Aktuelles

[Artikel] Real Madrid tatenlos – und Kylian Mbappé nun vor endgültiger Wahl?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid tatenlos – und Kylian Mbappé nun vor endgültiger Wahl?

Der Transfermarkt ist zu und Kylian Mbappé nach wie vor kein Profi von Real Madrid. Wird er das je sein? Angesichts seiner Vertragssituation bei Paris Saint-Germain dürfte er im Kosmos der Königlichen diese Saison ein Dauerthema bleiben. Er selbst könnte zugleich vor der wichtigsten Entscheidung seiner Karriere stehen.

Zum vollständigen Beitrag

Ich sag es mal offen und ehrlich
Wir sind im A....
Ich verstehe nicht wieso wir es nicht gebacken bekommen einen ST zu holen. Wir haben so einen dünnen Kader im Angriff, gehen zum ersten Mal in unserer Geschichte ohne eine Nr9 in die Saison und haben nominell einen ST und 2 Flügel um Kader. Unsere Kaderplanung ist eine 0 und so holen wir garnichts.

Wieso in Gottes Namen schafft es barca einen Cancelo zu holen und einen Felix und wir scheißen komplett rein

Boooah das dauerte ja lange bis so ein Artikel kam. Real sollte dem Scheisser jetzt klar machen, sollte er auch nur mit dem Gedanken spielen zu verlängern, wir nächsten Sommer Haland geholt und für ihn bleibt die Tür für immer und ewig geschlosse!!!! Es kotzt mich langsam an!! Es nervt einfach nur noch.

Wir sind im A....
Ich verstehe nicht wieso wir es nicht gebacken bekommen einen ST zu holen. Wir haben so einen dünnen Kader im Angriff, gehen zum ersten Mal in unserer Geschichte ohne eine Nr9 in die Saison und haben nominell einen ST und 2 Flügel um Kader. Unsere Kaderplanung ist eine 0 und so holen wir garnichts.

Wieso in Gottes Namen schafft es barca einen Cancelo zu holen und einen Felix und wir scheißen komplett rein

Absolut richtig. Wir haben komplett reingeschissen.

Barca währenddessen:

Gündogan
Cancelo
Felix
Vitor

Meine Note für den Sommer: 4- mit viel Wohlwollen. Bellingham schön und gut, aber den hätte es dieses Jahr nicht gebraucht. Kroos und Modric machen noch ein Jahr, ansonsten sind wir da auch gut aufgestellt. Lasst den noch ein Jahr in Dortmund und versichert ihm gleichzeitig dass er 24 garantiert kommt. Man verliert einen der besten Mittelstürmer der letzten Jahre und reagiert überhaupt nicht. Joselu ist als Backup gedacht gewesen. Unsere zwei Brasilianer sind außen stärker, zumindest Vini und Rodrygo hat sowieso nicht das Prädikat Weltklasse, wenn überhaupt nur sporadisch. Verteidigung wäre auf den Außen vielleicht etwas machbar gewesen, dass Militao sich so lange verletzt ist einfach nur unglücklich. Bei T Bo hat man hingegen das Ganze schnell und sauber gelöst, das ist vielleicht der einzige Grund, warum ich keine mangelhafte 5 gebe.

Um es in NFL-Sprache auszudrücken; needs nicht erfüllt, die Ressourcen in eine eher nicht verlangte Position gesteckt und alle Zeichen auf Übergangsjahr gestellt. Nur falls letzters wirklich der Fall ist frage ich mich warum dieses Jahr, das hätte sich vor einem Jahr nach dem Gewinn von Liga und CL deutlich mehr angeboten. Ich dachte nach der Klatsche gegen FC Abu Dhabi und der in den Sand gesetzten Liga würde man dieses Jahr wieder voll auf Angriff gehen um die Wogen zu glätten. Vielleicht hätte die Führung das Ancelotti aber eh nicht zugetraut und wartet bis der nach Brasilien abdüst ( Ironie off)

„…offensichtlich keinesfalls für nötig, sich um Mbappé zu bemühen. Allem Anschein nach bestand nicht einmal Kontakt nach Paris, es wurde zu keinem Zeitpunkt verhandelt.“

Gut so!!!
Finde das zeig einfach unsere Größe und dass man uns nicht einfach so auf der Nase rumtanzen kann.
Vorallem zeigt das auch das Vertrauen in unser Team!!
Von mir aus brauch Mbappe allgemein auch nicht unbedingt zu einem späteren Zeitpunkt kommen.
Klar keine Frage, er ist ein toller Kicker und es ist natürlich immer gut einer der besten bei sich im Team zu haben. Nach allem hat er sich halt aber einfach unsympathisch gemacht. Da gehört einfach einwenig mehr dazu als nur gut kicken zu können. Also bin einwenig hin und her, so 70/30 für Nein aber wenn wir ihn Ablösefrei bekommen…boah würde P$G halt garnicht schmecken, haha da würde er schon einpaar Pluspunkte erhalten von mir.
Naja der muss das irgendwie wieder ausbaden und gut machen wenn er irgendwann doch zu uns will.
Mal sehen wie er das anstellen will. Und hatte er nicht noch was vor in Paris? Geschichte schreiben? Das wird dann bestimmt noch einwenig länger dauern? Vielleicht dann doch als Trainer? Haha ach ach
Bin mal gespannt wie und wann die ganze Sache Enden wird.

Hala Madrid!

Es ist unmöglich, dass Perez sich nicht bewusst ist, dass wir einen Angreifer benötigen. Hätten wir aber einen guten Stürmer geholt, hätten wir ihn kufen und mit einem mindestens 4-jährigen Vertrag ausstatten müssen. Gutes Kaliber lässt sich nicht ausleihen. Hätte man jemanden gekauft, dann hätte man sich aber auch Mbappe abschminken können. Edit: Perez und Mbappe haben eine Vereinbarung. Ob Kauf oder Ablösefrei, das ist ihr Geheimnis. Mbappe kann sich somit nur noch selbst im Weg stehen. Perez baut darauf, dass er kommt. Sonst hätte man Kane verpflichtet und wäre nicht bis heute so ruhig geblieben ohne einmal bei PSG anzuklopfen. Kommt es aber nächstes Jahr nicht dazu, weil sich ein gewisser jemand wieder umstimmen lässt, dann wird die Tür für immer geschlossen sei. Wir können bei einem Präsidenten, der so viel in Reals Geschichte erreicht hat, nicht das Gefühl haben, dass er nicht weiss was er tut. Er weiss das ganz genau, diesmal hat er sich einfach auf den Poker eingelassen. Bedeutet aber nicht, dass auch er nicht verlieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Im Text macht man wieder den Fehler anzunehmen, dass Real Madrid bereitsteht um Mbappé zu verpflichten! Dies und die Annahme, dass er (eigentlich ja) für Real Madrid spielen will führt eben doch zu dem "immer und immer und immer wieder".

Was viele vergessen ist das Khelaifi kein freund von Real Madrid ist.SOLLTE Perez angefragt haben ,wegen einer Ablösesumme für Mpabbe wird Khelaifi ihm bestimmt nicht gesagt haben,das der gute Florentino den besten spieler der Welt für kleines Geld haben könnte.real wollte 120 mio zahlen? Gerüchte.PSG wollte über 200 mio für ihn haben? Gerüchte.
Aber: weder Paris ,noch Mbappe noch Real Madrid haben sich die ganze zeit in irgendwelcher Weise geäußert zum Thema :Mbappe zu Real Madrid.Also ist das 95 % Hirngespinst der Medien.
Das wir spieler brauchen ist klar,das es Mbappe sein sollte……..war nie Thema ,nur hier.

Real hat die letzten Jahre ohne diese Diva gespielt und Erfolge erzielt und wird es auch OHNE ihn den nächsten Jahren tun, wenn es so sein will dann ist es eben so!

Und ich sag es immer und immer wieder, der Typ hat nicht den Mut für den größten Club der Welt zu spielen!!!
Dem ist Kohle ohne Ende viel wichtiger!

Zuletzt bearbeitet:
Guter Artikel, genau darauf läuft es raus.
Mich würde auch interessieren, was sich Khelaifi und Kyli da ausgeschnapst haben, um seinen Status von Persona non Grata - weg mit seinen Postern - hin zu oh er ist so ein lieber Junge zu verändern. Alles außerhalb der 90 Minuten ist im Fußball schon ein ziemlich merkwürdiges teilweise auch krankes Buisness.
Auf jeden Fall: gibt's ein Agreement für 2024 mit Florentino - passt.
Gibts keines und er verlängert... Ende der Saga und Alternativen für die Offense suchen.
Bis heute gibt es eigentlich kein Statement seinerseits zu Real Madrid und ich will dort spielen, ausser ich hab Real Posters in meinem Kinderzimmer

Guter Artikel, genau darauf läuft es raus.
Mich würde auch interessieren, was sich Khelaifi und Kyli da ausgeschnapst haben, um seinen Status von Persona non Grata - weg mit seinen Postern - hin zu oh er ist so ein lieber Junge zu verändern. Alles außerhalb der 90 Minuten ist im Fußball schon ein ziemlich merkwürdiges teilweise auch krankes Buisness.
Auf jeden Fall: gibt's ein Agreement für 2024 mit Florentino - passt.
Gibts keines und er verlängert... Ende der Saga und Alternativen für die Offense suchen.
Bis heute gibt es eigentlich kein Statement seinerseits zu Real Madrid und ich will dort spielen, ausser ich hab Real Posters in meinem Kinderzimmer

''Mich würde auch interessieren, was sich Khelaifi und Kyli da ausgeschnapst haben, um seinen Status von Persona non Grata - weg mit seinen Postern - hin zu oh er ist so ein lieber Junge zu verändern. ''

Ganz einfach er hat es ja im Interview erwähnt. Sie haben sehr gute Gespräche mit Kylian Mbappe und seiner Familie geführt und sind auf gutem Weg zur Verlängerung! Er hat PSG das Wort gegeben dass er verlängert darum darf er wieder mitspielen :D Der Junge wird nie bei Real spielen nie!

Absolut inkompetent was da an der Concha fabriziert wird. Das wird sportlich konsequenzen haben, und dass ist auch gut so.
Mbappe wird bei psg sowieso verlängern, tanzt uns schon wieder auf der Nase rum.
Es gibt ja auch nur ihn und keinen anderen den man verpflichten könnte.
Sogar der pleiteklub im osten kauft noch dazu, bin echt total bedient.....

Wir sind im A....

Das ist einfach erklärt:
Weil Barca ihre Seele bereits verkauft hat, es auch weiterhin tut. Wenn der Erfolg ausbleibt verspreche ich dir dass es bald den FCB im Outlet geben wird. Das was die in Barcelona machen ist Harakiri, die verstehen es nur nicht. Aber gut, die haben es auch so wie es die Geschichte zeigt nie verstanden.
Zu real:
Ich finde die haben bis jetzt alles richtig gemacht, bis auf die AV Positionen. Ich bemühe mich doch nicht um einen geldgierigen Möchtegerne weltfussballer der ständig von Liebe erzählt, dies aber nur in der Sprache der Geldscheine zu akzeptieren scheint, wie man diesen Beruf nennt kennen wir alle glaube ich.
Die einzigen Bedingungen zu denen ich diesen komischen kautz holen würde wäre, ablösefrei, kein Handgeld und zu dem Gehalt das für RM tragbar ist, die Seele zu verkaufen um ihn oder überhaupt irgendjemanden zu verpflichten ist schlicht und einfach falsch und unproduktiv. Ja wir sind dünn besetzt, aber ich glaube wir können uns eine Titellose Saison locker leisten. Und ich hoffe wirklich dass wir lieber in Haaland investieren anstatt in diesem komischen Vogel.

Was viele vergessen ist das Khelaifi kein freund von Real Madrid ist.SOLLTE Perez angefragt haben ,wegen einer Ablösesumme für Mpabbe wird Khelaifi ihm bestimmt nicht gesagt haben,das der gute Florentino den besten spieler der Welt für kleines Geld haben könnte.real wollte 120 mio zahlen? Gerüchte.PSG wollte über 200 mio für ihn haben? Gerüchte.
Aber: weder Paris ,noch Mbappe noch Real Madrid haben sich die ganze zeit in irgendwelcher Weise geäußert zum Thema :Mbappe zu Real Madrid.Also ist das 95 % Hirngespinst der Medien.
Das wir spieler brauchen ist klar,das es Mbappe sein sollte……..war nie Thema ,nur hier.

Das habe ich nie verstanden, verstehe ich nicht, werde ich auch nie verstehen. Wie kommst du darauf dass KM der best Spieler der Welt sei????er hat nie so einen Preis offiziell bekommen, er schließt nicht soviele Tore dass er zu dieser Riege zählen kann und, und das ist das wichtigste, er war noch nie der Schlüsselspieler in wichtigen Spielen. Also alles was auf den besten Spieler der Welt hindeutet, hat er zumindest bis jetzt nie gezeigt. Aktuell ist Haaland der best Spieler der Welt, und das auch zu recht. Er ist ein Spieler der den Unterschied ausmacht, und das in der Premier League und CL, nicht Ligue1 oder so einen Schrott.

Muss Dir da klar widersprechen.Habe auch city fans im freundeskreis. Die haben lieber Alvarez im Sturm.
Haaland passt da irgendwie nicht so ins System.
Und Mbappe ist ne wucht, megaantritt und vor dem Tor sehr gefährlich.
Habs schon oft geschrieben, ich hätte alvarez geholt.

Das habe ich nie verstanden, verstehe ich nicht, werde ich auch nie verstehen. Wie kommst du darauf dass KM der best Spieler der Welt sei????er hat nie so einen Preis offiziell bekommen, er schließt nicht soviele Tore dass er zu dieser Riege zählen kann und, und das ist das wichtigste, er war noch nie der Schlüsselspieler in wichtigen Spielen. Also alles was auf den besten Spieler der Welt hindeutet, hat er zumindest bis jetzt nie gezeigt. Aktuell ist Haaland der best Spieler der Welt, und das auch zu recht. Er ist ein Spieler der den Unterschied ausmacht, und das in der Premier League und CL, nicht Ligue1 oder so einen Schrott.

Gut so. Wir sind nicht die Marionetten von Scheichs. Klares Zeichen.
Außerdem wäre dieser Transfer sündhaft teuer. Langfristig also mehr Belastung als sinnvoll. Die sollen ihm die Kohle in den A und in den Rachen schieben. Ersticken soll er daran.

Heutige Geburtstage

Zurück