Es gibt da so einen Spruch im Fussball: "Man ist immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
Also erstmal zum Gegner:
Wenn man sich die B-Elf von ManU anschaut, sollten wir unsere Leistung insbesondere in der 2.Hälfte nicht über das Maß hinaus überbewerten. Dieses ManU, obwohl das ihr 4.5. oder wievieltes Spiel auch immer in deren Vorbereitung war, ist absolut kein Maßstab! Wenn man sich mal vor Augen führt, wie sie v.a. die gesamte 2.Hälfte mit 8 Mann in zwei Vierer-Reihen am eigenen Sechzehner ausschliesslich verteidigt haben, als ob es um den Finaleinzug in der CL ginge, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln! Vielleicht hat es auch daran gelegen,dass sich Mourinho durch seine letzten Äusserungen über seine eigenen Spieler und Mannschaft so dermaßen ins "Aus" geschossen hat,- ja sogar schon spekuliert wird, ob er ersetzt werden soll-, und er nun durch einen Sieg über Real Madrid -egal wie- für etwas Ablenkung sorgen wollte!
Zu unserem Spiel:
Alles was jetzt kommt immer unter "Anführungszeichen", weil es unser erstes Vorbereitungsspiel war und gefühlt v.a. in der 2.Hälfte alle 12 minuten 5 Mann ausgewechselt wurden! Ich war voller Vorfreude, als ich die Anfangs-Sturmreihe Vinicius-Benzema-Bale gesehen habe, aber die Ernüchterung kam schnell. Vinicius mit ein oder zwei Übersteigern und ein zwei Hereingaben, Benzema macht das Tor aber sonst relativ unauffällig, hab mich z.T. gefragt,ob er überhaupt auf dem Platz steht. Bale war um nichts berühmter.
Im Mittelfeld hat man insbesondere gesehen, wie Ceballos die Rolle des Spielgestalters nicht nur angenommen,sondern auch recht gut ausgeführt hat. Llorente hatte einige gute Aktionen,ok, aber wenn nur einer oder maximal zwei aus der gegnerischen Beton-Verteidigung herausrücken, dann tut man sich auch nicht so schwer, den Ball zu erobern. Der Rest des Mittelfeldes ist nicht erwähnenswert, v.a. weil es mehrmals ausgewechselt und der Spielfluss,der z.Teil vorhanden war, dadurch völlig gestört wurde.
Sehr positiv aufgefallen ist, und das war für mich der absolut beste Mann von uns, Odriozola! Läuferisch stark, insbesondere nach vorne eine richtige Bereicherung, sehr kämpferisch und diszipliniert! Da kommt glaube ich einer,auf den wir uns freuen können!
Erschreckend war,wie einfach die beiden Tore gegen uns über unsere linke Abwehrseite gefallen sind! Eklatante Lücken in und amateurhaftes Zusammenwirken der Verteidigung. Aber wird diese Abwehrreihe jemals in Pflichtspielen für uns so auflaufen? Nie und nimmer! Gut, zumindest hat man gesehen, dass Theo ein Kopfproblem hat, Fussballspielen kann er ja, aber für Real scheint es nicht zu reichen! Und Vallejo? Ich sage es erst nicht seit gestern, dass er zwar kein "Schlechter" ist, aber dass er für uns nicht die nötige Qualität weder im Läuferischen noch im taktischen Abwehrverhalten mitbringt. Falls sich Varane oder Ramos verletzen sollte, haben wir in der Innenverteidigung ebenfalls ein Problem, denn einen Nacho möchte ich gegen einen ein-bis zwei Köpfe grösseren gegnerischen Stürmer nicht im Zentrum unserer Abwehr verteidigen sehen.Da besteht meiner meinung nach absoluter Handlungsbedarf!
Und noch zu den Offensiv-Spielern. Nicht dieses und auch nicht weitere Spiele werden mich, glaube ich, nicht überzeugen können! Mayoral oder de Tomas halte ich für unzureichend, falls Benzema oder Bale vorne entweder keine ausreichenden Leistungen bringen, oder, und das muss schliesslich bei drei Wettbewerben gemacht werden, durchrotiert wird. Da muss von der Bank oder von vornherein in der Anfangsformation im Sturm eine Alternative mit viel mehr Qualität und Durchschlagskraft sowie Torgefährlichkeit kommen!
Allgemein zum Positionsspiel, taktischem Verhalten, Pressing möchte ich mich gegen so einen schwachen Gegner zurückhalten, weder gross Kritik üben, noch etwas besonders herausheben.
Abschliessend nochmal explizit zum Spruch von oben. Die zweite Hälfte war nicht schlecht, aber der Gegner war eine so dermaßene Null!