Aktuelles

[Artikel] Real Madrid vermasselt erstes Testspiel: 1:3 gegen FC Bayern

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid vermasselt erstes Testspiel: 1:3 gegen FC Bayern

Real Madrid muss sich gegen Bayern München geschlagen geben. Im ersten Testspiel der Vorbereitung verlieren die Königlichen 1:3. Die erste Garde um Neuzugang Eden Hazard nutzt ihre Chancen nicht, die zweite bleibt blass. Rodrygo Goes sorgt mit einer Schwalbe und einem anschließenden Tor für einen Aufreger.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was redet ihr den von Schwalbe?? Wer bitte würde sich fallen lassen wen er am Torwart vorbei ist?? Der Kontakt ist nicht viel, in vollem Lauf reicht es um Rodrygo aus dem Tritt zu brinngen! Ulreich lässt sein Bein stehen, Rodrygo kommt mit leichtem Kontakt aus dem Tritt versucht noch aufzustehen aber eine Fehlentscheidung ist das sicher nicht

Die zweite Halbzeit kann man sowieso nicht bewerten weil die erste Elf von Bayern gegen die 2 oder 3 Elf von Real spielt.
In der ersten Halbzeit hat man schon einiges gesehen, was gut war aber auch einiges was gar nicht ging, Hazard war irgendwie kaum im Spiel, aber es ist immer noch das erste Spiel in der Vorbereitung mal gucken was er noch so zaubert, ansonsten waren die ersten 45 Minuten befriedigend nicht gut aber auch keine Katastrophe. Bin gespannt wie das nächste Spiel gegen Arsenal laufen wird.

Scheiß auf das Ergebnis. Meine Erkenntnis von dem Spiel, Zizou sollte Kubo ein Platz im Kader gewähren. Super Spieler der in der Castilla nichts zu suchen hat. Auch wenn es nur 45 min waren. Der Junge hat mir sehr imponiert!!

Scheiß auf das Ergebnis. Meine Erkenntnis von dem Spiel, Zizou sollte Kubo ein Platz im Kader gewähren. Super Spieler der in der Castilla nichts zu suchen hat. Auch wenn es nur 45 min waren. Der Junge hat mir sehr imponiert!!

Nach einer Halbzeit also schon einen sicheren Kaderplatz? Ich frage mich, was passiert ist in den letzten Jahren. Früher musste ein Spieler Jahrelang auf Weltniveau performen, um überhaupt den kleinsten Gedanken an einen Kaderplatz bei Real Madrid anstrengen zu können.

Die erste Hälfte hat mir gut gefallen. Bei der einen oder anderen Szene konnte man bereits erkennen, dass Hazard mit seinem Tempo einiges an zusätzlicher Dynamik in die Angriffe bringt.
Dass in der zweiten Halbzeit die - insbesondere defensive - Ordnung abhanden geht, ist abzusehen, wenn nur gerade Nacho als halbwegs Etablierter auf dem Platz steht. Mendy und Kubo sind mMn am ehesten positiv in Erscheinung getreten.
Alles in allem macht insbesondere die erste Halbzeit Lust auf mehr! Ich freue mich auf die weiteren Testspiele und die neue Saison.
HALA MADRID!

Jungs scheist mal auf das Ergebnis

KUBO wird ein richtig krasser spieler, ja ich hab nur ein spiel von ihm gesehen aber das erkennt man an seiner ganzen art wie er den ball annimmt sich vom gegner wegdreht oder wie er in die dribblings geht Zucker

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir im Leben muss mal echt sehr wenig los sein, dass du mit deinen negativen Kommentaren unter jedem Artikel verzweifelt nach Aufmerksamkeit suchst. Schon mal mit Kreuzworträtseln probiert?

Negative Kommentare? Du hast das Spiel nicht zufälligerweise verpasst?

Die erste Halbzeit war vielversprechend, wir waren definitiv die bessere Mannschaft, trotz des Gegentors.
Die zweite Hälfte war natürlich schlecht, aber wenn man sich anguckt wer gespielt und vor allem wer verteidigt hat (de la fuente und seoane) sollte klar sein woran es lag.
Laut einigen im Forum ist jetzt natürlich die Saison schon gelaufen und der Kader zu schlecht. Es war klar und es ist einfach nur lächerlich.

Die zweite Hälfte braucht man gar nicht zu beurteilen. Mehr als die Hälfte der Mannschaft hatte doch noch nie oder nahezu noch nie für Real gespielt. Dass man da die Bayern, die noch zur Hälfte ne A-Mannschaft auf dem Platz hatten, nicht dominiert, ist doch klar.

Zur ersten Hälfte: Benzema hätte 2 Tore machen müssen, dafür kann aber der Rest der Mannschaft nix. Haben offensiv für das allererste Spiel der Saison schon recht ansehnlich kombiniert und einige gute Chancen herausgespielt. Habe mir da in der Offensive viel mehr Abstimmungsfehler und Fehlpässe erwartet. Man hat den Spielern auch wieder angesehen, dass sie motiviert waren und Spaß am Fußball hatten. Hoffe, dass sie das in die neue Saison mitnehmen.

Im Endeffekt kann man nach dem Spiel dezent optimistisch sein. Ob wir nächste Saison gleich wieder einen großen Titel holen, sei mal dahingestellt. Da werden wir wohl viel Glück benötigen oder auf weitere Top-Transfers a la Mbappe warten müssen. Aber mein erster Eindruck ist, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Und damit gute Nacht!

Also ich werde auch den Teufel tun, anhand des ersten Testspiels eine Prognose zur Saison abzuleiten. Aber fand die Bayern-Art an dieses Spiel zu gehen besser. Der totale Wechsel hat unser Spiel zerstört. Jovic z.B. hatte 0 Chance sich zu beweisen weil wir in HZ 2 einfach keine Struktur hatten. Da doch lieber moderat wechseln. Jovic und Vinicius von Anfang an, dann Eden und Benze bringen oder so. Aber nun gut: Kubo hat mir sehr gut gefallen, Rodrygo besonders wegen dem Freistoß. Er und Vini könnten in Schlussphasen wenn man den Gegner zwar müde gespielt hat aber noch ein Tor braucht echt ne brutale Waffe sein. Etwas enttäuscht hat mich in HZ 1, dass wir wieder oft mit Flanken versucht haben zum Erfolg zu kommen. Bei Standards durch Ramos, Varane etc echt ne Waffe, find ich aus dem Spiel mit nur einem Stürmer(der kein Kopfballmonster ist) häufiges Flanken kontraproduktiv weil wir mit Eden auf Aussen jetzt noch einen (relativ) kleinen Spieler haben. Mit Cris und Gareth aus Aussen war das noch was anderes. Heuer brauch es ein anderes Konzept von ZZ.
Bin aufs nächste Spiel gespannt und hänge dieses Match nicht zu hoch. Irgendwie hab ich das Gefühl schlechte Ergebnisse in der Vorbereitung sind nicht schlimm. Sehe das als gutes Omen für eine gute Saison, was nicht heisst das ich in den kommenden Testspielen ZWEI!! gute Halbzeiten sehen mag.

Hala Madrid y buenas noches

Was redet ihr den von Schwalbe?? Wer bitte würde sich fallen lassen wen er am Torwart vorbei ist?? Der Kontakt ist nicht viel, in vollem Lauf reicht es um Rodrygo aus dem Tritt zu brinngen! Ulreich lässt sein Bein stehen, Rodrygo kommt mit leichtem Kontakt aus dem Tritt versucht noch aufzustehen aber eine Fehlentscheidung ist das sicher nicht

Natürlich war das eine Schwalbe. Ullreich macht keine aktive Bewegung. Rodrygo sucht den Kontakt und lässt sich fallen obwohl er eigentlich schon vorbei war. So was gefällt mir bei keinem Spieler.

Heutige Geburtstage

Zurück