Nein, nicht x-beliebig. Die Ballbehandlung erinnert an Pogba, der Körpereinsatz an Vieira und die Grätsche und Laufbereitschaft an Kanté. Und so blöd sich das jetzt anhört aber unter den "hellhäutigen" Spielern habe ich in den letzten 25 Jahren keine Spieler mit solchen Eigenschaften gesehen. Aber das fällt wohl in den Bereich "das darf man heutzutage nicht mehr sagen"...selbst wenn es in jeglicher Hinsicht positiv gemeint ist.
De Bruyne ist absolut kein Box-to-Box-Spieler und hat komplett andere Eigenschaften als Camavinga. KDB ist ein offensiver Play mit herausragender Spielgestaltung und Abschlussstärke.
War keine Anspielung auf Rassismus oder ähnliches, ist aber so, dass man Spieler jeweils mit der gleichen Hautfarbe und Nation vergleicht, auch wenn es nicht immer sinnvoll ist. Habe nie geschrieben, dass ich den Kommentar negativ aufgefasst habe. Mbappe ist der neue Henry, Camavinga der neue Pogba, Pedri der neue Iniesta, usw..
Pogba und Vieira haben einen komplett anderen Körperbau als Camavinga. Da könnte man ihn genau so gut mit Modric vergleichen oder wie ich geschrieben habe mit jedem anderen box to box. Du vergleichst einen 90kg Spieler mit einem 60kg Spieler. Ballbehandlung erinnert mich nicht ansatzweise an Pogba. Pogba ist technisch viel stärker, Camavinga ist aber beweglicher und macht fast all seine Dribblings durch schnelle Körperfinten. Kante ist defensiv ein ganz anderes Kaliber als Camavinga. Camavinga ist kein klassischer 6er, er ist auch kein sehr guter Verteidiger. Macht viele, gute tacklings, aber ist defensiv auch oft unaufmerksam und steht defensiv oft falsch.
KDB ist ein box to box Spieler. KBD läuft oft die grösste Distanz seines Teams nach Bernardo Silva. Nur weil er in FIFA ein 10er ist, heisst das nicht, dass er auf dem Feld auch als 10er agiert. Er spielt auch als OM oder auf den Aussen, aber seine Rolle ist trotzdem box to box Spieler. Ein box to box Spieler muss auch nicht zwingend immer als ZM auflaufen, er kann gerade so gut als RM spielen.
Nochmal: KDB hat mMn mehr gemeinsam mit Camavinga als Pogba, Vieira oder Kante.