Aktuelles

[Artikel] Real siegt nach Wechseln: System des Fünfermittelfelds begraben?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Real siegt nach Wechseln: System des Fünfermittelfelds begraben?

Wie bereits bei den Spielen der Supercopa de España ging Zinédine Zidane das Derby in der Liga gegen Atlético (1:0) mit fünf Mittelfeldspielern in der Startelf an – bis zur Halbzeit. „Ich war nicht zufrieden“, erklärte der Franzose, der zur zweiten Hälfte erfolgreich umstellte und den Fokus auf die offensiven Außenbahnen legte. Real bekam mehr Zugriff und erzielte folglich durch Karim Benzema den Siegtreffer. Das Ende für das anfängliche System?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ich finde das gar nicht schlecht.

Spielstarke Mannschaften auf den Sack gehe und dann 2te Halbzeit die Umstellung.

Also GANZ abschreiben würde ich es nicht

Gegen mauernde Gegner nicht das richtige Mittel, da uns Atletico uns das Spielfeld ohnehin überlassen hat. Wenn Vini so performt und Hazard wieder da ist, muss man auch nicht mehr auf dieses in der Not geborene Aufstellung zurückgreifen. Als BackUp Plan könnte es aber tatsächlich vielleicht noch mal nützlich sein.

Auf keinen Fall! Man muss diese Formation nur gegen die richtigen Gegner einsetzen! Ich weiss nicht was sich Zidane dabei gedacht hat, diese Formation ausgerechnet gegen Atletico einzusetzen. Gegen solche Gegner die ständig mauern, ist so eine Formation nicht zu gebrauchen. Wir haben gegen ein am Boden liegendes Atletico gespielt, die mit Felix, Gimenez, Trippier und Koke gleich auf 4 Stammspieler verzichten mussten und dennoch kamen sie in der ersten Halbzeit zu guten Chancen. Dieses ''ach ja, nerven wir die Gegner in der ersten Halbzeit damit, stellen dann im zweiten einfach um und überfahren die müden Gegner komplett'' wird nicht so funktionieren wie Ihr euch das vorstellt! Mit ''Simon'' haben wir auch schon den ersten User der so eine Überlegung verfolgt.

Gegen Teams wie Barca oder City wäre so eine Formation genau richtig! Aber niemals gegen solche Gegner wie Atletico.

Nicht mit Isco und Modric ,zu langsam ,wenig zug nach Vorne , hat gut geklappt wo Isco einen Sahne Tag erwischt hat ansonsten ,bremsen wir uns selber aus mit dieser Formation!

Auf keinen Fall! Man muss diese Formation nur gegen die richtigen Gegner einsetzen! Ich weiss nicht was sich Zidane dabei gedacht hat, diese Formation ausgerechnet gegen Atletico einzusetzen. Gegen solche Gegner die ständig mauern, ist so eine Formation nicht zu gebrauchen. Wir haben gegen ein am Boden liegendes Atletico gespielt, die mit Felix, Gimenez, Trippier und Koke gleich auf 4 Stammspieler verzichten mussten und dennoch kamen sie in der ersten Halbzeit zu guten Chancen. Dieses ''ach ja, nerven wir die Gegner in der ersten Halbzeit damit, stellen dann im zweiten einfach um und überfahren die müden Gegner komplett'' wird nicht so funktionieren wie Ihr euch das vorstellt! Mit ''Simon'' haben wir auch schon den ersten User der so eine Überlegung verfolgt.

Gegen Teams wie Barca oder City wäre so eine Formation genau richtig! Aber niemals gegen solche Gegner wie Atletico.

Ok

Vielleicht ist dieses 5er Mittelfeld Zidane’s Philosophie für die neue Saison? Sturmspitze Benz Oder Jovic oder meinetwegen später Mbappe und das Mittelfeld besteht aus Casemiro, Valverde, Kroos, Hazard und Pogba/Van de Beek.

Nicht meine Lieblingsformation aber ich mag die Vielfältigkeit, die Zidane zeigt und wie er auch Spiele taktisch umdrehen kann, von daher alles was für uns nützlich sein kann, soll auch als Möglichkeit bleiben

Nicht meine Lieblingsformation aber ich mag die Vielfältigkeit, die Zidane zeigt und wie er auch Spiele taktisch umdrehen kann, von daher alles was für uns nützlich sein kann, soll auch als Möglichkeit bleiben

Finde es auch gut, dass er flexibel ist und nicht dogmatisch an einem System festhält. In der Halbzeit ua DEN wichtigsten Mittelfeldspieler für eine Systemumstellung im Stadtderby herunterzunehmen traut sich sicher nicht jeder. In der PK zugeben, dass seine Startformation ein Fehler war, macht auch nicht jeder. Chapeau, Zizou!

Heutige Geburtstage

Zurück