Aktuelles

[Artikel] Real Madrids „Remontada“ möglich? PSG im Taktik-Check

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Real Madrids „Remontada“ möglich? PSG im Taktik-Check

Am kommenden Mittwoch geht es für Real Madrid in der Champions League bereits um alles oder nichts: Nach der 0:1-Hinspielniederlage im Pariser Prinzenpark stehen die Königlichen im Achtelfinalrückspiel gegen Paris Saint-Germain stark unter Druck.

Zum vollständigen Beitrag

Die Frage ob wir grundsätzlich die Qualität haben um PSG zu schlagen stellt sich nicht. Was wir am Mittwoch brauchen ist Intensität. Das war auch der ganz große Unterschied im Hinspiel. PSG wollte unbedingt den Sieg und wir wollten das Ganze einfach nur irgendwie nach Hause spielen.

Ich denke auf ein Momentum kann keiner dieser beiden setzen, weil die Motivation des jeweils anderen nicht vorhersehbar sein wird.

Real muss laut Bericht all das tun, wofür gerade Ancelotti und Zidane in den letzten Jahren nicht standen. Die Hoffnung bleibt bei jedem Real Fan bestehen, aber ob es diesmal wirklich klappt?

Wie man endlich auch aus RT-Perspektive erkennt, ist die fehlende Dynamik und körperliche Präsenz im Mittelfeld und im hohen Raum ausschlaggebend für die miserable Leistung. Allerdings ist es nicht so, dass Modric, Kroos und Casemiro nie dynamische Spieler waren. Vielmehr sollte man anerkennen, dass bei ihnen die Dynamik mit dem Alter verloren ging.

Modric wird zum Beispiel in aller Munde gelobt wegen des letzten Spiels. Aber wo war er die zehn Spiele zuvor?

Für mich müssen wir mit einer 4er Mittelfeld in das Spiel gehen aus kroos modric cama Fede und Vorn vini karim …. Carva braucht auf rechts Unterstützung alleine gegen mbappe kann er einfach nix machen und mit asensio und rodrygo könnten wir auch gleich eine Vogelscheuche hinstellen die hätte den selben defensiven Input Fede kann carva da denke ich besser helfen
Zu dem denke ich das wenn wir das Mittelfeld überladen vini und karim besser in Szene setzten können im Hinspiel hatten wir einfach nix zu melden im Mittelfeld und mit cama Valverde haben wir 2 dynamische die kroos modric den rückenfreihalten
Die größte Sorge macht mir jedoch die LV Position wer soll da spielen ????? Marcelo dann können wir auch gleich aufgeben dem wird von messi doch dann knoten in die Beine gespielt …..
Alaba will ich da eigentlich auch nicht sehen da er in der IV einfach zu wichtig ist mit militao denke Nacho wird dann wohl auf links gehen aber mal schauen wir müssen ,,nur“ gewinnen das ist das gute da haben wir Glück wegen auswärts Tor Regel

Klasse Analyse. Leider würde ich nicht darauf wetten, dass Carlo was umstellt. Der wird lieber einen angeschlagenen Kroos aufstellen als mehr Dynamik bringen.

Das Mittelfeld wird entscheidend sein heute. Ich denke mit Modric, Camavinga und Valverde haben wir eine gute Mischung.
Modric muss den Ball haben und auf die aussen verteilen. Ich würde aber auf Asensio rechts aussen verzichten, gegen den schnellen Nuno Mendes hat er keine Chance. Ich würde dort entweder auf Bale setzen und hoffen dass er das was er kann auf den Platz bringt. Mit seiner Stärke, Schnelligkeit und seinem Körper wäre er eher ein Problem für Mendes. Wenn nicht Bale dann Hazard auf die 10 da er denn Ball gut halten kann und auch verteilen kann auf Vini und Benzema.

Naja erwarte trotzdem nicht viel heute Abend

Heutige Geburtstage

Zurück