Aktuelles

[Artikel] Real Madrid macht's offiziell: David Alaba wird ein Königlicher

Warum sind einige hier so heiß darauf Euren ewigen Capitano RamBOSS abzuschießen ? Real wird sehr wahrscheinlich eine längere Zeit nicht mehr so erfolgreich wie in den 2010's werden ohne die Alphatiere CR7 und Ramos. Da hilft auch ein David Alaba herzlich wenig...Die unbändige Mentalität eines Sergio Ramos ist unersetzlich. Effenberg, Ramos, Kahn...solche Charaktere und Leitwölfe braucht es einfach im Team. Sehe es ja auch an Everton, niemand hat da Eier oder ein Rückgrad, und dementsprechend ist auch kein Erfolg in Sicht. Liverpool hat wenigstens noch Hendersson.

PS: Fragt Euch wirklich mal wer ohne Ramos diesen Laden leiten soll ? Da muss schon wirklich ein Alphacoach kommen, aber ob ein Raul solche Charakteristiken mitbringt ? Raul lieferte die Antwort doch meist auf dem Platz, aber er kann sich ja nicht selber einwechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für so viel Geld holt man Alaba, während man anderen Lohn kürzen muss? Ramos hätten wir noch 1-2 Jahre im Kader haben können für weitaus weniger Geld. Alaba ist zwar ein guter Spieler, doch bei keiner von seinen vielseitigen Positionen unter den Weltbesten. Da holt man deutlich besseres für das Geld. Er wird nächsten Monat 29, also wird auch er nicht länger als 2-3 Jahre bleiben. Was hat man sich bei diesem Transfer bitte gedacht?

Ich hab ja auch schon gesagt, dass ich das Nettogehalt 2mio zu viel finde! Aber ein Ramos kostet auch 12mio netto, hat im Jahr 2021 ganze 2 Spiele gemacht und ist 6,5 Jahre älter!!!
Dazu bringt Alaba auch jede Menge Erfahrung mit, die uns fehlt, wenn man Varane und/oder Ramos gehen lässt. Welchen IV hätte man denn holen können, der billiger gewesen wäre und gleichzeitig etwas an Erfahrung mitbringt. Mit Militao haben wir schon den Jungspund.

Für solch ein Gehalt und Handgeld? Da fällt mir kein Verteidiger ein, den man nicht hätte holen können.

Zurück