Vini hat das schon richtig erklärt, vorne fehlt es an Durchschlagskraft. Ihm kann man dabei nichts vorwerfen, denn der hat einiges kreiert. Mich regen die ganzen anderen Luschen, vorallem die Offensivspieler im Kader auf.
Bale geht seit 2 Jahren jedem Zweikampf aus dem Weg und vermeidet viele Laufduelle damit der sich bloß nicht verletzt.
Benzema macht ein gutes Spiel, gefolgt von 5 schlechteren Spielen. Der schafft keine Räume und gibt keine Vorlagen wie früher, kann den Ball vorne nie bahaupten sobald ein Abwehrspieler robust zu Werke geht, Körpersprache Fehlanzeige und schießt kaum Tore. Den kannst nicht gebrauchen.
Dann sind da noch Lucas und Asensio. Die hatten mir eigentlich gut gefallen die letzten Spielzeiten, kommen aber in der Entwicklung überhaupt nicht weiter. Sie sind auch keine Spieler, die den Unterschied in schlechten Phasen ausmachen, sondern lassen sich von der schlechten Form gleich anstecken. Lucas spielt nur dann gut, wenn es bei der Mannschaft so schon läuft. Ich brauch kein 5-0 von einem Ersatzmann, wenn die Mannschaft vorher den Gegner mit nem 4-0 in die Knie gezwungen hat. Gerade wenn es mal 0-0 oder 0-1 zu unseren ungunsten steht, kommt sowohl von Lucas, als auch von Asensio nichts.
Ich glaube, ein Umbruch lässt sich zur nächsten Saison nicht vermeiden. Benzema und Bale dringend und unverzüglich verkaufen bitte. Und wenn Asensio und Lucas weiterhin auf dem Level bleiben, hätte ich nichts gegen einen Verkauf einzuwenden.
Btw, Modric's Zeit ist aufgrund seines hohen Alters und wegen der sehr, sehr, sehr anstrengenden WM (vor allem im Hinblick auf die ohnehin vielen Spiele mit Real) abgelaufen. Da darf man nicht den gleichen Fehler wie bei den Bayern machen, aus Dankbarkeit zu lange an einem verdiehnten, aber alt und ausgelutschten Spieler, festzuhalten.