Aktuelles

[Artikel] Real Madrid macht's offiziell: David Alaba wird ein Königlicher

Jaja Handgeld ist viel Zahltag auch.

Aber he das ist mir hier zu nüchtern desswegen versuche ich hier mal mehr Optimismus zu generieren.

Falls David hier mal reinschaut, soll er auch mal sehen das es auch Real Madrid Fans gibt die sich freuen.
Ich auf jeden Fall.

Super sportler
vielseitig einsetzbar
bisher absolut super verhalten auf und neben dem Platz
hat bei Bayern gezeigt das er Verantwortung übernehmen kann
Ist mit 28 in einem top Alter

Also ich freu mich David in weiß zu sehen.

Kleiner Schuss noch: mit dem wechsel von Bayern zu Real hat er auch die Chance beim nächsten Aufeinandertreffen mal als Sieger vom Platz zu gehen.

ich habe es ja schonmal geschrieben

das Alaba Paket ist viel zu Teuer, den Transfer kann man sich schenken

Wenn er nicht performt hat man das gleiche Problem wie mit Bale, keiner will ihn haben wegen dem Gehalt.

Für das Geld würde ich lieber einen oder 2 von diesen holen; Pedro Porro, Pau Torres, David Carmo, Jules Koundé, kosten zwar Ablöse, aber das Gehalt wäre nicht so hoch,

mal schauen wenn keiner von der Abwehr geht, Ramos bleibt weil er nichts besseres findet, für Varane wird zuwenig Ablöse aufgerufen.
Dann hätte man Varane, Ramos, Militão, Nacho, Mendy, Carvajal, Alaba, Odriozola und aus der Castilla Chust und Miguel Gutiérrez

Da hast du schon recht, da hat er nicht immer geglänzt. Aber man muss auch sagen, dass da dann halt vieles zusammen kommt: anderes System, andere (schlechtere) Mitspieler, mehr Druck (weil jeder von ihm erwartet, dass er herausragt), teilweise am Flügel oder im offensiven Mittelfeld aufgeboten.

Grundsätzlich freut es mich auch einen Österreicher bei Real spielen zu sehen. Aber wenn man ehrlich ist, ist er als ZDM nicht zu gebrauchen das sieht man regelmäßig beim NT.

Hab sehr gemischte Gefühle.

Grundsätzlich sind die Überlegungen hinter dem Transfer durchaus verständlich. Er ist "ablösefrei" (nicht wirklich, aber immer noch billiger als normalerweise), potenziell Weltklasse, im besten Alter und kann verschiedene Positionen Spielen. Er gibt dem Verein auf dem Papier verschiedene taktische Möglichkeiten und nimmt gleichzeitig Druck weg, die Spielchen von Ramos und co. mitspielen zu müssen.

Abzuwarten bleibt, wie sich das ganze dann entwickelt. Als ZM ist Alaba mMn absolut nicht zu gebrauchen und sollten wir wirklich dauerhaft mit 3er Kette spielen und/oder Ramos und/oder Varane gehen, wird Alaba zu 95% an die IV gebunden sein und die Variablität löst sich in Luft auf. 19/20 war Alaba überragend, aber davor hat er lange stagniert und auch diese Saison war eher meh. Die Finanzen sind sowieso ein absoluter Witz, 20 Mio Handgeld + 25 Mio Bruttogehalt, wäheend man sich bei Varane anscheinend sträubt, ihm mehr als 6 Mio Netto zu geben nach 10 Jahren, ist wieder so ein typischer Perez Galactico Move.

Aber ich wills nicht verteufeln, willkommen Alaba, er soll seine Chance bekommen. Und der Transfer zeigt, dass wir finanziell durchaus noch was raushauen können, Grüsse an die Glaskugelleser.

Ist halt die Frage ob man in Wundertüten a la Ceballos, Illaramendi, Vini, Rodrygo, Renier,... investiert oder in gestandene Profis. Kann beides aufgehen (CR7, Varane), kann beides scheitern (Hazard, Illaramendi).
Ich finde die Mischung machts.

ich habe es ja schonmal geschrieben

das Alaba Paket ist viel zu Teuer, den Transfer kann man sich schenken

Wenn er nicht performt hat man das gleiche Problem wie mit Bale, keiner will ihn haben wegen dem Gehalt.

Für das Geld würde ich lieber einen oder 2 von diesen holen; Pedro Porro, Pau Torres, David Carmo, Jules Koundé, kosten zwar Ablöse, aber das Gehalt wäre nicht so hoch,

mal schauen wenn keiner von der Abwehr geht, Ramos bleibt weil er nichts besseres findet, für Varane wird zuwenig Ablöse aufgerufen.
Dann hätte man Varane, Ramos, Militão, Nacho, Mendy, Carvajal, Alaba, Odriozola und aus der Castilla Chust und Miguel Gutiérrez

Ein vielseitiger Spieler, der auf einem sehr hohen Niveau verteidigen kann. Ich finde diesen Deal nicht so schlecht. Die finanziellen Bedingungen sind zwar nicht optimal aber in den Corona Zeiten werden die ablösefreien Fußballer dieser Klasse nun mal gut gehandelt. Mit Militao haben wir ja schon ein Talent, den wir konsequent entwickeln müssen. Ein weterer Kicker dieser Kategorie wäre nicht nur viel teuerer sondern auch risikoreicher. Wenn wir ehrlich sind, muss Real das große Geld für einen hochwertigen Scorer im Angriff investieren. Deswegen kann ich mit diesem Alaba Geschäft gut leben.

Für so viel Geld holt man Alaba, während man anderen Lohn kürzen muss? Ramos hätten wir noch 1-2 Jahre im Kader haben können für weitaus weniger Geld. Alaba ist zwar ein guter Spieler, doch bei keiner von seinen vielseitigen Positionen unter den Weltbesten. Da holt man deutlich besseres für das Geld. Er wird nächsten Monat 29, also wird auch er nicht länger als 2-3 Jahre bleiben. Was hat man sich bei diesem Transfer bitte gedacht?

Hab sehr gemischte Gefühle.

Grundsätzlich sind die Überlegungen hinter dem Transfer durchaus verständlich. Er ist "ablösefrei" (nicht wirklich, aber immer noch billiger als normalerweise), potenziell Weltklasse, im besten Alter und kann verschiedene Positionen Spielen. Er gibt dem Verein auf dem Papier verschiedene taktische Möglichkeiten und nimmt gleichzeitig Druck weg, die Spielchen von Ramos und co. mitspielen zu müssen.

Abzuwarten bleibt, wie sich das ganze dann entwickelt. Als ZM ist Alaba mMn absolut nicht zu gebrauchen und sollten wir wirklich dauerhaft mit 3er Kette spielen und/oder Ramos und/oder Varane gehen, wird Alaba zu 95% an die IV gebunden sein und die Variablität löst sich in Luft auf. 19/20 war Alaba überragend, aber davor hat er lange stagniert und auch diese Saison war eher meh. Die Finanzen sind sowieso ein absoluter Witz, 20 Mio Handgeld + 25 Mio Bruttogehalt, wäheend man sich bei Varane anscheinend sträubt, ihm mehr als 6 Mio Netto zu geben nach 10 Jahren, ist wieder so ein typischer Perez Galactico Move.

Aber ich wills nicht verteufeln, willkommen Alaba, er soll seine Chance bekommen. Und der Transfer zeigt, dass wir finanziell durchaus noch was raushauen können, Grüsse an die Glaskugelleser.

….wenn das mal nicht unser heuriger „Königstransfer“ bleibt…

Ich weiß echt nicht, warum man "ablösefrei" so bejubelt? Wenn ein Spieler "ablösefrei" kommt, spart sich der Verein die Ablöse, bietet dafür aber mehr Gehalt samt Handgeld. Es wird ja so getan, als ob er günstig wäre, was er überhaupt nicht ist: Alaba bekommt 12 Mio. netto (ca. 24 Mio. brutto) für 5 Jahre und ein sattes Handgeld von 20 Mio., also kostet das Paket insgesamt 140 Millionen Euro! Ob Alaba so viel wert ist? In meinen Augen definitiv nicht und er wurde nicht ohne Grund vom Bauern-Hof gejagt - er wollte einfach zu viel Geld, was seine Leistungen aber bei weitem nicht widerspiegeln. Ausgerechnet Perez schnürt in dieser finanziell schwachen Zeit solche Pakete für einen 29Jährigen, der sofort zu den Top-Verdienern gehört, statt lieber Ramos bzw. Varane mehr zu bieten oder jüngere und zukunftssichere Alternativen wie Torres oder Kounde zu verpflichten (die man für das Alabageld problemlos bekommen hätte - schließlich werden Ablösen auch auf die Vertragsdauer angerechnet).

20 mio Handgeld aber Gehalt von Modric und Ramos kürzen. Meiner Meinung nach sendet man damit das absolut falsche Signal. Ich bin absolut kein Fan vom Transfer. Ja er kann auf 3 Positionen theoretisch spielen aber nirgends auf dem Niveau um Stamm zu spielen. Das Geld wäre in Reguilon viel besser und langfristiger investiert. Und als Backup ist er einfach zu teuer.

Endlich unter Dach und Fach!

Gleich vorneweg dieses sinnlose Gerede von Handgeld kann man schon nicht mehr hören es ist nun mal so und fertig!
Am besten sollte Real keinen Transfer tätigen wenn es nach vielen hier geht weil ein Hazard war zu teuer für das bisher gezeigte und Alaba sein Handgeld 20 Mio. ist der Wahnsinn also bitte was wollt ihr ??? Wir könnens auch so wie Bilbao machen ..

Mir ist es lieber Alaba bekommt das Geld bevor es die Bauern von uns bekommen hätten wenn z.B. eine Ablöse fällig wäre so ist es halt so das es hier der Spieler bekommt der sowieso für unser Team spielt.

Auch soll einmal einer verstehen wir wollten lieber Kounde , Torres weil OK ja sie sind jünger schon klar bekommen weniger Gehalt aber die Ablöse für die beiden spricht dagegen mit Alaba hat man hier im Moment alles richtig gemacht!

Weil wenn wir weiter in unsere Defensive Geld investieren wie soll dann mal die Offensive unser größtes Problem in Schwung kommen ??? Machen Kounde oder Torres nebenbei 15-20 Tore als Verteidiger hab ich was verpasst ???

Jetzt mal abwarten wer Trainer wird dann wird man eh sehen was passiert und wie es weiter geht aber in der Offensive wird es sicher Veränderungen geben und da hau ich kein Geld raus für Kounde 70 Mio.AK / Torres 50 Mio.AK aber wer weiter den Fussball sehen will den wir bisher spielen bitte möge euer Wunsch in Erfüllung gehen vl.kommen ja beide für 120 Mio. vorne hat man ja die Weltklasse mit Hazard , Vini , Rodrygo , Asensio .....

Für so viel Geld holt man Alaba, während man anderen Lohn kürzen muss? Ramos hätten wir noch 1-2 Jahre im Kader haben können für weitaus weniger Geld. Alaba ist zwar ein guter Spieler, doch bei keiner von seinen vielseitigen Positionen unter den Weltbesten. Da holt man deutlich besseres für das Geld. Er wird nächsten Monat 29, also wird auch er nicht länger als 2-3 Jahre bleiben. Was hat man sich bei diesem Transfer bitte gedacht?

Ich hab ja auch schon gesagt, dass ich das Nettogehalt 2mio zu viel finde! Aber ein Ramos kostet auch 12mio netto, hat im Jahr 2021 ganze 2 Spiele gemacht und ist 6,5 Jahre älter!!!
Dazu bringt Alaba auch jede Menge Erfahrung mit, die uns fehlt, wenn man Varane und/oder Ramos gehen lässt. Welchen IV hätte man denn holen können, der billiger gewesen wäre und gleichzeitig etwas an Erfahrung mitbringt. Mit Militao haben wir schon den Jungspund.

Durchweg guter Transfer. Die Konditionen sind vernünftig, wir sprechen hier immerhin von einem Spieler auf Weltniveau.

2x das Triple gewonnen, einmal als LV dann nochmal als IV. Unglaublich viel Erfahrung, sodass er kaum Anpassungsprobleme haben wird und sich in den letzten Jahren zum absoluten Abwehrchef entwickelt. Nicht umsonst war er für Flick unverzichtbar und bekam den Vorzug vor dem 80 Mio Mann Hernandez.

Hat für sich auch die richtige Entscheidung getroffen eine neue Herausforderung zu suchen, solange er seinen Zenit noch nicht überschritten hat und so den Hunger in sich wieder zu entfachen.
Ein Schritt den leider viele verpassen oder nicht wahrnehmen.

Dazu vielseitig einsetzbar und in Anbetracht unserer Abwehrsituation schonmal vorgesorgt.

Ich verstehe diese „er ist zu teuer“ Denkweise nicht.
Ich glaube den meisten ist nicht bewusst, dass auch bei einem nicht ablösefreiem Transfer Handgeld für Spieler und Berater gezahlt werden. Abgesehen davon holt man einen Verteidiger im besten Fußballalter, der zig Erfolge nachzuweisen hat und einen Marktwert von 60 Mio besitzt. Da kann man schonmal der Top 5 Verdiener im Team werden. Ihr müsst euch mal vor Augen führen, dass den Bayern 60 Mio durch die Schlappen gehen, das wäre so als ob uns Varane ablösefrei verlassen würde.

Das wäre erste Sahne dann noch marcelo und Vazquez auf außen als Backups.....das ist Zukunft Musik, hoffe varane bleibt auch , finde jedoch den Transfer sehr gut er kann IV,LV,ZM spielen was uns definitiv stärker machen kann und wird da ich auch denke das er mal 6er spielt, villt mal in einer doppel 6 mit Casemiro.... oder oder also da ist dann viel mehr Flexibilität drine.

Warum möchtest Du Marcelo weiter im Klub wissen, wenn wir einen Mendy und dazu den hungrigen, im Unterhalt wesentlich günstigeren Gutierrez bei uns haben können? Irgendwann ist es an der Zeit sich zu trennen und beim Wuschelkopf ist die Zeit für mich zumindest mehr als gekommen, eigentlich wäre er schon vor zwei Jahren fällig gewesen.

Entspannt unsere Kadersituation enorm, da er LV, IV und ZDM spielen kann. Somit ist man nicht mehr von Marcelo und Ramos abhängig und Case bekommt hoffentlich mehr Pausen, der wird auch nicht jünger. Wie lange sehne ich mich schon nach einem zweiten 6er im Kader Reals?
Als Österreicher freut man sich natürlich, dass nach Lienhart wieder mal ein Landsmann bei Real ist.
Ich finde, dass es trotz den 20 Mio Handgeld und dem üppigen Gehalt ein guter Deal ist, dafür, dass er ein fertiger Spieler im besten Alter ist.

PS: Marcelo ist jetzt eigentlich überflüssig, mit zusätzlich Gutierrez in der Hinterhand. Und eine Rückholaktion von Reguilon ist somit auch vom Tisch. Ich hoffe echt, dass das auch Gutierrez zu Gute kommt.

Im Mittelfeld möchte ich Ihn nur bei einer totalen Personalmisere sehen, Blanco/Casemiro sollen sich dort duellieren. Im Mittelfeld fällt er Leistungstechnisch auch erheblich ab, frag mal die österreichischen Nationaltrainer.

Ich finde den Transfer auch vollkommen in Ordnung. Wegen dem Handgeld kann man streiten, ok, aber finde ich jetzt auch nicht tragisch, wenn man bedenkt, dass wir Hazard für über 100 Mio bei nur mehr 1 Jahr Vertrag geholt haben. Wenn die Leistungen stimmen würden, würde jetzt auch keiner darüber reden.
Daher ist bei Alaba das Risiko wesentlich geringer. Zudem denke ich, wird er auch als Abwehrchef geplant, da die Zukunft bei Varane und Ramos mehr als fraglich ist. Und wenn man dann noch Nacho in der Hinterhand hat, sehe ich nun durch Alaba absolut keine Gefahr mehr durch die Abgänge der beiden, das war vor einem halben Jahr jedoch noch ganz anders.
Jetzt noch Conte als Trainer vorstellen und noch im Angriff einen vernünftigen Transfer tätigen und wir können uns schon sehr auf die neue Saison freuen! HALA MADRID!!

Nachsatz: Wir (auch ich) denken, dass wir alles immer besser wissen. Wie im Februar die ersten Gerüchte über Alaba auftauchten, dachten wir, dass wir in der Verteidigung absolut keinem Bedarf haben. Vermutlich hat Perez damals schon über die unsichere Situation von Ramos und Varane gewusst. Von daher macht der Alaba-Transfer nun absolut Sinn. Auch wenn es extrem schmerzt betreffend Ramos und Varane, ist man trotzdem Real Madrid und die Spieler müssen sich dem Verein unterordnen, nicht umgekehrt. Und die letzten Monate haben gezeigt, dass man nicht abhängig ist von den beiden und durch deren Verletzung nun Militao (endlich) zeigen konnte, welches Potenzial in ihm steckt und man sich auf Nacho immer zu hundert Prozent verlassen kann und einer ist, der nie meckert, kein Ultragehalt bezieht und sich einfach unterordnet. Von daher sind nun die Abgänge von Ramos und Varane für mich nicht so schmerzhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück