Also bei allem Ärger über die Niederlage kann ich die Aussagen von Ancelotti verstehen und sehe das ehrlich gesagt bis auf einen Punkt genauso. Wir waren absolut spielbestimmend und dominant. Ich hatte in einem Clasico schon sehr lange nicht mehr dieses Gefühl alles im Griff zu haben. Was fehlte war am Ende die Durchschlagskraft in der Offensive und dahingehend sollte man sich fürs Rückspiel etwas überlegen, vor allem was die dürftige Strafraumbesetzung nach Flanken angeht und den Einsatz von Vinicius gegen Araujo. Wenn wir in Barcelona dasselbe Spiel nochmal wiederholen und im Angriff die Dinge besser machen bin ich sehr zuversichtlich, dass wir es ins Finale schaffen.
Mein Vorschlag fürs Rückspiel:
Camavinga auf die Linksverteidigerposition um Vinicius offensiv mehr zu entlasten und Araujo mehr zu fordern. Tchouameni von Beginn an auf die 6. Die Doppel-6 mit Valverde spielen um Modric auf die 10 stellen. Rodrygo von Beginn an auf rechts um von beiden Seiten Druck zu erzeugen und die Strafraumbesetzung nach Flanken mit Rodrygo, einen einlaufenden Valverde und einen Modric im Rückraum verbessern. Dazu noch Nacho in die Innenverteidigung an Stelle von Rüdiger.
Klingt einfach ist es aber nicht ,um nicht zu sagen mit Carlo fast unmöglich ! ( Wie waren spielbestimmemd weil Barca genau das wollte , ohne 4 Stammspieler / Offensive, mit minimalem risikohaften Einsatz & defensiven Fußball das maximale rausholen und ja es hat perfekt geklappt ) !
Ich meine du bist ja auch schon lange dabei und verfolgst es permanent und wie oft stellen Wir uns genau gegen diese Spielart schwer an , das kann man nicht mehr zählen und meist holen wir gegen die vermeintlich kleinen Gegner unsere Niederlage , die genau das machen “ tief stehen “und auch da hat man meist keine Ideen & das wird Carlo jetzt plötzlich nach 1,5 Jahren nicht mehr ändern können und meiner Meinung nach ist er einfach lernresistent , sehr sehr stur und taktisch ist sein Stil einfach veraltet und die Hoffnungen liegen immer auf ein Geistesblitz / ein groben Fehler des Gegners oder einen Elfer , aber wirklich sauber herauszuspielende Tore wo man dem Gegner einfach keine Chance gibt zu verteidigen sind doch wenig bis gar nicht vorhanden ! Schöner Offensiv- Fußball für den man mal in Spanien & Europa stand ?
Lang , lang , sehr lang ist es her , Fehlanzeige !!!
Mir persönlich ist das auch relativ egal wieviel Ballbesitz man hat & Barca soll im Rückspiel ruhig ihre 60% haben ( meinetwegen auch 80% wenn wir wissen was was man mit 20% anzufangen hat ) , so auf dem ersten Blick dominanter wirken , Hauptsache wir treten anders dominant auf und siegen 1:3 ( man kann auch dominant auftreten ohne den Ball dauerhaft in den Reihen zu haben / für mich war das brotlose langweilige Kunst ohne Durchschlagskraft, ohne Ideen , ohne Ergebnisse ) , aber der Glaube da dran ist halt wirklich sehr klein , allein schon weil Carlo vor spielen gegen Barca meist so wirkt als wenn er die H… voll hat , überrascht Xavi eigentlich nie und der kann sich in Ruhe drauf einstellen , aber die Hoffnung stirbt zuletzt und als MADRIDISTA ist es die Pflicht dran zu glauben , auch wenn es schwer fällt !
Finde es einfach schon erschreckend das so ein erfahrender Trainer wie Carlo sich von Xavi auscoachen lässt und nicht weiß wie er reagieren soll und dann so spät wechselt als wenn man führt und nach dem Spiel dann sagt wie super man doch war ! Realitätsverlust? Durchhalteparolen? Blabla was seine nicht vorhandenen Ideen kaschieren sollen ?
Ich weiß es nicht !
Hoffe aber das nach der Saison endlich positive Veränderungen kommen und davon bitte einige / eher viele !