Aktuelles

[Artikel] Real und Courtois unüberwindbar: 21 Gegentore, 15 weiße Westen

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Real und Courtois unüberwindbar: 21 Gegentore, 15 weiße Westen

Die wenigsten Gegentore, die meisten weißen Westen – Real Madrid überzeugt 2019/20 vor allem defensiv. Und das auch, weil Thibaut Courtois endgültig angekommen zu sein scheint.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir! Aber mir kommt der Rest der Abwehr etwas zu kurz..
Wie schon unter einem anderen Artikel geschrieben, finde ich man sollte vor allem beachten was für eine torgefährliche Defensive wir haben - normalerweise würde man davon ausgehen, dass bei einer so offensiven Verteidigung die Defensive stark leidet aber das ist bei uns nicht der Fall.

Mich hatte anfangs ständig das Gefühl beschlichen, dass viele nach Symphatie geurteilt haben. Für viele war Keylor immer noch der Underdog im Weltfussball, den es überall zu erwähnen gilt um ihm die Anerkennung zu geben die er verdient. Keylor ist wahrlich ein klasse Keeper und hat uns schon oft den Hintern gerettet (oder auch nicht, s. Juve 17/18), dennoch war es doch von Anfang an klar, dass ein Courtois auf einem anderen Level ist. Seis drum, ich bin froh wie es momentan ist.

Mich hatte anfangs ständig das Gefühl beschlichen, dass viele nach Symphatie geurteilt haben. Für viele war Keylor immer noch der Underdog im Weltfussball, den es überall zu erwähnen gilt um ihm die Anerkennung zu geben die er verdient. Keylor ist wahrlich ein klasse Keeper und hat uns schon oft den Hintern gerettet (oder auch nicht, s. Juve 17/18), dennoch war es doch von Anfang an klar, dass ein Courtois auf einem anderen Level ist. Seis drum, ich bin froh wie es momentan ist.

Denke nicht, dass es so sehr an Courtois liegt. Mit Mendy statt Marcelo sehen wir bei Kontern des Gegners zB wesentlich besser aus, weil Mendy viel öfter dort ist, wo Marcelo sonst oft riesige Lücken in der eigenen Abwehr hinterlässt. Durch Marcelo machen wir zwar, wenn er in guter Form ist, mehr Tore, kassieren aber meist auch genauso viele mehr (zumindest ist das mein Eindruck).

Heutige Geburtstage

Zurück