Aktuelles

[Artikel] Real vor großem Achtelfinal-Los: So performen die möglichen Gegner

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real vor großem Achtelfinal-Los: So performen die möglichen Gegner

Real Madrid nimmt auch in dieser Saison am Achtelfinale der UEFA Champions League teil. Und bereits vor der Auslosung steht fest: Die Königlichen werden auf eine starke und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch äußerst namhafte Mannschaft treffen. REAL TOTAL vollzieht den Gegnercheck.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am liebsten sehe ich immer Spiele, wo Mannschaften länger nicht mehr gegeneinander gespielt haben bzw. gar noch nie (obwohl das in der CL schwierig ist, da es immer die selben sind^^) bzw. wo sich die Fanlager gar nicht mögen. :))

Cool wären folgende Paarungen:

Tottenham - Paris (gab es noch nie, wo es um was ging)
Atletico - Liverpool (wäre interessant wie Liverpool das gegen das Defensivbollwerk spiele würde, ohne Ihr schnelles Umschaltspiel)
Neapel - Barca (zwei Spielstarke Mannschaften würde Spaß machen zuzusehen)
Leipzig - Real (Leipzig ist so ne Art Mannschaft welches Gift aber zugleich das beste für Real sein kann)
Dortmund - Manchester City (haben schon paar coole Spiele gegeneinander gemacht, daher wäre mal wieder an der Zeit)
Chelsea- Bayern (2012 lässt grüßen und wäre ne coole Sache)
Lyon - Juve (könnte mich nicht erinnern, dass ich das Spiel mal gesehen hätte)
Atalanta - Valencia (waren die beiden restlichen Mannschaften, obwohl ich hoffe die Spanier kommen am weitesten)

Hoffentlich nicht Juve. Egal in welcher Form sich Cristiano befindet, wird er alles dafür geben gegen uns zu treffen, einfach nur aus dem Grund um allen zu zeigen, dass es kein Fehler war zu Juve zu wechseln,-( obwohl es einer war). Ich hoffe auf RB, wäre glaube ich die „einfachste“ Mannschaft von den oben genannten. Die Ergebnisse der letzten Saisons gegen unsere potentiellen Gegner sprechen für uns, bin mal gespannt.

Hoffe auf Bayern. Lewa hat bei der Balon D Or zeremonie grosse Worte gesproche, bzw gesagt, bayern wird ein erfolgreiches Jahr habe und das wid sich nächstes Jajr auch bei der Balon D Or Verleihe abbildeb. Wär schon lustig, wenn wir sie einfach aus dem 1/8 Finale kicken. Genau wir, bei den sie sonst schon rumheulen haha.

Ich will ein Duell zwischen Zidane und Guardiola sehen! Es ist Zeit! Ich sehe in Leipzig die grosse Gefahr, dass es die Spieler auf die leichte Schulter nehmen und böse erwachen könnten. Die Anderen würde man sicher nicht unterschätzen.
Die Bayern platt zu machen ist mittlerweile langweilig geworden.
Auf Ronaldo würde ich lieber später treffen.
Liverpool setzt alles daran die Liga zu gewinnen auch gegen sie würde ich nicht ans Weiterkommen zweifeln.

Kurz gesagt, da die Formkurve stetig steigt, ist es egal wer gegen uns raus fliegt.

Jede Wette alle möglichen Gegner beten, dass sie nicht auf Real treffen!

Liverpool und Leipzig halte ich für sehr gefährlich.

Liverpool ist z.Z. einfach die beste, eingespielteste Mannschaft Europas, die können jeden schlagen. Nur weil sie in der CL bisher nicht so performt haben, heißt es nicht, dass jetzt nicht ab 1/8 Finale auch in der CL Vollgas gespielt wird.

Leipzig würde aus unserem Kader jeder unterschätzen und die sind unter Nagelsmann echt stark geworden. Sollte man da rausfliegen, gibt es in Spanien so viel Häme und Spott, dass uns das den Rest der Saison ruiniert.

Fänds geil gegen City zu spielen, die sind schlagbarer denn je und an der Aufgabe könnte unsere Mannschaft wachsen.

Interessant, wird also ziemlich sicher ein grosses Kaliber.
Grundsätzlich ist mir egal wer, aber ManCity muss es nicht unbedingt sein. Man darf nicht vergessen, wir werden nicht morgen gegen sie antreten. Bis im Februar kann noch sehr viel passieren und es scheint so als könnten sie sich dieses Jahr bereits frühzeitig voll auf die CL fokussieren.

Ich möchte jetzt nicht wie ein "Schisser" klingen. Trotzdem bin ich immer glücklich, wenn es a) keine Duelle vs. Barca gibt und b) keine Duelle vs. Pep.

Das sind wohl meine größten Angstgegner. Da sitzt das Trauma von 2008-2011 aber noch ziemlich fest drin ^^

Liverpool:
wahrscheinlich der schwerste Gegner von allen. Die sind amtierender CL Sieger und in einer krassen Form. Lieber nicht schon im Achtelfinale aufeinander treffen..

Bayern:
Starke Mannschaft, aber trotzdem irgendwie schlagbar. Durch die vergangenen Partien gegeneinander, spüren die sicher Rachegelüste. Könnten also wieder hitzige Duelle werden.

Juve:
Eigentlich wie bei den Bayern. Zusätzlich könnte aber CR7 den Unterschied ausmachen. Ich denke er wäre schon motiviert GEGEN Real zu treffen.

ManCity:
Wäre sehr interessant.. Gab es lange nicht mehr und auch nicht so häufig. Würde ich gerne sehen das Duell zwischen Zidane vs Guradiola. Ich denke ManCity kann man besiegen, da sie ja auch nicht wirklich die beste Saison spielen. Aber trotzdem natürlich nicht zu unterschätzen, vorallem deren Sturmreihe.

Leipzig:
Wahrscheinlich der angenehmste Gegner von allen obigen.. aber die Gefahr ist wieder groß den Gegner zu unterschätzen und eine Blamage zu kassieren (siehe letztes Jahr gegen Ajax).

Ich möchte jetzt nicht wie ein "Schisser" klingen. Trotzdem bin ich immer glücklich, wenn es a) keine Duelle vs. Barca gibt und b) keine Duelle vs. Pep.

Das sind wohl meine größten Angstgegner. Da sitzt das Trauma von 2008-2011 aber noch ziemlich fest drin ^^

Weck den Jose und Antonio in Dir und lass es Dir nicht bange sein! :D

Ich verstehe was Du meinst, habe ähnliche Gefühle, gar nicht mal unbedingt vor dem jetzt alleinigen Pep, aber der damalige Pep und dazu der medikamentös unterversorgte, ich bin so froh wenn Messi, den Nagel in die berühmte Wand einschlägt...

Ich sehe uns mit allen evtl. Gegnern, auf Augenhöhe, jeder hat wie wir seine Stärken und Schwächen (tolle Phrase Florentina).
Absolute Voraussetzung sind bei uns die bekannten, vielfach angesprochenen Punkte.
Die Fitness der momentanen Schlüsselspieler, vor allem Benzema/Casemiro, also durchaus auch mal schonen und unsere mangelnde Chancenverwertung, da sehe ich bei uns ein großes Manko. Der Meister dieses Fachs, weilt ja leider nicht mehr unter uns, naja ich versuche diese Saison sowieso immer noch unter dem Aspekt der Findung (Einbau von den Neulingen und anstehende Abgänge der alten Garde) zu sehen und wäre dementsprechend, sehr verwundert wenn die Spieler oder wir, im Mai die Arme hochreißen könnten...

Zwar ist es bis Februar noch ein wenig hin, aber gegen Liverpool kommen wir unter die Räder zu 100%. Ihre Laufstärke, ihre Offensive, ihr Power-Fußball - bleiben 90 Minuten zäh wie ein Kaugummi. Das ist pures Gift für uns. 2018 hatte wir noch Glück, dass sie sich durch den Verlust ihres wichtigsten Spielers komplett aus der Bahn werfen ließen. Mittlerweile ist diese Truppe abgehärtet wie Stahl. Alle pushen sich gegenseitig, die Last ist gut verteilt.

ManCity und Bayern hatten schon bessere Phasen, aber vor allem City sehe ich noch eine halbe Einheit zu groß für uns. Ich halte unsere Form für zu fragil (und auch noch nicht gut genug), als dass wir wirklich gegen zwei Gegner dieses Kalibers 180 Minuten überstehen könnten.

Juve und Leipzig sind die einfachste Gegner in dieser Reihe. Zwei konzentrierte Auftritte gegen Leipzig sind drin. Sie sind nicht schlecht, aber es gibt bessere Underdogs dieses Jahr. Gegen Ajax hatte ich damals mehr Sorgen. Und Juve? Juves Name ist größer als ihre Qualität. Es existiert praktisch kein überzeugender CL-Auftritt der alten Dame in dieser Saison, sogar gegen Moskau haben sie zwei mal gezittert bis zum Schluss. Sarri ist einfach ein Taugenichts oder braucht seeeeeeehr lange Zeit, bis er seine Ideen den Spielern implementieren kann. Stellt ständig die unpassenden Spieler auf, schafft kaum Struktur in das Spiel zu bringen. Die Form von Ronaldo, Dybala und Pjanic wird ausschlaggebend sein, ob sie überhaupt mithalten können. Juve ist aber immer wieder gut Tore aus dem Nichts zu schießen, besonders Higuain ist dafür prädestiniert. Ich kann jetzt schon sagen, dass im Gegensatz zu Bayern, Liverpool oder ManCity Juve nicht in der Lage sein wird gegen uns zu dominieren. Dafür ist ihr Spielaufbau viel zu langsam und unentschlossen. Andererseits liegt es auch an uns, ob man Juve kommen lässt weil Zidane ebenfalls seine Spieler unpassend einstellt.

sehe Leipzig gar nicht wie die meisten hier als einfachsten gegner, die haben ähnlich wie liverpool einen extremen zug zum tor und können dich wenns blöd läuft in kurzer zeit überrollen....
bayern wohl aktuell die formschwächste mannschaft von allen genannten, dennoch dauerts ja noch etwas bis zum Achtelfinale, bis dahin wird sich bestimmt noch einiges ändern
wünsch mir persönlich Juve, wär meine größter Traum CR7 in der ersten KO runde rauszukicken

Also ich verstehe hier nicht, warum man sich immer gewisse Mannschaften "wünschen" muss...

Wir sind Real Madrid, oder glaubt wirklich einer ernsthaft, dass sich die anderen Mannschaften uns gerne wünschen?

Mir also völlig egal wer es wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass P$G vor uns steht...

sehe Leipzig gar nicht wie die meisten hier als einfachsten gegner, die haben ähnlich wie liverpool einen extremen zug zum tor und können dich wenns blöd läuft in kurzer zeit überrollen....
bayern wohl aktuell die formschwächste mannschaft von allen genannten, dennoch dauerts ja noch etwas bis zum Achtelfinale, bis dahin wird sich bestimmt noch einiges ändern
wünsch mir persönlich Juve, wär meine größter Traum CR7 in der ersten KO runde rauszukicken
Sorry aber warum sehen Bayern alle als formschwach an ? Ich finde die sind gerade richtig am kommen und schießen jeden Gegner ab. Die 2 Niederlagen gegen Leverkusen und Gladbach täuschen ein wenig, in beiden Spielen hatte Bayern Chancen für 3 Spiele.

Sorry aber warum sehen Bayern alle als formschwach an ? Ich finde die sind gerade richtig am kommen und schießen jeden Gegner ab. Die 2 Niederlagen gegen Leverkusen und Gladbach täuschen ein wenig, in beiden Spielen hatte Bayern Chancen für 3 Spiele.

Naja... Die Bauern schiessen jedes Jahr regelmässig einen Teil Ihrer Mitstreiter aus der Bundesliga ab. Deshalb ist das jetzt auch nicht so aussergewöhnlich.

Zurück