Aktuelles

[Artikel] Real Madrids Kader gegen Atalanta: Mbappé dabei, nur Alaba verletzt

Also ich würde mit der Milliarde die Stadionschulden (FAST @Wheeler ;) ) abbezahlen, und dafür die Eintrittgelder wieder auf ein faires Niveau zurücksetzen... die entgangenen Einnahmen haben wir dann herinnen, weil wir (fast) keinen Kredit mehr abstottern müssen.

Geht nicht darum unseren Verein, der in einer mega-stabilen finanziellen Lage ist, irgendwie "darstellen zu lassen", sondern die Fakten auf den Tisch zu legen.
Und wenn Leute meinen, dass wir nicht 1 Mrd. Euro dazu verwenden könnten unsere Schuldenlast zu verringern, dann ist das einfach falsch.
Es geht mir rein um eine objektive, ungeschönte, ungehässlichte (gibts das Wort überhaupt? :D) Darstellung unserer Finanzen.

Für alle die die Zahlen schwarz auf weiß interessieren, nicht nur die viel zitierten "Netto-Schulden" (https://www.realmadrid.com/en-US/news/club/latest-news/ejercicio-economico-2023-24-23-07-2024):
"Regarding the loan, an additional 370 million euros were drawn in November 2023, bringing the total loan amount to 1.170 billion euros. Furthermore, having paid interest only during the previous three financial years, the 2023/24 saw a capital repayment of 15 million euros made, meaning the outstanding loan balance stands at 1.155 billion euros as of June 30, 2024."
Ach die haben das Stadion nicht bar bezahlt sondern haben einen Kredit (Mehrzahl) aufgenommen und diesen zahlen sie jetzt ab.
Keine Ahnung was dich reitet das du Real Madrid umbedingt als schuldenverein dastehen zu lassen willst.

Ja, ich verstehe das. Ich würde aber die Milliarde trotzdem nicht dafür verwenden die Schulden für den Stadionbau abzubrzahlen, sondern hätte das woanders Investiert. Die Konditionen für Stadion sind super und ein selbstläufer.
Lieber woanders investieren. Vielleicht ein Verein in England kaufen :). Das wäre 'ne Geschichte. :)

Dann ist ja Nico Paz auch bald Geschichte bei real. Kann ich nicht verstehen.andererseits doch ,da es selten ein junger aus der eigenen schmiede schafften DARF.zumindest solange Ancelotti Trainer ist.schade schade
Ne klar, sowas wie eine Kaderbegrenzung existiert gar nicht. Aber stimmt, wir hätten lieber einen 3. Liga Spieler mitnehmen sollen statt Valverde.

Achtung auf Atalanta Bergamo - wir alle haben Sie gegen Bayer im Finale gesehen!
Aber...das gute ist, wie sind nicht Bayer sondern REAL MADRID.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn habe ich nirgends gehört, selbst wenn, verkaufen würde ich den nicht und selbst will er auch nicht dorthin. Und wegen den Schulden bist du an der falschen Community :)

Was glaubst Du was der Kredit von über 1 Mrd. Euro für`s Stadion ist?
Richtig, SCHULDEN!

Google nochmal Schulden und "Investizionen" (sic), dann können wir gerne weiter diskutieren...
Kleiner BWL-Justus Nachhilfekurs: wir haben mithilfe von Schulden investiert (ist in der Immobilienbranche sehr üblich). Heißt aber immer noch wir haben Schulden... Mann Mann Mann
So ticken die meisten Häuslbauer :D - darum gehts den Banken so gut wie noch nie.

Heutige Geburtstage

Zurück