Aktuelles

[Artikel] Real oder nix: Macht es Hazard wie Courtois?

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Real oder nix: Macht es Hazard wie Courtois?

Die Personalie Eden Hazard bleibt ein heißes Thema an der Concha Espina. Nachdem sich der Belgier nun erneut selbst für einen Wechsel in Stellung gebracht hat, werden die Spekulationen um einen Sommer-Transfer immer konkreter. Hazard könnte dabei den gleichen Weg wie Landsmann Thibaut Courtois einschlagen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe bis heute nicht, wieso man sich im Sommer nicht um ihn bemühen wollte ... ich hoffe, dass man ihn spätestens zur nächsten Saison bei der Kaderplanung berücksichtigt. Wenn der Spieler schon öffentlich Interesse an Real Madrid bekundet, wie groß muss dann seine Motivation sein, hier Leistung zu erbringen ?

Gerüchte zu folge hat Chelea 220 Mio. Euro verlangt. Mit zwei Jahre Restvertrag+ Alter des Spielers eigentlich ein Witz.

Gerüchte zu folge hat Chelea 220 Mio. Euro verlangt. Mit zwei Jahre Restvertrag+ Alter des Spielers eigentlich ein Witz.

Deswegen auch genau richtig, da nicht gemacht zu haben. Im kommenden Sommer könnte man ihn dann für 60-80 Mio € verpflichten können. Bis dahin soll Hazard Kovacic seine Flusen aus dem Kopf treiben und ihn schön wieder zurück nach Madrid bringen!

Klingt nach der erprobten Transferstrategie a la Kroos und Courtois. Im Sommer liegt der Transfer im Bereich des möglichen. Wird interessant zu beobachten sein, welche Strategie Chelsea fährt. Hazard ist mit nunmehr einem Marktwert von 120 Mio. ein anderes Kaliber als seinerseits Courtois (Marktwert 2018: 65 Mio.) und Kroos (Marktwert 2014: 40 Mio.). Der Marktwertverlust für Chelsea wäre gigantisch, auch wenn Madrid noch 60-70 Mio. zahlen würde. Da Hazard definitiv nicht verlängern wird, dürfte Chelsea auf eine miserable Saison von Madrid hoffen.

Klingt nach der erprobten Transferstrategie a la Kroos und Courtois. Im Sommer liegt der Transfer im Bereich des möglichen. Wird interessant zu beobachten sein, welche Strategie Chelsea fährt. Hazard ist mit nunmehr einem Marktwert von 120 Mio. ein anderes Kaliber als seinerseits Courtois (Marktwert 2018: 65 Mio.) und Kroos (Marktwert 2014: 40 Mio.). Der Marktwertverlust für Chelsea wäre gigantisch, auch wenn Madrid noch 60-70 Mio. zahlen würde. Da Hazard definitiv nicht verlängern wird, dürfte Chelsea auf eine miserable Saison von Madrid hoffen.

Ich wäre eher für gegenrechnen. Real soll sich um Rabiot bemühen. Der wäre ablösefrei zu haben. Noch dazu einen Mega Transfer mit Kane oder Mbappe um 200+ und wir sind wieder mit breiter aufgestellt.

Ich wäre eher für gegenrechnen. Real soll sich um Rabiot bemühen. Der wäre ablösefrei zu haben. Noch dazu einen Mega Transfer mit Kane oder Mbappe um 200+ und wir sind wieder mit breiter aufgestellt.

Mbappe, Kane, Neymar sind nicht mehr verfügbar. Unrealistisch und Träumerei. Vielleicht Mbappe in 4 Jahren, gegen Ende seines Vertrags. Bei einem Gesamtumsatz von ca. 700 Mio. die Madrid jährlich erzielt, ist ein Transfer für einen einzigen Spieler für 200+ wirtschaftlich nicht vertretbar. Ferner haben wir mehrere Baustellen im Team, die mittelfristig ersetzt werden müssen. Persönlich würde ich DREI Transfers in der Größenordnung 60-90+- Mio. bei annähernd gleicher Qualität bevorzugen als für EINEN Transfer 200+. Fußball ist noch immer ein Mannschaftssport mit ELF Spielern. Darüber hinaus würde dadurch das in Madrid noch relativ vernünftige Gehaltsniveau auch gewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit wird´s endlich Nägel mit Köpfen zu machen, er wird nicht jünger!

https://www.msn.com/de-ch/sport/fus...ig/ar-BBObgfw?MSCC=1539169645&ocid=spartanntp

sehr sehr interessant die Geschichte um Perez, Bale, Neymar, Hazard und Zidane...hört sich für mich sehr plausibel an...
Falls der Link nicht hierher gehört, könnt Ihr den Beitrag auch löschen:D

Mega spannender Artikel, und das klingt auch alles absolut plausibel. Wenn das alles so wirklich stimmt und Zidane bereit gewesen wäre weiter zu machen dann ist das Ganze hart an der Grenze zum Irrsinn. Wir haben quasi einen Bauunternehmer der nicht aufgrund seines überragenden Fussball-Sachverstands in einer hohen Position bei uns steht. Darunter haben wir einen Trainer der so viel Kompetenzen und geniale Ideen besitzt wie kaum ei anderer weltweit. Wenn ich das richtig lese hätte Cristiano also bleiben sollen laut Zidane. In Turin zeigt sich derzeit das das nicht das Falscheste gewesen wäre. Gareth hätte man aber für 100 Millionen nach Manchester abgegeben, was wohl das Beste für alle gewesen wäre.

Im Endeffekt, sofern dieser Artikel die ganze Wahrheit ist, wären bei einem Verbleib Cristianos wohl auch ein Hazard oder Neymar her gekommen. Das extrem bittere an der Sache ist jetzt das sich der Bauunternehmer durchgesetzt hat, und seinen 100 Millionen Transfer weiterhin in Madrid behält. Bittere Pille, da man mit Zidane wohl weiterhin weltweit das Mass aller Dinge geblieben wäre(was wiederum ebenfalls plausibel klingt.)

Danke für den Artikel dennoch!

https://www.msn.com/de-ch/sport/fus...ig/ar-BBObgfw?MSCC=1539169645&ocid=spartanntp

sehr sehr interessant die Geschichte um Perez, Bale, Neymar, Hazard und Zidane...hört sich für mich sehr plausibel an...

Interessanter Artikel. Die Fußballwelt weiß, dass Zidane nicht wegen einem Sabatical zurückgetreten ist. Zidane war heiß auf die neue Saison und wollte sich für das Abschneiden in LaLiga rehabilitieren und wieder an die erfolgreiche Saison 2016/2017 anknüpfen. Es gab keine Übereinstimmung in der Kaderplanung. Zwei Tage zuvor saßen Zidane, Perez und Sanchez zusammen und besprachen Transfers der kommenden Saison. Nachdem keine Einigkeit erzielt wurde, trat Zidane mit den Worten …"Es reicht, ich gehe…, jetzt bist du für die sportliche Leitung verantwortlich" zurück. Perez hatte nicht mit der Geradlinigkeit und Standhaftigkeit gerecht. Hatte er vorher (außer Mourinho) weitestgehend nur Marionetten als Trainer.

Sehr spannend geschriebener Artikel.
Jedoch kann ich es mir nicht ganz so vorstellen, da es schon sehr absurd wäre wenn der Präsident in seinem Klub so kindische Intrigen selbst stiften würde. Dieses Verhalten wäre schon sehr billig und absolut unprofessionell für den Chef des größten Klubs.

Zidane hat ja selbst auch gesagt, dass es bei der Mannschaft eine neue Ansprache brauche und weiters konnte man auf RealTotal lesen, dass ja Mane gekommen wäre...

Dass Zidane aber allgemein lieber Hazard für Bale gehabt hätte kann ich mir gut vorstellen....

Glaubt ihr wirklich dass Hazard nicht verlängern wird? Da gibt es genügend Druckmittel um einen Spieler zur Unterschrift zu bewegen...er wird mit Sicherheit eine Verlängerung unterschreiben und vielleicht darin eine festgelegte Ausstiegsklausel für Real Madrid festlegen. Wir werden auch im Sommer noch min 150 Mio auf den Tisch legen müssen um ihn zu bekommen.

Glaubt ihr wirklich dass Hazard nicht verlängern wird? Da gibt es genügend Druckmittel um einen Spieler zur Unterschrift zu bewegen...er wird mit Sicherheit eine Verlängerung unterschreiben und vielleicht darin eine festgelegte Ausstiegsklausel für Real Madrid festlegen. Wir werden auch im Sommer noch min 150 Mio auf den Tisch legen müssen um ihn zu bekommen.

Ballack, Levandowski, Kross, Courtois, Sanchez usw. haben eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen und sind gewechselt. Bei einem auslaufenden Vertrag kleiner als zwölf Monate, wird kein Verein den Marktwert (von 120 Mio.) zahlen wollen. Der Preis wird deutlich darunter liegen. Üblicherweise finden die Vereine eine Einigung bei 60-70% des Marktwertes. Andererseits wird für den aufnehmenden Verein mit Sicherheit ein Handgeld an den Spieler fällig.

Ballack, Levandowski, Kross, Courtois, Sanchez usw. haben eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen und sind gewechselt. Bei einem auslaufenden Vertrag kleiner als zwölf Monate, wird kein Verein den Marktwert (von 120 Mio.) zahlen wollen. Der Preis wird deutlich darunter liegen. Üblicherweise finden die Vereine eine Einigung bei 60-70% des Marktwertes. Andererseits wird für den aufnehmenden Verein mit Sicherheit ein Handgeld an den Spieler fällig.
Ja Chelsea wollte 220 Mio. und 70% davon sind: 154 Mio

Lust auf ne Wette? Ich wette Hazard wird auf gar keinen Fall verlängern! Den Preis für den Sieger kannst du festlegen ;)

Heutige Geburtstage

Zurück