Aktuelles

[Artikel] Real Madrid nach Clásico angefressen: „Barça-Sieg nicht verdient“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Real Madrid nach Clásico angefressen: „Barça-Sieg nicht verdient“

Real Madrid verpasst es, sich vor heimischer Kulisse eine gute Ausgangslage zu verschaffen und verliert das Halbfinal-Hinspiel in der Copa gegen Barcelona mit 0:1. Die Stimmen zu einem ereignisarmen Clásico.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider doch verdient weil sie einfach cleverer und effektiver waren. Wir haben uns selbst geschlagen und hätten auch noch den ganzen Abend aus’m Halbfeld flanken oder uns festdribbeln können…
Flanken schlecht, Ecken schlecht, keine Schüsse aus der zweiten Reihe, kaum Tempo

Ja, aber wir hätten den Sieg verdient, nicht wahr? Zum ersten mal seit 15 Jahren kein Torschuss im Bernabeu.

Courtois, es gibt Zeiten wo man einfach den Mund hält.

„Haben uns schwer getan, aufs Tor zu schießen“
das understatement des jahres und das schon anfang märz

Blamage! Ancelotti sollte diese saison aufhören. Das endet wie damals die 2. Saison ohne einen der 3 grosse titel. Copa weg, liga sowieso vorbei und champions l. Ne frage der zeit

Die Niederlage ist nicht verdient, wie auch ein Sieg nicht verdient gewesen wäre. Mehr Ballbesitz bedeutet heutzutage nicht, dass man besser ist. Das hat auch Barca in den letzten Jahren miterleben müssen. Die vielen Flanken sind faktisch zwar toll, aber sie wurden alle eher planlos durchgeführt. Real hat sich in der Anfangsphase zu sehr emotional mitreisen lassen (, was ich Xavi zuschreibe, da ich glaube, dass er das so wollte) ohne den eigenen Matchplan zu verfolgen. Das Gegentor war äusserst unglücklich und hat Real konnte sich nicht frühzeitig genug fangen, bevor Barca komplett auf defensiv umgeschaltet hat. Leider hat Madrid schon seit Jahren grosse Mühe gegen tief stehende Gegner und ich sehe da leider auch wenig bis keine Fortschritte. In solchen Situationen hat man oft durch erstklassige Einzelleistungen gewonnen. Das Kollektiv versagt dabei oft, auch wenn man sich natürlich bemüht.

Die Niederlage ist nicht verdient, wie auch ein Sieg nicht verdient gewesen wäre. Mehr Ballbesitz bedeutet heutzutage nicht, dass man besser ist. Das hat auch Barca in den letzten Jahren miterleben müssen. Die vielen Flanken sind faktisch zwar toll, aber sie wurden alle eher planlos durchgeführt. Real hat sich in der Anfangsphase zu sehr emotional mitreisen lassen (, was ich Xavi zuschreibe, da ich glaube, dass er das so wollte) ohne den eigenen Matchplan zu verfolgen. Das Gegentor war äusserst unglücklich und hat Real konnte sich nicht frühzeitig genug fangen, bevor Barca komplett auf defensiv umgeschaltet hat. Leider hat Madrid schon seit Jahren grosse Mühe gegen tief stehende Gegner und ich sehe da leider auch wenig bis keine Fortschritte. In solchen Situationen hat man oft durch erstklassige Einzelleistungen gewonnen. Das Kollektiv versagt dabei oft, auch wenn man sich natürlich bemüht.

Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass wir uns vielleicht schon in der Vorbereitung des Spiels, zu sehr emotionalisiert haben. Scheinbar wollte man den Eindruck der Supercopa Niederlage schnell revidieren, wo wir sehr Leidenschaftslos spielten und danach die Häme über uns ergehen lassen mussten. Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, wo man leicht Barcelonas Taktik hätte ersinnen können und man mit Ruhe/Plan auf das eine Tor spielen muss und vor allem defensiv keine Fehler machen darf.

Weil wir diesen Fehler leider machten, teilweise kopflos agierten und keinerlei Ideen/Durchschlagskraft hatten, kann man die Niederlage schon als verdient einordnen.

Jetzt erzählt man denselben Schwachsinn, den normalerweise Barça von sich gibt nach Niederlagen trotz hohem Ballbesitz. Sorry aber null Torschüsse ist nichts anderes als eine Blamage, gerade gegen ein offenbar harmloses Barcelona.
Vini geht mir schon richtig auf die Nerven, der muss lernen sich besser im Griff zu haben, er spielt nicht mehr in Brasilien, wo die Verteidiger ihm das Leben leicht machen.Sollte sich eigentlich längst daran gewöhnt haben.

Jetzt erzählt man denselben Schwachsinn, den normalerweise Barça von sich gibt nach Niederlagen trotz hohem Ballbesitz. Sorry aber null Torschüsse ist nichts anderes als eine Blamage, gerade gegen ein offenbar harmloses Barcelona.
Vini geht mir schon richtig auf die Nerven, der muss lernen sich besser im Griff zu haben, er spielt nicht mehr in Brasilien, wo die Verteidiger ihm das Leben leicht machen.Sollte sich eigentlich längst daran gewöhnt haben.

Der Junge ist so dermassen überspielt… hier wäre ne gesunde Rotation mit Rodrygo dringend angebracht… Wenn er seine Frische und Spitzigkeit wieder findet, spielt er diesen Araujo schwindelig im Rückspiel..

Der Junge ist so dermassen überspielt… hier wäre ne gesunde Rotation mit Rodrygo dringend angebracht… Wenn er seine Frische und Spitzigkeit wieder findet, spielt er diesen Araujo schwindelig im Rückspiel..

Überspielt und vor allem dauerhaft allein gelassen. Vinicius ist am gefährlichsten, wenn es schnell und idealerweise aus einem Konter nach vorne geht. Das hatten wir als Camavinga im MF den Ball erkämpft hat und sofort ist eine gefährliche Situation entstanden, genaugenommen ein Tor. Auch, dass Benzema jedes Mal auf Vinicius zu rennt und den Raum enger macht als er ohnehin schon ist, macht es ihm einfach schwerer. Vinicius braucht Platz und unser Spiel beraubt ihm seiner Stärken.

Überspielt und vor allem dauerhaft allein gelassen. Vinicius ist am gefährlichsten, wenn es schnell und idealerweise aus einem Konter nach vorne geht. Das hatten wir als Camavinga im MF den Ball erkämpft hat und sofort ist eine gefährliche Situation entstanden, genaugenommen ein Tor. Auch, dass Benzema jedes Mal auf Vinicius zu rennt und den Raum enger macht als er ohnehin schon ist, macht es ihm einfach schwerer. Vinicius braucht Platz und unser Spiel beraubt ihm seiner Stärken.
Und er braucht ein fucking Außenverteidiger der Ihm auf der Seite hilft und für Räume und Lücken sorgt!!!!!!!!

Barca hat nicht verdient gewonnen, sondern glücklich gewonnen. Wäre dieses dumme Eigentor nicht gefallen,hätten alle geschrien was Barca für eine ärmliche Mannschaft ist, sich so einzusperren um zu übrleben. Ein 6-3-1 zu knacken ist nicht einfach. Xavis Plan war der lange Ballbesitz, der ihm überhaupt nicht gelungen is st. Das Spiel hat fast immer in der Hälfte von Barca stattgefunden

Zurück