen Ende, als doch öfter mal ein Ball verloren wurde, waren direkt zwei Mitspieler da, um den Fehler auszubügeln und den Ball zurückzuerobern.

Die erwartete Offensiv-Welle von Atalanta zu Beginn des Spiels war ziemlich ernüchternd. Das hatten unsere Jungs locker unter Kontrolle. Schade, dass Atalanta dann sehr früh in Unterzahl geriet, denn so konnte ich mir kein genaueres Bild von Atalanta machen. Das sie ihr Offensivspiel in Unterzahl dann nahezu komplett einstellen, ist absolut verständlich. Dass wir dann in Überzahl uns so schwer taten ein Tor zu erzielen, wirkt auf erstem Blick sehr Blamabel, jedoch muss man beachten, wie viele Stammspieler bei uns fehlen.

Gutes Resultat, jedoch ist hier nichts gegessen. Ein einfacher 0:2 bzw. 1:3 Sieg und wir sind draussen. Hoffentlich sind einige Stammspieler (Ramos, Hazard?) bis zum Rückspiel wieder fit.

Ich bin ja auch immer relativ kritisch, aber die vielen negativen Meinungen hier (vor allem auch im "Live-Thread") kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Klar, das war kein "schöner" Fußball, aber wer hat das aktuell denn erwartet?
Gegen einen Gegner, der sich mit 10 Mann komplett hinten rein stellt, war es noch schwerer Räume zu finden, als wenn der Gegner mitspielt.
Umso wichtiger fand ich es, dass man die Geduld hatte auf das Tor zu warten. Ist immer ein schmaler Grad wie viel Risiko man als Mannschaft in so einer Situation geht. Zu viel Risiko und man fängt sich einen dummen Konter ein.

Die Einzelkritik ist mir auch ziemlich egal. Ich habe da heute eine Mannschaft gesehen, in der jeder für den anderen gekämpft hat. Gerade gegen Ende, als doch öfter mal ein Ball verloren wurde, waren direkt zwei Mitspieler da, um den Fehler auszubügeln und den Ball zurückzuerobern.
Auf den Punkt gebracht. Man muss erst mal gewinnen

Ich weiss nicht was hir positiv war ausser das man einen glücklichen Erfolg erzielen konnte.
Langweiliger gehts wirklich nicht mehr, 75 min in Überzahl und man schaft es nicht mal eine richtigi Chance zu kreieren.
Der absolute Höhepunkt von heutigem Abend, als Vinicius alleine vor dem Tor aus 2 Metern den Ball über das Tor geschossen hatte ( zum X-ten Mal in dieser Saison).
Ich kann mich nicht erinnern das Real in seiner Historie jemals so einen schwachen Angriff hatte.
Wir leben nur vom Mittelfeld und sollte mal Modric ausfallen, dann müssen wir gar nicht mehr antretten.
Hoffe das Vinicius, Asensio, Diaz, Rodrygo und Hazardso schnellstmöglich abgegeben werden und ein anständiger Angriff nach Madrid kommt.
Es ist eine Frechheit gegenüber allen Fans so ein Spiel anzubieten.

Ich weiss nicht was hir positiv war ausser das man einen glücklichen Erfolg erzielen konnte.
Langweiliger gehts wirklich nicht mehr, 75 min in Überzahl und man schaft es nicht mal eine richtigi Chance zu kreieren.
Der absolute Höhepunkt von heutigem Abend, als Vinicius alleine vor dem Tor aus 2 Metern den Ball über das Tor geschossen hatte ( zum X-ten Mal in dieser Saison).
Ich kann mich nicht erinnern das Real in seiner Historie jemals so einen schwachen Angriff hatte.
Wir leben nur vom Mittelfeld und sollte mal Modric ausfallen, dann müssen wir gar nicht mehr antretten.
Hoffe das Vinicius, Asensio, Diaz, Rodrygo und Hazardso schnellstmöglich abgegeben werden und ein anständiger Angriff nach Madrid kommt.
Es ist eine Frechheit gegenüber allen Fans so ein Spiel anzubieten.

Du übertreibt es bisschen, wenn 10 Mann um den 16er stehen kann man nicht erwarten das wir ein Offensivspektakel aufbieten. Wir haben diese Saison schon oft gesehen das Wir stärker gegen offensivdenkende Mannschaften sind wie z.b. Barca und sehr ernüchternd gegen Tiefstehende Gegner sind. Ich finde Vini hat sehr gut gespielt viele Dribblings sehr viele Freistösse rausgeholt und er hat gekämpft er muss sein Schuss verbessern dann kann er ein ganz großer werden, aber was du gehen Rodry hast weiss ich net der junge hat einen guten Schuss eine sehr gute ball Behandlung starke Dribblings er gefällt mir besser als Asensio der seit seiner Verletzung nie richtig in Schwung gekommen ist. Das Diaz gehen muss sind wir uns alle bewusst und Hazard naja mal schauen es steht die EM an vielleicht spielt er auf und sein Wert steigt dann direkt weg mit ihm.

Man muss aber auch sagen dass sich Atlanta 70 min mit 10 mann hinten reingestellt hat. Und es da nicht unbedingt einfach ist ein tor zu schießen. Ist doch oft so wen man gegen 10 spielt

Ja natürlich. Oder glaubst Du, es wäre für Atalanta klüger gewesen, mit einem Mann weniger weiterhin solch aufwendigen Fußball zu spielen? Das die sich nach der roten hingen reinstellen, war jawohl abzusehen.

Ja natürlich. Oder glaubst Du, es wäre für Atalanta klüger gewesen, mit einem Mann weniger weiterhin solch aufwendigen Fußball zu spielen? Das die sich nach der roten hingen reinstellen, war jawohl abzusehen.
Es gibt ja aber auch was zwischen "nur hinten reinstellen und hoffen das nichts passiert" und "nach vorne preschen"
Sie haben ja nicht mal versucht irgendwelche Konter auszuspielen. Sowas kann fast nie gut gehen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück