Aktuelles

[Artikel] Real muss seinen Plan mit Vinícius überdenken

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
1. März 2014
Beiträge
746
Likes
72
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Real muss seinen Plan mit Vinícius überdenken

Vinícius Júnior soll mit den Profis von Real Madrid trainieren, aber für die zweite Mannschaft spielen. In der dritten Liga. Genauso wie einst Martin Ødegaard. Was es dem Spieler brachte? Nichts. Die sportliche Führung muss ihren Plan mit dem 18-Jährigen überdenken. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Redakteur Kerry Hau.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für diesen Artikel. Ich hatte es bereits zuvor erwähnt, das man solch in Talent nicht in der Castilla parken sollte/darf. Wie bei Ödegaard passt man sich dem Niveau der Castilla an und lernt nichts neues. Das einzige positive an diesen Beispielen ist nur, das man Einsatzminuten sammelt, aber auf einem sehr niedrigen Fussballniveau.
 
Genau auf den Punkt gebracht !
 
Vinicius in die Castilla abschieben und Odegaard verleihen, der schon längst bereit dazu gewesen wäre, hier eine mehr oder weniger tragende Rolle zu spielen ... :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle, Asensio auch noch in die Castilla rücken zu lassen, der Junge muss erstmal ein bisschen Erfahrung sammeln! Nein, im Ernst, ich bringe ja viel Verständnis für die aktuelle Kaderpolitik auf, aber da kann ich auch nicht mitgehen. Für mich war Vinicius ein klarer Konkurrent zu Asensio und ich habe fest damit gerechnet, dass er es noch diese Saison bis in die Startelf schafft. Die Entscheidung steht für mich einfach in keinem Verhältnis und ich kann nicht verstehen, warum man dieses Talent so verschenkt. Der Schlüssel zu Neymars Erfolg war, dass man ihm von Anfang an das Vertrauen gegeben hat, welches er brauchte und da war man bei Barcelona einfach effizienter. Nächste Saison kommt Rodrygo nach, gleiche Transfersumme und was soll aus dem werden? Wenn man Vinicius schon anscheinend nicht braucht, warum wird dann noch ein weiteres Toptalent nachgeholt? Angeblich handelt es sich dabei ja nur um eine Eingewöhnungs-, eine Übergangsphase, aber sollte Vinicius diese Saison nicht reichlich Profiminuten bekommen, geht man wirklich grob fahrlässig und absolut gegen das Wohl des Spielers vor. Ødegaard ist für mich dabei noch nichtmal ein Vergleich, denn der Transfer hatte nicht mit Abstand die Dimensionen von Vinicius. Da wäre es für ihn wahrscheinlich sogar besser gewesen, wenn er in Brasilien geblieben wäre, so wie es eigentlich vorgesehen war. Vinicius, Rodrygo umd Rodrigo, die Zukunft von Real, brauch jetzt vollstes Vertrauen, denn über die spielerische Qualität müssen wir wohl nicht reden. Notfalls verleiht man ihn, nur sollte man diese Talente bloß von der Castilla weglassen. Man muss sich seinen Weg mur vorstellen: Für 45 Millionen wechselt er unter großer Medienaufmerksamkeit zum besten Klub der Welt, entwickelt eine wahnsinnige Euphorie und landet dann in der dritten(!) spanischen Liga, als hätte man ihn zu Sportfreunde Lotte verliehen. Ich hoffe das legt sich noch, ansonsten gilt "keep on fighting" und wir hoffen, dass er sich dadurch zumindest nicht zum Nachteil entwickelt. Mein Fazit: Die Situation muss sich sofort(!) ändern!
 
sehe ich genauso. Mit 18 kann man sich durchaus schon an die erste Mannschaft rantasten und explodieren,siehe mbappe. wenn überhaupt verleihen, aber in der dritten spaniscjen Liga völlig Fehl am Platz
 
Sehr guter Artikel!
Spricht mir aus der Seele. Man darf den Jungen nicht genau so verbraten wie Ödegaard, der auch an den viel zu hohen Erwartungen gescheitert ist. Und diese halbwarme Aktion ihn zur Hälfte zur Castilla zu stecken ist mal wieder grenzdebil...

Warum nicht das Modell Asensio/Casemiro?
 
Wir hatten bisher 2 Saisonspiele Leute, mit 7 Tagen Abstand, kaum verletzte. Vinicius wird seine Chance bekommen. Hat von euch jemand in den letzten Jahren Benzema und Bale ne Saison durchspielen sehen? Also bitte... Deswegen auch nicht verleihen. Oktober, November englische Wochen. Da werden wir ihn sicher auch in der ersten Mannschaft sehen.
 
Überraschend ehrlicher Artikel. Mehr davon! Die Frage ist, warum das so gut wie jeder erkennt, nur nicht die Verantwortlichen vor Ort. Aber es passt ja zum Gesamtbild mittlerweile. Überschrift würde auch gut zu "Real Madrid 2018/2019" passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Kommentar, keine Schönrederei sondern Tatsache. Bleibt nur zu hoffen das die Verantwortlichen es auch so sehen.
 
Ich hätte ihn verliehen bei einem Vorstadtklub. Füer die Castilla bisschen zu stark aber fehlt noch einiges für die erste Mannschaft. Ich find ihn eigentlich überbewertet. Abgesehen davon dass er nicht das mega talent ist - wie ronaldo, neymar, messi es mit 18 auch schon waren - fehlt noch einiges damit er aufgeboten werden soll. Besser als Oedegaard, aber nicht gut genug für die 1. Mannschaft, find Rodrygo und Malcolm besser.

Er hat nicht diese Leichtigkeit oder dieses Talent wie es bei Neymar zB spürbar war und sich schon mit 18 anfing zum Weltstar zu formen. Bin zwar kein Neymar Fan, aber halte ehrlich gesagt Vinicius für überbewertet oder das man einfach zu hohe Erwartungen in ihm steckt.
 
Zurück