doge
El equipo · männlich- Registriert
- 6. Januar 2016
- Beiträge
- 3.781
- Likes
- 12.702
- Punkte für Erfolge
- 432
sprechen wir zunächst mal über die spielweise. am anfang des spiels wirkte die mannschaft wie aufgeputscht und versuchte hoch zu pressen; dass unsere mannschaft nicht im kollektiv pressen kann ist eigentlich nichts neues, von daher fand ich das bestenfalls mutig. ist auf jeden fall ziemlich in die hose gegangen als camavinga plötzlich keine anspielstation gefunden hat und damit den gegentreffer vorbereitet hat. deswegen weigere ich mich auch, camavinga die schuld an unserer niederlage zu geben, die mannschaft stand in dieser situation einfach viel zu hoch und das ohne guten grund. klar hatte barcelona gestern quasi keine torgefahr auf dem feld stehen, aber wenn man den gegner so einlädt, reicht halt auch mal eine umschaltsituation um ein tor zu schießen.Was hättest du denn anders gemacht? Hätten wir uns auch hinten rein stellen sollen und Barca das Spiel überlassen um dann zu kontern weil uns das besser liegt? Uns haben die Abschlüsse gefehlt, ja, aber ich kann sonst der Mannschaft gestern absolut nichts vorwerfen.
zur aufstellung: torwart und verteidigung muss man nichts diskutieren, aber im mittelfeld beginnen die probleme. kroos und modric zusammen spielen zu lassen, sahen schon vor dem spiel einige hier als eine rote flagge und das spiel hat das auf jeden fall eindrucksvoll bewiesen. modric war nicht so schlecht wie kroos, aber weit von der bestform entfernt; währenddessen hat toni wie üblich das spiel verschleppt und verlangsamt.
dazu sei gesagt dass toni gerade erst wieder genesen war, vielleicht war er auch nicht mal richtig fit? er war auf jeden fall ziemlich schlecht; ironischerweise war für mich camavinga gestern unser bester mittelfeldspieler obwohl er das gegentor eingeleitet hat - spricht bände über die leistungen von k+m. nun hat jeder spieler mal ein schlechtes spiel, klar, aber wenn der trainer einfach zuschaut, wie buchstäblich NICHTS passiert in unserer offensive, dann muss man sich schon fragen, warum er dani ceballos überhaupt in den kader berufen hat?
sturm: valverde auf rechts ist immer schon ein notnagel gewesen (er ist ein überragender spieler, klar, aber ganz sicher kein RF). valverde ist weder ein super dribbler noch ein spieler der breite gibt - womit carvajal mal wieder die rechte seite alleine beackern durfte, hat ja jeder gesehen wie gut er das hingekriegt hat (muss ihn hier mal in schutz nehmen, keine ahnung ob carlo denkt dass carva die reinkarnation von cafu oder maicon ist).
benzema in der mitte war grauenhaft! er war überall nur nicht da wo er gebraucht wurde - warum? weil viel zu wenig aus dem mittelfeld kam, dadurch war dann aber die sturmmitte verwaist und unser team hat trotzdem eine rekordzahl an flanken produziert. das sind übrigens alles keine neuigkeiten, sondern diese probleme hat man schon oft genug bei uns gesehen. komme jetzt nochmal zu vini vs araujo. araujo ist mit sicherheit ein überragender verteidiger der ein gutes spiel hatte, aber wenn das der fall ist und er vini so unter kontrolle hat, dann muss carlo reagieren! vini verharrte das ganze spiel auf dem linken flügel, keinerlei taktische anpassungen und er war völlig isoliert. wenn xavi vini aus dem spiel nimmt indem er araujo nach rechts stellt, muss carlo dafür eine taktische antwort finden! wir waren "überlegen" weil barcelona geführt hat und xavi aufgrund mangelnder kontrolle den bus geparkt hat - und carlo denkt dann auch noch es ist weil wir "gut gespielt" haben. xavi wird bestimmt vor lachen an seinem morgenkaffee erstickt sein als er das gelesen hat.