Aktuelles

[Artikel] Reals CL-Gegner ManCity nicht in Form: 0:2-Pleite bei den Spurs

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Reals CL-Gegner ManCity nicht in Form: 0:2-Pleite bei den Spurs

Gut dreieinhalb Wochen vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League präsentiert sich Real Madrids Gegner Manchester City alles andere als in Form. Pep Guardiolas „Citizens“ verloren am Sonntagabend mit 0:2 bei José Mourinhos Tottenham und haben damit schon 22 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeschlagene Gegner sind immer gefährlich. Gegen Tottenham hatten sie genug Chancen gehabt, die Spurs können sich bei Loris bedanken. Die Niederlage gegen ManU ist bedeutungslos. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die CL der letzte Strohhalm für City in dieser Saison ist. Ich rechne mit zwei sehr engen und intensiven Partien. Hoffen wir auf das beste!

hala madrid

HAHAHAHA der so verehrte Revolutionär wurde von Mou mal wieder rasiert.

Das Momentum ist gerade auf unserer Seite. Aber jetzt nicht durchdrehen, wir haben eine gute Halbzeit ein Tor gegen ein schwaches Atletico geliefert, nicht mehr und nicht weniger. Gegen Mannschaften von der Stärke des aktuellen Atleticos spielt City jede 2.Woche. Verdammte Mist Scheisse dass SKY das überträgt

Vergleiche auf der Basis von Ligaleistungen für Champions League KO-Matchups...

Funktionierte noch nie. Für City wird es ein absolutes alles oder nichts. Viele Spieler von ihnen sind auf ihrem Peak, die Liga ist verloren. Für die wird das ein unfassbarer Druck sein weiterzukommen. Die Ligaform spielt dann bei solchen Spielern einfach keine Rolle.

Aber City trifft auf ne ganz ekelhaft zu bespielende Mannschaft von Real mit abgezockten Weltklassespielern mit extrem viel Erfahrung. Mit einem Trainer der immer das richtige Händchen hat und auf eine ganze Reihe an jungen talentierten hungrigen Spielern. Eine Mannschaft die verteidigt wenn sie muss, das Spiel übernimmt wenn sie will und in der JEDER Spieler treffen kann, selbst der Torwart.

Mein Tipp:
Es wird extrem eng und Real kommt dann aber doch eher ungefährdet weiter aufgrund der Verunsicherung von City und der Erfahrung von Real Madrid. Ich würde an Zidanes Stelle meine Hoffnung in Bale setzen, der wir gemacht ist für die Champions League und gegen eine Mannschaft wie City viel Platz bekommen wird. Er und Hazard werden es regeln.

Mourinho 1 : Guardiola 0 :D

Ich bin sicher, dass dieses Ergebnis Mourinho 1 - Guardiola 0 in die Geschichtsbücher Madrids eingehen wird.
Schließlich wars ein Ex-Trainer von uns, was quasi bedeutet, dass wir (Real Madrid) gegen City gewonnen haben.
Somit ist unser Weiterkommen nur eine Frage der Höhe.

HAHAHAHA der so verehrte Revolutionär wurde von Mou mal wieder rasiert.

Was für ein Quatsch von "mal wieder rasiert" zu reden.
Aktueller Stand:
23 Spiele gegeneinander
11 Siege Pep
6 Unentschieden
6 Siege Mourinho

Wenn man Pep seine Klasse absprechen will sollte man das eher nicht mit Mourinho machen der gegen Pep nur mauert und trotz Antifussballs immer noch eine kack Statistik gegen ihn hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, dass in einem Real Madrid Portal sich so viele Leute beleidigt fühlen, wenn man etwas negatives über Guardiola sagt...

Guardiola ist komplett überbewertet und das hat man bereits häufig genug gesehen, dafür braucht man nicht auf seiner Blamage gestern hingucken.

Das werden zwei ganz enge Spiele gegen City.
Eine Mannschaft mit dieser Qualität ist immer gefährlich, gerade wenn sie was zu beweisen haben.
In dem letzten Jahr als wir die CL gewonnen haben,waren wir auch keine Macht in der Liga und haben auch gegen vermeintlich formstärkere Teams in der CL gewonnen.

Aber das wird unsere Mannschaft auch wissen und sich davon nicht beirren lassen und am Ende auch City rauskegeln.
Hala Madrid

Komisch, dass in einem Real Madrid Portal sich so viele Leute beleidigt fühlen, wenn man etwas negatives über Guardiola sagt...

Guardiola ist komplett überbewertet und das hat man bereits häufig genug gesehen, dafür braucht man nicht auf seiner Blamage gestern hingucken.
Es fühlt sich niemand beleidigt und ich denke man kann trotzdem einem Coach Respekt zollen, auch wenn dieser ein Katalane ist...

Ob Guardiola überbewertet ist, lässt sich meiner Meinung nach nur mit einem Vergleich bewerten.

Ist Guardiola der beste Trainer aller Zeiten? Wahrscheinlich (noch) nicht, wenn man sich seine internationalen Erfolge mit Man City und den Bayern anschaut.
Ist Guardiola einer der besten Trainer aller Zeiten? Ich würde sagen ja, bezogen auf die spielerischen Leistungen die seine Mannschaften erbringen. Das grösste Manko bei ihm, scheint es mir, ist dass er keinen Plan B kennt.

Der beste Trainer der Welt ist Jürgen Klopp.
Mainz 05 vor Klopp - ein mittelmäßiger Zweitligist ohne Ambitionen
Borussia Dortmund vor Klopp - ein ehemaliger Topverein der den Anschluss an die Spitze verpasst hatte z. T. gegen den Abstieg spielte und pleite war.
Liverpool FC vor Klopp - in der PL regelmäßig hinter Chelsea, City und ManU. International bedeutungslos geworden.

Denke kein Trainer kann eine derartige Entwicklung auf ALLEN Trainerstationen nachweisen.
Pep ist sicherlich der bessere Taktiker, er musste aber auch noch nie mit einem Team arbeiten dass nicht über herausragende Spieler verfügt. Ein Mainz 05 fehlt in seiner Laufbahn, er hatte bei Barca Messi, Iniesta und Co. in ihrer Prime, konnte bei Bayern Dortmunds Schlüsselspieler wegkaufen und war folglich ohne Konkurrenz, bei City konnte er auch nach Belieben verpflichten wen er wollte...
Conte kann auch auf all seinen Stationen sofortige Erfolge nachweisen.
Mou hat irgendwann aufgehört sich weiterzuentwickeln und sich seinem EgoTrip gewidmet. Was schade ist, aber ich denke Tottenham wird sein letzter großer Verein sein.

Es fühlt sich niemand beleidigt und ich denke man kann trotzdem einem Coach Respekt zollen, auch wenn dieser ein Katalane ist...

Ob Guardiola überbewertet ist, lässt sich meiner Meinung nach nur mit einem Vergleich bewerten.

Ist Guardiola der beste Trainer aller Zeiten? Wahrscheinlich (noch) nicht, wenn man sich seine internationalen Erfolge mit Man City und den Bayern anschaut.
Ist Guardiola einer der besten Trainer aller Zeiten? Ich würde sagen ja, bezogen auf die spielerischen Leistungen die seine Mannschaften erbringen. Das grösste Manko bei ihm, scheint es mir, ist dass er keinen Plan B kennt.

Mich persönlich interessiert nicht, ob er aus Katalonien oder Afghanistan kommt.

Guardiola hat kein großes internationales Erfolg mit Bayern und bisher auch nicht mit ManCity erreicht, seine Erfolge waren eher innerhalb der ländlichen Ligas aber nicht international.

Das was er mit Bayern gemacht hat, haben auch die meisten Trainer von Bayern vorher auch erreicht und manche von denen noch dazu die Champions League geholt.

Ich glaube, du hast auch der Grund dafür erwähnt, warum er meiner Meinung nach nie der beste aller Zeiten sein wird und auch nicht mal als einer der besten zählt, und zwar dass er keinen Plan B hat, er hat nur einen bestimmten Stil ausgenutzt und dabei den Glück gehabt, dass Spieler wie Messi, Iniesta, Xavi und Co... bei seiner Mannschaft waren, das hat ihm hoch gepusht und man denkt, er sei drei mal ein besserer Trainer als er wirklich ist. Zumindest meiner Meinung nach.

Heutige Geburtstage

Zurück