Aktuelles

[Artikel] Real Madrid schwimmt sich frei – nächstes Statement im Copa-Derby?

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Real Madrid schwimmt sich frei – nächstes Statement im Copa-Derby?

Real Madrid gelingt mit dem Erfolg im San Mamés ein weiterer Schritt aus der Krise. Der Auftritt in Bilbao macht zumindest Mut für die nächsten Wochen. Im Derby im Copa-Viertelfinale könnte nun das nächste Statement folgen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für nachhaltigen Erfolg vor allem in La Liga ist eine solide Defensive der Schlüssel. Das Gute an der Situation ist, dass es reichlich Potenzial für Verbesserung gibt. Rüdiger muss sich gewaltig steigern, Carvajal zurück in die Spur finden, Tchouameni und Alaba werden schon bald zurückkehren.
Zudem fehlen mir heuer die Tore und Vorlagen von Vinicius. Da geht noch wesentlich mehr.
Das Steigerungspotenzial gibt mir Hoffnung, dass es am Ende vlt. doch für einen großen Titel reicht.

Zu Vini kurz ein Wort: Er hat sich diesen Ruf selbst erarbeitet. Er kriegt meist die klaren Fouls nicht, weil die Schiris bei ihm doppelt hingucken müssen und er eben dafür bekannt ist, sich schnell und theatralisch fallen zu lassen. Ich finde es auch lustig, wie einige User hier sein kindisches Verhalten damit rechtfertigen wollen, dass er das ganze Spiel über gefoult und getreten wird. Ironischerweise haben genau diese User eine ganz andere Ansicht zu einem gewissen Neymar, vor allem als er damals bei Barça gekickt hat. Da hatte man kein Verständnis, dass er das ganze Spiel über brutal getreten wurde. Nope, da hiess es nur, dass er mit seinem peinlichen Verhalten beim genau richtigen Verein spielt. Jetzt finden wir so einen Spieler in unseren Reihen vor und es weht plötzlich ein ganz anderer Wind. Diese Doppelmoral von manchen ist sowas von zum Kotzen, ehrlich!

Jetzt zu Real: Es erstaunt mich immer wieder, jedes Mal wenn man denkt diese Mannschaft ist am Ende und schreitet in richtiges Formtief, belehren sie einen immer eines Besseren! Ein 2:0 Rückstand in einem Stadion gedreht, in das wir seit Jahren nicht mehr gewinnen konnten, heute im schwierigen San Mames gewonnen. Dazu fehlen uns mit Alaba, Tchou und Carvajal wichtige Schlüsselspieler. Einfach genial und Hut ab! Denke nun auch, dass das wieder steil bergauf geht. Vor allem wenn Alaba und Tchou wieder zurückkehren, wird sich auch unsere Defensive wieder stabilisieren.

Freu mich auf die nächsten Spiele!

Bzgl. Vini bin ich komplett bei dir!
Bei deinem zweiten Punkt frage ich mich ob wir es uns denn immer wieder so schwer machen müssen? Dass wir immer wieder in so ein Loch fallen ist mMn halt auch ein wenig Eigenverschulden aufgrund einer nachlässigen Kaderplanung. Meistens fallen wir in ein Loch wenn einzelne Leistungsträger ausfallen oder nicht in Form sind. Das Problem ist hier, dass schlichtweg adäquater Ersatz fehlt bzw. im Mittelfeld bis vor kurzem auf vorhandenes Spielermaterial nicht zugegriffen wurde. Auf den AV-Positionen und im Angriff fehlt es an allen Ecken und Enden. Diese Schwachstellen müssen personell zwingend nachgebessert werden um Konstanz in eine Saison zu bringen. Meinetwegen bzw. sehr gerne auch durch den Nachwuchs aus der Castilla. Kurzum: der zweite Anzug muss sitzen!
Zu Vini kurz ein Wort: Er hat sich diesen Ruf selbst erarbeitet. Er kriegt meist die klaren Fouls nicht, weil die Schiris bei ihm doppelt hingucken müssen und er eben dafür bekannt ist, sich schnell und theatralisch fallen zu lassen. Ich finde es auch lustig, wie einige User hier sein kindisches Verhalten damit rechtfertigen wollen, dass er das ganze Spiel über gefoult und getreten wird. Ironischerweise haben genau diese User eine ganz andere Ansicht zu einem gewissen Neymar, vor allem als er damals bei Barça gekickt hat. Da hatte man kein Verständnis, dass er das ganze Spiel über brutal getreten wurde. Nope, da hiess es nur, dass er mit seinem peinlichen Verhalten beim genau richtigen Verein spielt. Jetzt finden wir so einen Spieler in unseren Reihen vor und es weht plötzlich ein ganz anderer Wind. Diese Doppelmoral von manchen ist sowas von zum Kotzen, ehrlich!

Jetzt zu Real: Es erstaunt mich immer wieder, jedes Mal wenn man denkt diese Mannschaft ist am Ende und schreitet in richtiges Formtief, belehren sie einen immer eines Besseren! Ein 2:0 Rückstand in einem Stadion gedreht, in das wir seit Jahren nicht mehr gewinnen konnten, heute im schwierigen San Mames gewonnen. Dazu fehlen uns mit Alaba, Tchou und Carvajal wichtige Schlüsselspieler. Einfach genial und Hut ab! Denke nun auch, dass das wieder steil bergauf geht. Vor allem wenn Alaba und Tchou wieder zurückkehren, wird sich auch unsere Defensive wieder stabilisieren.

Freu mich auf die nächsten Spiele!

Heutige Geburtstage

Zurück