Aktuelles

[Artikel] Real-Wechsel fix? Van de Beek: „Es ist noch nichts offiziell“

adrian

Redakteur · männlich
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Real-Wechsel fix? Van de Beek: „Es ist noch nichts offiziell“

Entgegen der niederländischen Medienberichte, wonach Ajax Amsterdams Donny van de Beek nach Ablauf der aktuellen Saison zu Real Madrid wechseln wird, macht der Mittelfeldspieler selbst klar, dass noch nichts entschieden sei.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Transfer macht für mich nur Sinn, wenn uns (neben James und Ceballos auch) Modric im Sommer verlässt, oder wenn Odegaard noch bis 2021 bei Sociedad bleibt.

---------Hazard/Vinicius-Benzema/Jovic-Asensio/Rodrygo--------
----------------------Kroos/Odegaard-Valverde/Modric/Isco---------
------------------------------Casemiro/Valverde--------------------------
Mendy/Marcelo-Ramos/Militao-Varane/Nacho-Carvajal/Hakimi
-------------------------------Courtois/Lunin------------------------------

Ein Transfer macht für mich nur Sinn, wenn uns (neben James und Ceballos auch) Modric im Sommer verlässt, oder wenn Odegaard noch bis 2021 bei Sociedad bleibt.

Stimme dir vollkommen zu nur würde ich gerne Mendy/Reguillion für die nächste Saison sehen.

Isco und Modric, sehe ich nur noch als Teilzeitkräfte, vor allem den nächstsaisonalen Modric, ich finde wir haben diese Saison, schon eine Mittelfeldoption zu wenig. James ist meistens verletzt und Isco zu inkonstant, Kroos/Casemiro benötigten für mich mehr Entlastung, daher würde ich mich über vdB freuen, bei Ödegaard gilt es abzuwarten wie er oder der Verein planen und was man auch nicht vergessen darf, im Sommer steht ein Turnier an, da benötigen die Spieler öfter Pausen und der Verein mehr Optionen, um die EM-Nachwehen aufzufangen.

Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich ein Fan von Van de Beek. Er bringt vor allem Torgefahr und Dynamik aus dem Mittelfeld mit. Er ist ein Spieler der oft den Weg in den Strafraum hinein macht und helfen kann bestimmte Räume zu überladen. Er hat einen starken Abschluss und eine tolle Zielstrebigkeit.

Ich würde mich über ihn freuen und im Gegenzug James und Isco abgeben. Odegaard sollte man nicht früher als geplant zurückholen. Dann ist man im Mittelfeld breit genug aufgestellt mit Kroos,Case, Valverde, Van de Beek, Modric (der noch eine Saison für Real machen sollte).
Dass man sich noch nach einem defensiver orientierten Mittelfeldspieler umsehen sollte ist auch klar - denn ich sehe Valverde eindeutig nicht auf der 6.
Insgesamt muss man nächsten Sommer dann nicht all zuviel machen - vorausgesetzt Asensio & Hazard regenerieren sich gut und zumindest einer der beiden jungen Brasilianer kann nochmal einen Schritt nach vorne setzen. Und vorausgesetzt man hat bei Mbappe noch keine Chance (wovon ich derzeit ausgehe).

Zurück