Aktuelles

[Artikel] Real Madrid macht's offiziell: David Alaba wird ein Königlicher

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Real Madrid macht's offiziell: David Alaba wird ein Königlicher

Real Madrid vermeldet seinen ersten Neuzugang für die neue Saison 2021/22: Wie erwartet wechselt David Alaba im Sommer ablösefrei vom FC Bayern zu den Königlichen, die jedoch ein sattes Handgeld zahlen.

Zum vollständigen Beitrag

Definitv gemischte Gefühle bei diesem Transfer, aber ich will mal optimistisch sein.

Willkommen Alaba. Von den Bayern zu Real, das ist wie aufgewärmte Pizza von gestern zu einem 7 Gang, 3 Sterne Menu (nicht zu ernst nehmen Mökhe).

Willkommen David!

Aus meiner Sicht ein guter Transfer, da ablösefrei, erfahren und vielseitig einsetzbar (IV, LV, ZM).
Alaba kann uns sofort weiterhelfen, vor allem da Ramos/Varane den Verein verlassen werden. Er wird zwar ein hohes Gehalt (plus Handgeld) kassieren, trotzdem ist er immer noch günstiger als ein teures Abwehrtalent, bei dem wir sofort eine riesige Ablöse zahlen müssten, was noch wichtig werden könnte im Verlauf des Sommers (Stichwort Mbappe).
Alaba hat zudem bereits mehrere Jahre auf Weltklasse Niveau gespielt und sucht die neue Herausforderung.
Mit 28 bzw. bald 29 ist er definitiv nicht zu alt, nicht jeder Transfer muss wie Hazard enden.
Ich bin gespannt wie er sich in dem neuen Madrid schlagen wird!

Naja bin nicht gehyped aber auch nicht verärgert. 20 Mio. Handgeld plus 12 Mio. Netto im Jahr ist ein teures Paket. Kein schlechter Transfer, aber auch nicht der Kracher. Für Ramos wird denk ich mal Schluss sein.. Wenn Varane auch gehen will, dann eine hohe Ablöse fordern und einen Ersatz holen. Bei Real kriegt niemand Leistungsträger geschenkt.

Unglaublich pervers die Summe Handgeld für einen Spieler der sein Zenit ebenfalls schon lange erreicht hat.

Ich hoffe er verschläft nicht von Beginn an den Mythos Real Madrid!

War zunächst einmal sehr lange skeptisch bezüglich Alaba, doch wenn nun wirklich Conte kommt und ggf. einen Hakimi für seine 3er Kette gleich mitbringt, find ich die Vorstellung von Mendy und Hakimi auf den außen und Alaba-Varane-Militao in der IV sehr imponierend, also…..

Herzlich Willkommen :D

Dennoch wären mir Kounde oder Upamecano lieber gewesen

War zunächst einmal sehr lange skeptisch bezüglich Alaba, doch wenn nun wirklich Conte kommt und ggf. einen Hakimi für seine 3er Kette gleich mitbringt, find ich die Vorstellung von Mendy und Hakimi auf den außen und Alaba-Varane-Militao in der IV sehr imponierend, also…..

Aber Kounde oder Upamecano wären mir dennoch lieber gewesen

falls ramos UND varane gehen wird man sich denke um Kounde oder Torres bemühen.

Ich bleibe skeptisch, weil er immer noch zu teuer ist und möglicherweise seinen Peak schon längst hinter sich hat. Wir werden es jetzt herausfinden (müssen). Ich hätte das Geld lieber in Kounde oder Torres investiert, die die Liga kennen und deutlich jünger sind.

Das wäre erste Sahne dann noch marcelo und Vazquez auf außen als Backups.....das ist Zukunft Musik, hoffe varane bleibt auch , finde jedoch den Transfer sehr gut er kann IV,LV,ZM spielen was uns definitiv stärker machen kann und wird da ich auch denke das er mal 6er spielt, villt mal in einer doppel 6 mit Casemiro.... oder oder also da ist dann viel mehr Flexibilität drine.

Konditionen sind natürlich zu kritisieren, aber ich freue mich auf Alaba. Ein dynamischer Spieler, der unserem Spiel auf jeden Fall guttun wird. Ramos sollte man jedoch schnell dem Vertrag vom Tisch nehmen, außer Varane sollte tatsächlich gehen

Das wäre erste Sahne dann noch marcelo und Vazquez auf außen als Backups.....das ist Zukunft Musik, hoffe varane bleibt auch , finde jedoch den Transfer sehr gut er kann IV,LV,ZM spielen was uns definitiv stärker machen kann und wird da ich auch denke das er mal 6er spielt, villt mal in einer doppel 6 mit Casemiro.... oder oder also da ist dann viel mehr Flexibilität drine.

Bitte auf der 6, damit case endlich auf die 10 kann, seine heimliche Lieblingsposition :D

Ich mache nur Spaß :D

Ansich ist das ein (sehr) guter Transfer. Hätte mir jemand vor paar Jahren gesagt, dass man Alaba ablösefrei bekommt nachdem er das Sextuple geholt hat, hätte ich ihn ausgelacht. Mit 28 ist er auch noch in einen richtig guten Alter. Gerade für Verteidiger ist das nicht alt.
Aber warum dieses kranke Handgeld (10 hättens doch auch getan) und warum reichen nicht 10mio netto. Wenn er dann nicht kommen will ist es doch auch ok. Ich verstehe aber nicht, warum man bei ihm finanziell so an die Grenze gehen muss...

Da kannst du aber nicht dafür David. Ich freue mich auch dich..Herzlich willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Entspannt unsere Kadersituation enorm, da er LV, IV und ZDM spielen kann. Somit ist man nicht mehr von Marcelo und Ramos abhängig und Case bekommt hoffentlich mehr Pausen, der wird auch nicht jünger. Wie lange sehne ich mich schon nach einem zweiten 6er im Kader Reals?
Als Österreicher freut man sich natürlich, dass nach Lienhart wieder mal ein Landsmann bei Real ist.
Ich finde, dass es trotz den 20 Mio Handgeld und dem üppigen Gehalt ein guter Deal ist, dafür, dass er ein fertiger Spieler im besten Alter ist.

PS: Marcelo ist jetzt eigentlich überflüssig, mit zusätzlich Gutierrez in der Hinterhand. Und eine Rückholaktion von Reguilon ist somit auch vom Tisch. Ich hoffe echt, dass das auch Gutierrez zu Gute kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Alaba wird Real mit Sicherheit weiterhelfen können.
Bezüglich des Handgelds + Gehalt: wir reden hier von insgesamt 120 Mio für 5 Jahre. Das ist nicht viel für einen Spieler wie Alaba. Andere Spieler seiner Klasse kosten heutzutage allein diese Summe nur an Ablöse ohne dem Gehalt....

Er kann auf 3 verschiedenen Positionen zum Einsatz kommen. Wobei er mir in dieser Saison im Mittelfeld bei den Bayern sehr gefallen hat.
Was mir an Alaba am meisten gefällt ist seine Mentalität.
Er bringt diese Siegermentalität mit die man in einem Team wie Real braucht. Weiters scheint er, was man von ehemaligen Mitspielern so gehört hat, ein umgänglicher Kerl zu sein der frischen Wind in das Team bringen kann.

Nachdem es seit 2 Jahren keinen neuen Transfer mehr gegeben hat, scheint der Transfersommer mit diesem Transfer gut zu beginnen.

Entspannt unsere Kadersituation enorm, da er LV, IV und ZDM spielen kann. Somit ist man nicht mehr von Marcelo und Ramos abhängig und Case bekommt hoffentlich mehr Pausen, der wird auch nicht jünger. Wie lange sehne ich mich schon nach einem zweiten 6er im Kader Reals?
Als Österreicher freut man sich natürlich, dass nach Lienhart wieder mal ein Landsmann bei Real ist.
Ich finde, dass es trotz den 20 Mio Handgeld und dem üppigen Gehalt ein guter Deal ist, dafür, dass er ein fertiger Spieler im besten Alter ist.

Grundsätzlich freut es mich auch einen Österreicher bei Real spielen zu sehen. Aber wenn man ehrlich ist, ist er als ZDM nicht zu gebrauchen das sieht man regelmäßig beim NT.

Natürlich ist eine gewisse Gefahr dabei noch einen invaliden Topverdiener an Land gezogen zu haben aber die Zeichen stehen bei Alaba nicht so schlecht.

Gerade einmal 2 Spiele verletzungsbedingt verfehlt dazu 3700 gespielte Minuten, damit wäre er bei uns auf Platz 4. Kann mir auch gut vorstellen dass er außerdem bei den Bayern auch einfach nur mehr ausgelaugt war und deswegen die Saison auch nicht so gut war wie normal.

Zurück