madridista.to.go
El jugador · 27Jetzt mal ganz ehrlich. Was kann Real Madrid Haaland eigentlich bieten außer Geld und einem großen Namen?
Guckt euch doch mal den momentanen Kader an. Haaland möchte wechseln damit er um die großen Titel spielen kann. Was wird er wohl denken, wenn er den Kader von Real betrachtet. Er wird sich denken: "Ups, jeder Leistungsträger ist schon Ü30, der Umbruch steht bald bevor. Die Chancen direkt um die ganz großen Titel mitzuspielen wird sehr schwierig werden. Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern."
Das ist das ganz große Problem. Real kann ihm nicht die gleiche sportliche Perspektive bieten wie die englischen Vereine.
Ein plus könnte höchstens noch Buddy Ödegaard sein, sofern der bleibt. Aber da habe ich meine Zweifel. Denn will man Haaland holen, so muss man Transfererlöse generieren. Und dazu gehört halt nun mal auch Ödegaard. Benzema ist nicht das Problem. Beide könnten auch zusammen spielen.
Tut mir Leid, aber dieses Geschwafel von wegen man müsste sportlich (gerade als Real Madrid) etwas vorweisen können um Weltklasse Spielern von einem Wechsel zu überzeugen sind völlig bodenlos. Wir waren 2017 in unserem sportlichen Peak und haben für Mbappe damals >200 Mio geboten und kam er ? Nein. Weil die Konkurrenz zu stark war ? Wer weiß.
Waren wir 2009 so eine überheftige Mannschaft das wir im jenen Jahr gleich die zwei letzten Weltfussballer auf einem Schlag geholt haben ? Dazu noch ein Talent wie Benzema und gestandene Spieler ala Xabi Alonso. Es kommt nicht auf die momentane sportliche Situation an sondern darauf welche Mittel vorhanden sind eine glorreiche Zukunft zu gestalten und da können nur Real und Barca eine relativ hohe Garantie aussprechen. Real baut ein Mega Stadion, dessen Geschichte noch geschrieben werden muss. Dazu haben wir mit Odegaard ein dicken Buddy von ihm, stehen finanziell (relativ) ok und stehen mitten im Umbruch und nie wird es leichter sein ein Stammplatz bei Real zu bekommen als Jetzt. Nicht nur das mit dem Real Wappen auf der Brust die Titel leichter zu greifen sind, ist es auch das Standing in der Fussballwelt was sich mit einem Wechsel schlagartig ändert. Selbst ein Mbappe wird mit einem Wechsel zu uns anders wahr genommen werden, obwohl jeder weiß was er auf dem Kasten hat.
Dieses ständige Hochreden von englischen Vereinen und gerade von City ist für mich einfach unerträglich zu lesen, weil diese nichts vorweisen können außer ein 8:0 gegen Sheffield oder eine ungeschlagene Serie von 20 Spielen. Real hatte 2017 eine 40 (!) Spiele ungeschlagene Serie und das was wir im letzten Jahrzehnt mit der CL angestellt haben ist mehr wert als alles was die englischen Vereine bieten können. Vor allem City.
Ich denke ja, dass es vernünftiger wäre Haaland und/oder Mbappe im Sommer ´22 zu holen weil diese zu deutlich günstigeren Konditionen zu haben wären, aber wie lang will man sich noch auf die Füße treten lassen von tiefstehenden Gegnern, die mit dieser einseitigen Taktik unsere Offensive ohne Probleme aushebeln ?
Zuletzt bearbeitet: