Aktuelles

[Artikel] Real Madrid mit Remis gegen Chelsea – Karim Benzema gleicht Rückstand aus

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid mit Remis gegen Chelsea – Karim Benzema gleicht Rückstand aus

Die Entscheidung fällt an der Stamford Bridge! Real Madrid trennt sich im Champions-League-Halbfinal-Hinspiel mit einem 1:1 vom FC Chelsea. Die Königlichen werden von den Londonern früh geschockt, gleichen in einem insgesamt ausgeglichenen Duell aber schnell durch Karim Benzema aus. Zinédine Zidane setzt zunächst auf eine Dreierkette, Vinícius Júnior erhält den Vorzug vor Eden Hazard.

Zum vollständigen Beitrag

Puh, dass wir heute so einen weiteren platten Auftritt hinlegen, hatte ich nicht erwartet. Auch, dass Tuchel unseren Zidane so auscoacht. Im Endeffekt wird sich Chelsea mehr über das Remis ärgern, denn für sie war gegen unsere müden Jungs nach dem furiosen Beginn deutlich mehr drin. Nach dem genialen Benz-Ausgleich hatten wir uns aber zum Glück gefangen. Hätte schlimmer enden können, im Rückspiel wird das jetzt aber eine ganz schwere Aufgabe, falls es noch etwas mit dem Finale werden sollte.

Kein gutes aber auch kein schlechtes Ergebnis! Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Defensive, außer wir in den ersten 20-25 Min, und so kam es zum erwartenden taktisch geprägten Spiel. Vor allem in Halbzeit 2 ist nicht mehr viel passiert.
Die Anfangsphase haben wir komplett verpennt, danach war es ausgeglichen. Marcelo war unterirdisch, sorry aber er hat nichts mehr bei Real zu suchen! Militao für mich der Beste, eine absolute Machine und Benzema war mal wieder der Retter.
Es wird in London entschieden... mit Mendy, Valverde und evtl. Ramos bin ich zuversichtlich!

Puh, dass wir heute so einen weiteren platten Auftritt hinlegen, hatte ich nicht erwartet. Auch, dass Tuchel unseren Zidane so auscoacht. Im Endeffekt wird sich Chelsea mehr über das Remis ärgern, denn für sie war gegen unsere müden Jungs nach dem furiosen Beginn deutlich mehr drin. Nach dem genialen Benz-Ausgleich hatten wir uns aber zum Glück gefangen. Hätte schlimmer enden können, im Rückspiel wird das jetzt aber eine ganz schwere Aufgabe.

Ehrlich gesagt fand ich den Auftritt nicht platt. Klar, die ersten 25 Minuten waren hart, aber chelsea war einfach sau stark in allen Belangen. Im Rückspiel haben wir dann Ramos, Mendy und Valverde zurück und damit wieder mehr Optionen.

Was soll ich bloss sagen.... hätte ich nicht gewusst das Chelsea gegen Real Madrid spielt, hätte ich in den ersten 30 min gedacht sie spielen gegen eine 3. ligisten.
Die nächsten 15 min bis zur halbzeit irgendwie wieder das Glück gehabt und aus dem Nichts das Tor gemacht, wie so oft in dieser Saison.
Und das Real in der 2. Halbzeit nicht mal einen einzigen Schuss aufs Tor hatte sagt schon alles.. Geschätzt 30 min von der 2. Halbzeit nur Tibo, Varane und Eder hinten einander gepasst...
0 Ideen, 0 Spielinteligenz, 0 Lösungen, 0 Kreativität... Traurig, dieses Wort beschreibt am besten Reals Leistung von heute.

Ich kann gut mit dem 1:1 leben. Chelsea war gut daher war das ok. Unsere Jungs waren weit weg von der Topform, aber haben kein schlechtes Spiel gemacht.

Alles drinn und Auswärts zählt jetzt jedes Tor doppelt :)

Ich weiß nicht so wirklich was ich sagen soll...

Zum einen können wir von Glück reden, dass das Oligarchen-Team nur die ersten 25min auf Hochleistung gespielt hat und wir uns dann im Laufe des Spiels eingefangen haben und mit unserem typisch domierenden Ball-Besitz Fußball das Spiel kontrollieren konnten.

Zum anderen, hätte man aus den wenigen aber dennoch vorhandenen Gelegenheiten mehr machen müssen.
Bsp.: Die Aktion wo Benz anstatt zu Vini oder M12 passen konnte, es stattdessen selber probiert hat.

Trotzdem, danke Karim für den tollen Ausgleich!

Mendy und Valverde sind uns wirklich abgegangen. Anhand der Anzahl von gelben Karten erkennt man, wer die deutlich gefährlichen Konter eingefahren hat.
Marcelo erweist sich wie üblich bei Offensiv-Aktionen als nützlich, jedoch hinten, deutlich weniger.
Ich hoffe Dani geht es gut!

Ebenso war es ersichtlich, dass uns eine starke Offensiv-Kraft auf dem rechten Flügel entgeht.
Wie z.B. ein Mbappé oder Salah

Ich hätte mir ein 2:1 gewünscht, aber man muss sich erstmals mit dem Resultat zufrieden geben.

Zizou muss sich dringend etwas für's Rückspiel überlegen.
Alleine den Bus zu parken, bringt uns nämlich nicht ins Finale!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen wenn einige hier mit dem Ergebnis und der Leistung nicht zufrieden sind, aber wir reden hier von einem CL Halbfinale und das gegen die momentan vielleicht beste oder zumindest formstärkste Mannschaft Europas. Selbst falls wir rausfliegen sollten bin ich zufrieden mit unserer CL Saison und stolz auf Zidane, dass er mit dieser Invaliden Truppe (nicht respektlos gemeint, ist nur eine Tatsache, weil es nicht mehr normal ist wie viele verletzte wir haben) soweit gekommen ist. Wir haben immerhin eine starke Gruppe gewonnen und souverän Atalanta und Liverpool rausgehauen.

Die ersten Minuten hatten wir Glück, Werner ist glücklicherweise kein Killer. Danach fand ich war es ein gutes Spiel. Beim Tor von Benz muss man zugeben, dass Casemiro den Gegenspieler foult, but well :-)

Zurück