Aktuelles

[Artikel] Real-Stars rühmen Sergio Ramos: „Bester Kapitän der Vereinsgeschichte“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real-Stars rühmen Sergio Ramos: „Bester Kapitän der Vereinsgeschichte“

Nach unter anderem 671 Einsätzen und 22 Titeln in 16 Jahren ist Sergio Ramos bei Real Madrid Geschichte. Seine nun ehemaligen Mitspieler bei den Königlichen geraten zum Abschied ins Schwärmen. Karim Benzema, Marcelo, Toni Kroos und Co. lassen den langjährigen Kapitän hochleben. Die Reaktionen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach, einfach sehr bedauerlich, wie das alles gelaufen ist. Schwieriges Thema.

Einerseits denke ich mir, wenn ich wirklich bleiben will, kann ich das Angebot direkt annehmen und muss da nicht lange rummachen, siehe Modric. Das hinterlässt bei mir den Beigeschmack, gepokert und verloren zu haben, um das Maximum rauszuholen, was der eigene Stolz verlangt.

Andererseits verstehe ich zum einen, iwann als Verein zu sagen, jetzt brauche ich Planungssicherheit, der Zug ist abgefahren. Zum anderen denke ich mir aber auch, wie schade es ist, nicht einfach 2 Jahre anzubieten.
..Was aber wieder unserem nötigen Umbruch (auch mit Blick auf die Hierarchie) entgegenstünde.

Summa summarum einfach bitter, der Nachgeschmack, der zurückbleibt. So eine grandiose Karriere.

Der Klub ist größer ja. Aber mit einer Legende wie Ramos so auseinander zu gehen schadet auch dem Klub und der Marke Real Madrid wie mit Legenden umgegangen wird. Ramos hat sich ganz klar verzockt aber wenn man ihm schon nicht entgegengekommen ist in Vertraglicher Hinsicht dann könnte man wenigstens ein Auge zudrücken bei der Frist.

Wir werden Sergio und seine Siegermentalität noch schmerzlich vermissen und einige werden ihn erst zu schätzen wissen, wenn er nicht mehr da ist. Ich kann außerdem überhaupt nicht verstehen, dass es hier in letzter Zeit ''hip'' geworden ist, gegen unseren Kapitän zu poltern, der 16 Jahre lang alles für das weiße Trikot gegeben hat und es bis zur letzten Minute verteidigt hat - auf und neben dem Platz. Alles wegen einer einzigen verkorksten Saison. So eine Behandlung und so einen Abschied hat unsere Legende Sergio Ramos definitiv nicht verdient. Ich bin sehr traurig über seinen Abgang und den Umgang mit ihm.

Diese Sturheit des Vereins (oder Perez) ist unglaublich. Würde man von Erfolgen sprechen, wäre alles völlig legitim. Dies ist jedoch garnicht so. So hat er schon Ronaldo weggeekelt, ohne den garnichts mehr läuft, während mit Bale verlängert worden ist. Wir sind seit Jahren in einem Pseudo-Umbruch, bei welchem wir nicht nur keine Fortschritte machen, sondern sogar im Rückwärtsgang sind (Talente wie Regu, Llorente, Hakimi abgegeben, während uns bis auf Fede kein Talent nach vorne bringt) .

Das einzige was Umbruch bei uns heisst, ist auf Mbappé warten und hoffen, dass dieser nicht verlängert…oder auf Haaland geiern. Oder doch…wir holen uns 2 beinahe 30 Jährige, den einen für 150Mille + Topverdiener, dem andern zahlen wir mehr als sein ehemaliger Verein je getan hätte.

So wie ich das sehe, haben sich beide Parteien verzockt und ich glaube am Schluss ist das Interesse an einer gemeinsam wohlwollenden Zukunft auch nicht mehr da gewesen. Ansonsten hätte Ramos entweder direkt verlängert oder Perez hätte die Frist des Angebots verlängert... Wie dem auch sei, wir haben ihm so viel zu verdanken! Ein Capitano, wie es ihn wohl nicht mehr geben wird! Wahnsinn! Tut im Herzen weh, aber ist kadertechnisch auch eigentlich ein sinnvoller Schritt für die Verjüngung. Finde es einfach fragwürdig, dass es Real Madrid scheinbar einfach nicht schafft, dass unsere Legenden bei uns ihre Karriere beenden können... Hoffe auf Lukitaa

Was soll dieser Quatsch wie man mit Legenden umgeht?

Ramos hatte ein Angebot, das Angebot war anscheinend gut genug oder besser als jedes seiner anderen die er sich zwischenzeitlich angehört hat, daher hat er es letztendlich annehmen wollen.

Blöd nur dass er und sein Berater Bruder sich zu viel Zeit gelassen haben und Real zwischenzeitlich bereits reagieren musste und das Angebot ablief.

Also 1 und 1 zusammenzählen, was ist geschehen? Die Familie Ramos hat sich verpokert, kein anderer wollte das Angebot von Real mitgehen, oder konnte es entscheidend überbieten. Während man sich bei anderen Optionen umgesehen hat, hat scheinbar keiner der Familie gemerkt dass das Angebot abläuft, Dummheit, Arroganz oder Ignoranz? Sucht es euch aus.

Wo ist nun Real Bitte wieder der Verein der eine Legende schlecht behandelt? Sollen wir die gesamte Kaderplanung darauf auslegen, ob Ramos bei Psg oder in England mehr Geld und bessere Konditionen als bei uns bekommt und dann bis JUNI warten?

Sorry aber manche sehen das echt zu romantisch. Genau aufgrund solcher Emotionen werden Unternehmen und Vereine erfolgreich an die Wand gefahren. Real ist nicht der größte und erfolgreichste Verein aller Zeiten geworden, weil man mit Schmetterlingen im Bauch abwartet was die 35 jährigen im Verein für Konkurrenzangebote bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das sehe, haben sich beide Parteien verzockt und ich glaube am Schluss ist das Interesse an einer gemeinsam wohlwollenden Zukunft auch nicht mehr da gewesen. Ansonsten hätte Ramos entweder direkt verlängert oder Perez hätte die Frist des Angebots verlängert... Wie dem auch sei, wir haben ihm so viel zu verdanken! Ein Capitano, wie es ihn wohl nicht mehr geben wird! Wahnsinn! Tut im Herzen weh, aber ist kadertechnisch auch eigentlich ein sinnvoller Schritt für die Verjüngung. Finde es einfach fragwürdig, dass es Real Madrid scheinbar einfach nicht schafft, dass unsere Legenden bei uns ihre Karriere beenden können... Hoffe auf Lukitaa

Real hat sich nicht verzockt. Ansonsten hätte Perez die Frist verlängert bzw. Ramos mitgeteilt dass er trotz Ablauf der Frist zu den vereinbarten Konditionen verlängern kann. Die einzigen die sich verzockt haben sind die Familie Ramos.

Real hätte sich eventuell verzockt wenn man gehofft hätte er nimmt es an und bis zum letzten Tag wartet, Ramos aber aus freien Stücken ablehnt und zu Einem anderen Klub geht.

Das ist hier jedoch nicht geschehen. Ramos wollte, Real nicht mehr.

Bin echt geschockt …wieder eine Säule die geht und vielleicht folgt noch der ein oder andere. Das Spiel geht allerdings weiter und es kommen hoffentlich neue Legenden. Alles Gute Kapitän..ich vermisse dich jetzt schon. Hoffentlich spielst du nicht gegen uns. Hala Madrid!

Der grosse Verlieren nach dieser PK ist: REAL MADRID. Wie man sich mit so einer Legende nicht einigen konnte, ist mir ein Rätsel.

Wie kommst du denn darauf??? Er hatte ein Angebot, dann ein zweites und ein drittes, keins davon genommen, also hat er gepokert und VERLOREN. Wir brauchen keinen Ramos um jeden Preis, Militao macht sich gut, das dürfte reichen die kommende Zeit. Wenn er doch RM so liebt, und angeblich sich wie 28 fühlt, wieso nimmt er denn das Angebot für ein Jahr nicht an???? Wenn er sich doch so sicher ist weiterhin top Leistungen zu bringen dann kann er auch für ein Jahr unterschreiben und dann wieder ein Jahr oder??? Auf zwei Jahre bestehst du nur wenn du dir nicht sicher bist im ersten auch zu liefern. Darüberhinaus sieht er auch dass Alaba da ist, Militao einen grandiosen Auftritt hinlegt, also will er nicht die erste Saison auf die Bank verbringen. Alles in allem: Ramos hat gepokert und verloren, und so jemanden hinterher zu heulen muss ich nicht. Keine Frage, er ist eine wahre Legende, aber auch die hat ihre Zeit.

Zurück