Aktuelles

[Artikel] Real Madrids Saisonvorbereitung: Fünf Gründe, optimistisch zu sein

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Real Madrids Saisonvorbereitung: Fünf Gründe, optimistisch zu sein

Nach 13 Trainingstagen versucht REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern die wenigen Trainingseindrücke zusammen zu fassen. Nicht nur hinsichtlich Martin Ødegaard spürt er vorsichtigen Optimismus.

Zum vollständigen Beitrag

Nervt gerade so viel, dass die meisten noch außen vor sind. Würde dem gesamten Kader sicherlich nicht schaden. Auch an Alaba könnten sich einige orientieren *hust* Hazard *hust*.

Nicht, dass CA Isco dann mehr vertraut als Öde , das wäre für mich "worst case" Szenario

Ich glaub beide werden genug Einsatzzeiten kriegen, wenn Isco denn überhaupt wirklich bleibt. Ödegaard scheint ja auch bisschen anfällig für Wehwehchen zu sein. Sollte die Devise von oben aber Verjüngung sein, wovon wir mal einfach ausgehen, dann wird Carlo Ödegaard alle Chancen geben die er braucht vermute ich.

Ich glaub beide werden genug Einsatzzeiten kriegen, wenn Isco denn überhaupt wirklich bleibt. Ödegaard scheint ja auch bisschen anfällig für Wehwehchen zu sein. Sollte die Devise von oben aber Verjüngung sein, wovon wir mal einfach ausgehen, dann wird Carlo Ödegaard alle Chancen geben die er braucht vermute ich.
I hope so :D

Bis auf den Punkt, dass Gutierrez noch ein weiteres Jahr Castilla gut tun würde, bin ich als zum Realismus neigender Mensch bereit mitzugehen, kann aber eben auch alles ins negative abdriften. Gutierrez hat in den Spielen bewiesen, dass er Marcelos Platz bekommen sollte, was sollte Marcelo ihm bis auf Erfahrung noch voraus haben. Ob er und Isco nun wieder Gas geben (die Verträge laufen ja schließlich aus...) ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Die beiden haben seit drei Jahren nichts mehr geleistet, haben sich körperlich gehen lassen und damit sportlich untauglich gemacht und im Sommer 22 muss definitiv Feierabend sein.

Danke Nils!

Ich bin auch optimistisch was die neue Spielzeit angeht. Schade, dass Jovic nicht wirklich tempo geben kann, aber das passt auch ins Gesamtbild seit seiner Ankunft.

Mit Ödegaard bewerte ich das taktische Spiel ein wenig anders. Klar hatte er keine Vorbereitung und wenig Eingewöhnungschancen unter Zidane, aber auch mit Vorbereitung wäre es vermutlich so gekommen. Ödegaard braucht Stürmer, die er steil schicken kann. Jemanden, der als Stürmer sehr vertikal agiert (Haaland und Mbappe würden extrem gut zu Ödegaards Spiel passen). Das war in Sociedad der Fall und hat super funktioniert mit den schnellen Oyarzabal, Portu und deren zentralen Stürmern. Leider haben wir solche Typen Stürmer nicht in unseren Reihen. Benz macht selbst viel für das Spiel und agiert fast schon als ein offensiverer Ödegaard, aber ich könnte mich an keine Szene in den vergangenen Jahren erinnern, wo er selbst mal geschickt werden wollte, den Ball im Vollsprint vorlegt und das Tor macht. Dagegen kann ich mich an viele Szenen erinnern, wo wir in Strafraumnähe kombinieren und das Tor treffen, oder eben per Flanke mit einem Kopfball verwerten. Vini hätte zwar die Anlagen, ist aber sehr ungefährlich. Da würde der Ödegaard Effekt aufgrund der vergebenen Chancen einfach verpuffen. Gegen Liverpool und Barca hatte es dann selten mal geklappt, nachdem Kroos 2 geile Steilpässe gespielt hatte. Ist aber eher selten. Will man Ödegaards stärken ausspielen, MUSS man noch einen pfeilschnellen und antrittsstarken Stürmer holen.

Hört sich alles gut an..hoffe für Martin das er diese Saison endlich zeigen kann warum wir ihn 2015 geholt haben…..
Mal gucken wenn der ganze Kader da ist wie es dann ausshieht die EM Fahrer sollen ja diese Woche dazu stoßen… dann wird das auch mal mehr auf dem Trainingsplatz anstatt 7 Spieler

Naja können ja schon mal die Wetten abschließen mit wie viel Übergewicht Eden diesmal ankommt
HalaMadrid

Hört sich alles gut an..hoffe für Martin das er diese Saison endlich zeigen kann warum wir ihn 2015 geholt haben…..
Mal gucken wenn der ganze Kader da ist wie es dann ausshieht die EM Fahrer sollen ja diese Woche dazu stoßen… dann wird das auch mal mehr auf dem Trainingsplatz anstatt 7 Spieler

Naja können ja schon mal die Wetten abschließen mit wie viel Übergewicht Eden diesmal ankommt
HalaMadrid

Gerne Ödegaard, aber unbedingt auch Valverde, Vinícius, Militão, Rodrygo und ggfs. Blanco. Bei Militão mache ich mir die wenigsten Sorgen. Wenn keiner der Talente bei uns durchstarten wird, dann können wir eh erstmal die Sachen packen.
Egal wie, egal mit wem, aber ich will das Mittelfeld-Trio der letzten 5 Jahre nicht mehr sehen. Hoffentlich lässt sich Carlo was einfallen. Aber da bin ich zuversichtlich. Damals hat er zT Di Maria ins Mittelfeld geholt. Hoffentlich wird Vinícius noch so ein kämpfender Terrier an der Linie.. Nur dribbeln reicht nicht auf Dauer

HalaMadrid

Gerne Ödegaard, aber unbedingt auch Valverde, Vinícius, Militão, Rodrygo und ggfs. Blanco. Bei Militão mache ich mir die wenigsten Sorgen. Wenn keiner der Talente bei uns durchstarten wird, dann können wir eh erstmal die Sachen packen.
Egal wie, egal mit wem, aber ich will das Mittelfeld-Trio der letzten 5 Jahre nicht mehr sehen. Hoffentlich lässt sich Carlo was einfallen. Aber da bin ich zuversichtlich. Damals hat er zT Di Maria ins Mittelfeld geholt. Hoffentlich wird Vinícius noch so ein kämpfender Terrier an der Linie.. Nur dribbeln reicht nicht auf Dauer

Hast du noch Hoffnung bei vini?

Der Kader ist nun keine 100% Weltklasse, ich sehe jedoch nach wie vor sehr viel Potenzial in diesem Kader.
Wenn Kylian kommen sollte, wäre es schon ein großer Schritt nach vorne. Er würde natürlich nicht alle Probleme lösen, ich denke das ist uns allen klar - er würde aber dennoch sooo gut tun!

Hazard fungiert auch mehr als Neuzugang, er war bis hierhin doch nur verletzt...

-------------------------------------------Courtios--------------------------------------------
---Carvajal(Lucas)-----Varane(Alaba)----Militao(Nacho)-------Mendy(Alaba)---
--------------------------------------Casemiro(Fede & Alaba)----------------------------
-----------------------Kross(Modric & Fede)-----------------Öde(Modric & Isco)----
---Mbappe(Rodrygo)-----------------Benzema(Jovic)------------Hazard(Vini)-----

Meine Wunschvorstellung als Transfers wäre Mbappe und Camavinga. Nächsten Sommer dann noch Haaland.
Das würde dieser Mannschaft sehr gut tun...

122 Mio. stehen für Transfers "eigentlich zur Verfügung". Wenn einige Spieler wie Bale, Mariano und evtl. Jovic verkauft werden können, wäre an sich auch Geld für Camavinga da.

Und die Hoffnung liegt darin, dass Dani wieder so verletzungsfrei wie 2017 bleibt. Mit Odri will ich ungern in die Spiele gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kader ist nun keine 100% Weltklasse, ich sehe jedoch nach wie vor sehr viel Potenzial in diesem Kader.
Wenn Kylian kommen sollte, wäre es schon ein großer Schritt nach vorne. Er würde natürlich nicht alle Probleme lösen, ich denke das ist uns allen klar - er würde aber dennoch sooo gut tun!

Hazard fungiert auch mehr als Neuzugang, er war bis hierhin doch nur verletzt...

-------------------------------------------Courtios--------------------------------------------
---Carvajal-------------Varane(Alaba)----Militao(Nacho)-------Mendy(Alaba)---
--------------------------------------Casemiro(Fede & Alaba)----------------------------
-----------------------Kross(Modric & Fede)-----------------Öde(Modric & Isco)----
---Mbappe(Rodrygo)-----------------Benzema(Jovic)------------Hazard(Vini)-----

Meine Wunschvorstellung als Transfers wäre Mbappe und Camavinga. Nächsten Sommer dann noch Haaland.
Das würde dieser Mannschaft sehr gut tun...

122 Mio. stehen für Transfers "eigentlich zur Verfügung". Wenn einige Spieler wie Bale, Mariano und evtl. Jovic verkauft werden können, wäre an sich auch Geld für Camavinga da.

Und die Hoffnung liegt darin, dass Dani wieder so verletzungsfrei wie 2017 bleibt. Mit Odri will ich ungern in die Spiele gehen.

Bis auf das ich Blanco/Gutierrez noch in den Kader aufnehmen würde und Lucas den RV Stellvertreter geben sollte, könnte man mit diesem Kader arbeiten. Auf Varane werden wir wohl leider verzichten müssen.

Schreibt man seit der neuen Rechtschreibung "Blauäugigkeit" nun "Optimismus"?
Blauäugigkeit, eher wenn Zidane noch Trainer wäre und dieser Artikel erscheint. Mit Carlo darf man in vielen Punkten optimistisch sein.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe so ein Bauchgefühl das Carlo Ancelotti aus den bereits abgeschriebenen Jungs wie Isco, Marcelo und hoffentlich dann auch bei einem Hazard und Bale das letzte rauskitzeln kann und die genannten Jungs eventuell doch wieder zu ihrer Stärke finden könnten.

Sicherlich ist das sehr optimistisch von mir, aber ich traue Carlo Ancelotti zu das er der Mannschaft wieder Leben und Fußballerische "Frische" einhaucht - auf was ich am meisten gespannt bin ist, wer noch gehen und kommen wird.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe so ein Bauchgefühl das Carlo Ancelotti aus den bereits abgeschriebenen Jungs wie Isco, Marcelo und hoffentlich dann auch bei einem Hazard und Bale das letzte rauskitzeln kann und die genannten Jungs eventuell doch wieder zu ihrer Stärke finden könnten.

Sicherlich ist das sehr optimistisch von mir, aber ich traue Carlo Ancelotti zu das er der Mannschaft wieder Leben und Fußballerische "Frische" einhaucht - auf was ich am meisten gespannt bin ist, wer noch gehen und kommen wird.

Bin ich auch dabei Marcelo und bale habe ich aber schon abgeschrieben….. bei Isco und Eden habe ich dahingegen große Hoffnungen das sie diese Saison noch mal liefern wobei Mann bei Isco auch sagen muss er ist 29 das ist eigentlich ein top
Alter um noch 5 Jahre auf top Niveau zu spielen

Heutige Geburtstage

Zurück