Aktuelles

[Artikel] Reals CL-Horrorserie der 00er-Jahre: Droht ein erneuter Albtraum?

Maxdrid

Nuevo miembro · männlich
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Reals CL-Horrorserie der 00er-Jahre: Droht ein erneuter Albtraum?

Real Madrid ist mit seinen 13 Europapokal-Titeln das mit Abstand erfolgreichste Team auf der großen europäischen Bühne, doch auch in der Königklasse erlebten die Blancos Zeiten, in denen man sich lange nicht im Rampenlicht wiederfand. Eine solche Zeit stellten die Jahre von 2005 bis 2010 dar, als die Scheinwerfer im Estadio Santiago Bernabéu sechs Mal in Folge schon nach dem Achtelfinale aufhörten zu leuchten. Nachdem 2019 und 2020 mal wieder im Achtelfinale Schluss war, droht nun ein erneuter Albtraum. Können die Blancos diesen verhindern oder manifestiert sich gegen Bergamo eine neue Horrorserie?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Artikel und gute Zusammenfassung!
Und ja, es besteht die Gefahr. Denn eine neue Mannschaft, mit neuen Spielern muss erst einmal wachsen. So einfach lassen sich Titel nicht kaufen, da muss schon jeder Transfer passen.

Lieber fliegen wir gegen atalanta in würde raus, als gegen bayern oder psg gef.. zu werden.Mit dieser
Mannschaft und dem unfähigen an der Seitenlinie ist eh nix zu holen.Trümmerhaufen Real Madrid..

Lieber fliegen wir gegen atalanta in würde raus, als gegen bayern oder psg gef.. zu werden.Mit dieser
Mannschaft und dem unfähigen an der Seitenlinie ist eh nix zu holen.Trümmerhaufen Real Madrid..

Sehe ich auch so. Kein Problem, wenn wenn wir gegen Bergamo raus fliegen, Hauptsache Zidane geht endlich und nimmt seine Rentnertruppe gleich mit. Dann kann ein neuer Trainer eine vernünftige neue Mannschaft aufbauen. Hala Madrid y nada más

Sehe das genauso das die nächsten Jahre international nicht so der Burner werden aber ja so gesehen ist es OK .. man muss bedenken mit was wir beschenkt wurden 4 CL Titel in 5 Jahren ist sowieso krank ;)

Wie gesagt StepbyStep die Mannschaft wieder so umbauen das man da wieder hinkommt .. aber will mal eine Serie sehen in Spanien an Meisterschaften das wäre mal denk ich viel wichtiger CL hat Zeit und spanischer Pokal wäre auch mal ganz nett nebenbei!

Ich finde i.wie, das wir gegen starke Teams wie Bayern, City, psg etc. besser spielen als gegen die Manschaften Leipzig Atalanta Dortmund etc...
Ich weiß aber nicht warum das so ist...

Sehe das genauso das die nächsten Jahre international nicht so der Burner werden aber ja so gesehen ist es OK .. man muss bedenken mit was wir beschenkt wurden 4 CL Titel in 5 Jahren ist sowieso krank ;)

Wie gesagt StepbyStep die Mannschaft wieder so umbauen das man da wieder hinkommt .. aber will mal eine Serie sehen in Spanien an Meisterschaften das wäre mal denk ich viel wichtiger CL hat Zeit und spanischer Pokal wäre auch mal ganz nett nebenbei!

Ich finde auch man sollte den Fokus mehr auf die Meisterschaft legen als auf die CL.. Aber klar, das Achtelfinal-Aus ist für Real immer zu früh!

Ich finde i.wie, das wir gegen starke Teams wie Bayern, City, psg etc. besser spielen als gegen die Manschaften Leipzig Atalanta Dortmund etc...
Ich denke das liegt an der Einstellung, wie im Artikel beschrieben, manche Spieler, mögen sie auch noch so viel erreicht haben, sind irgendwann satt. Viele unserer jetzigen Stammspieler haben wahnsinnig viele Titel geholt, da gibt man eben gegen einen vermeintlich kleineren Gegner nur 80-90% während der Gegner das Spiel seines Lebens macht.

Ich denke, man kann/sollte sich nicht auf vergangene Erfolge ausruhen. Vor allem sind seither schon fast 3 Jahre vergangen. Dass diese Erfolge wahrscheinlich für lange Zeit unerreichbar bleiben ist toll und die Erinnerungen daran sind auch wunderbar, aber im Fussball (bzw. eig in allen Sportarten) geht es hauptsächlich um das Hier und Jetzt. Wir haben es leider verpasst, unseren Kader auf Topnviveau zuhalten und waren viel zu sehr von einem Mann abhängig (CR7). Hätte man in den Jahren stückweise Verbesserungen auf einzelnen Positionen vorgenommen, wäre man heut wahrscheinlich immernoch Europas Schrecken, und auch national würden wir souveräner dastehen. So ist man eben von einem Extrem ins andere gestürzt und man weiß im Moment garnicht, an welcher Stellschraube man zu erst drehen soll. Das Barcelona von 2008 - 2012 war über jeden Zweifel erhaben, aktuell gleicht es eher einem Trümmerhaufen. Keiner nimmt Barcelona mehr so wahr wie damals (das hat natürlich auch noch andere Gründe als die ausbleibenden sportlichen Erfolge). Dass Liverpool seit 15 Jahren wieder die CL gewonnen hat und seit 30 Jahren einen englischen Meistertitel war für diesen Club mit Sicherheit auch wunderbar, aber eine Saison später stehen sie eben auf dem 6. Tabellenplatz und müssen ums europäische Geschäft bangen, die wird der CL Titel von vor 2 Jahren gerade auch nur noch sekundär interessieren. Ich will hier nur verdeutlichen, dass es sich kein Club leisten kann, sich auf seinen jüngsten Erfolgen auszuruhen, weil man seinen Ruf genauso schnell verlieren kann wie man ihn sich erarbeitet hat. Andere Beispiele sind AC Milan oder Manchester Udt. Im Endeffekt ist das bei uns auch schon passiert, wir gelten kaum als Favorit gegen Atalanta (4. der Serie A) und waren ja schon froh, dass die Gruppenphase heil überstanden wurde. Real Madrid hat aktuell nichts mehr wovor man sich fürchten müsste. Erst recht zählen wir nicht mehr zum Dunstkreis der Favoriten. Aber genau das sollte mMn unser eigener Anspruch sein.

Da bin ich ganz bei dir. Leider haben "wir" dieses Problem schon länger, über diverse Trainer hinweg. Keine Ahnung, wie man diese Arroganz aus den Köpfen der Spieler bekommt. Dass hin und wieder der Underdog gewinnt, ist ja normal aber leider zeichnet sich bei Real Madrid in den letzten Jahren wirklich ein Muster ab.
Ohne CR wären wir in Zizous erstem CL Jahr gegen Schalke ausgeschieden. Wüsste nicht, wer uns gegen Atalanta den verwöhnten Arsch retten sollte.

Zurück